Apple sagt, es halte sich trotz Kritik an das EU-Gesetz über digitale Märkte

Apple behauptet, dass es sich auf die Änderungen aus der Perspektive des Benutzers und nicht aus der Perspektive des Entwicklers konzentriert habe!

Apple wehrt sich gegen die Kritik von Unternehmen wie Meta, Epic und Spotify am Digital Markets Law

Von derInkrafttreten derGesetz über digitale Märktein Europastehen große Technologieunternehmen im Fadenkreuz des Gesetzgebers und ihrer Konkurrenten. Bezüglich der Frist für das Inkrafttreten, letzten 7. März,Die betroffenen Unternehmen werden diese Woche in Anhörungen aussagen und Berichte über ihr diesbezügliches Vorgehen vorlegen.. Apple war der erste auf der Liste.

Seit der Einführung voniOS 17.4in Europa,Apple hat eine Reihe von Richtlinienaktualisierungen eingeführt, um sein Ökosystem zu öffnen.Am MontagKritik zurückgewiesen, es habe nicht genug getan, um das Gesetz einzuhaltendie ein offenes Verhalten von „digitalen Wächtern“ vorschlägt, um faire Bedingungen für Nutzer zu schaffen.

Apple verteidigt seine Rolle gegen das Gesetz über digitale Märkte

Apple hat in den letzten Wochen eine Reihe von Änderungen angekündigt, die es App-Entwicklern ermöglichen, ihre iPhone-Apps direkt an Benutzer zu verteilen, und Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre iPhone-Apps direkt an Benutzer zu verteilenVerteilen Sie Ihre Anwendungen an Benutzer in der Europäischen Union außerhalb des App Storesjbieten Unterstützung für Browser-Engines von Drittanbietern.

In einer gestrigen Anhörung erklärte Apples Anwalt Kyle Andeer:

Die Einhaltung der Gesetze orientiert uns in erster Linie. Und zweitens haben wir es auf eine Art und Weise gemacht, die unseren Werten und der Sprache entsprach, die wir mit unseren Benutzern über einen sehr langen Zeitraum entwickelt haben. Und wir glauben, dass wir das erreicht haben.“ "

Das sagte Andeer weiterApple konzentrierte sich hauptsächlich auf Änderungen aus Benutzerperspektive, und nicht die Perspektive des Entwicklers.

Und ich denke, wir konzentrieren uns darauf aus der Benutzerperspektive. Das heißt nicht, dass wir uns nicht auf die Auswirkungen der Entwickler konzentrieren, aber ich denke, aus unserer Sicht werden wir in erster Linie sehr genau beobachten, welche Auswirkungen all diese verschiedenen Änderungen auf das Benutzererlebnis haben die wir unseren Kunden seit 15 oder 16 Jahren über das iPhone bieten?

Nach der Anhörung hat die Europäische Kommission nicht bestätigt, ob sie mit den Ankündigungen von Apple zufrieden ist. Andernfalls drohen dem Unternehmen Bußgelder in Höhe von bis zu 10 % seines weltweiten Jahresumsatzes.

In den nächsten TagenDie Konkurrenten von Apple werden die gleiche Gelegenheit haben, ihre Änderungen zu verteidigen. Meta wird seine Compliance-Bemühungen in einer separaten Anhörung am Dienstag vorstellen, Amazon am Mittwoch, Alphabet am Donnerstag, ByteDance am Freitag und Microsoft am kommenden Dienstag.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.