Die Installationen des Brave-Browsers steigen nach der Einführung von iOS 17.4 rasant an

Einer der datenschutzorientierten Browser, Brave, hat von iOS 17.4 profitiert, indem er die Anzahl der täglichen Downloads drastisch erhöht hat

Alternative Browser in iOS 17.4

Laut Brave, einer der alternativen Browser, der sich durch sichere und datenschutzorientierte Navigation auszeichnet,hat nach dem, was passiert ist, einen Anstieg der Installationen auf dem iPhone erreichtmit demEU-Gesetz über digitale Märkteund für ihniOS 17.4-Veröffentlichung.Denken Sie daran, dass beim Öffnen von Safari jetzt ein Bildschirm zur Auswahl eines neuen Standardbrowsers angezeigt wird. Eine der besten Optionen ist ohne Zweifel Brave.

Eine Entscheidung, die allen zugute kommt, auch Brave mit iOS 17.4

Diejenigen aus Cupertino zeigen einen Bildschirm mit alternativen Browsern und das nicht nur, weil sie bekannt sind, sondern auch, weil sie am häufigsten auf iOS heruntergeladen werden. Weitere verfügbare Optionen sind Opera, Microsoft Edge, Firefox, Chrome und der oben erwähnte Brave-Browser. Dank eines auf X (Twitter) geteilten Bildes können Sie eine Grafik sehen, die die Anzahl der Installationen von Januar bis zu den letzten Tagen des Kalenders zeigt.

Warum haben Apple und Google es so viele Jahre lang schwierig gemacht, den Standardbrowser zu wechseln?

Weil es eine wirksame Möglichkeit ist, Konkurrenten zu blockieren.

Schauen Sie sich nur an, was mit den Brave-Installationen auf dem iPhone in der EU geschah, als Apple am 6. März einen neuen Standardbildschirm zur Auswahl des Browsers einführte:pic.twitter.com/Wefz4mCHGi

– Mutig (@brave)12. März 2024

Es ist beeindruckend, dass bei 7.000 bis 8.000 täglichen InstallationenDie Zahl stieg sprunghaft an, bis sie nach der Einführung von iOS 17.4 11.000 erreichte. Andererseits ließen sie es sich nicht nehmen, die kürzlich von den Cupertinoern vorgenommenen Veränderungen zu demonstrieren.

Monopolverteidiger argumentieren, dass sie einfach bessere Produkte anbieten. Aber wie Sie sehen, entscheiden sich Verbraucher, wenn sie unter iOS eine klare Auswahl an Browsern haben, für Alternativen zu Safari. Vielleicht hat Google deshalb noch keinen Browser-Auswahlbildschirm für Android implementiert.

Scheint Apple für diese Ereignisse anfällig zu sein?

Apple bringt iOS 17.4 für das iPhone auf den Markt: ein historisches Update voller neuer Funktionen

Wir wissen, dass die Entscheidung, die all diese Veränderungen bei Apple verursacht hat, auf freien Wettbewerb zurückzuführen istund dass es kleinere Unternehmen gibt, die hinsichtlich der Ressourcen niemals mithalten können. Deshalb sind diejenigen aus Cupertino einer der Hüter des Zugangs undmüssen sich in Bezug auf digitale Märkte anpassen, in diesem Fall durch die Zulassung alternativer Stores im App Store und die Bereitstellung von mehr Flexibilität in der iOS-Umgebung, nun durch die Verwendung alternativer Browser zu Safari.

Um im Falle von Browsern für die Auflistung von Apple in Frage zu kommen,Sie müssen über das Standardbrowserrecht verfügen, das Entwicklern bereits zur Verfügung steht, und über einen Download-Datensatz von mindestens 5.000 Benutzern verfügenin allen EU-Stores auf dem iPhone im Laufe des Jahres erhältlich. Diese Liste wird einmal im Jahr aktualisiert und zusätzlich zu Safari werden 11 ausgewählt.

Es handelt sich um eine der unmittelbarsten Auswirkungen, die sich aus einer der Änderungen des Gesetzes über digitale Märkte ergeben hat. Möglicherweise wird es keine alternativen Stores geben oder sie werden nicht so schnell übernommen. Die Tatsache, dass Apps jetzt von der Website des Entwicklers heruntergeladen werden können, könnte jedoch ein einfacherer und direkterer Prozess sein, wofür wir in den kommenden Wochen Beweise haben werden.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.