Wir fassen die Keynote von Apple zusammen, falls Sie Details zu einer der besten Veranstaltungen des Unternehmens verpasst haben.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2021/04/Tim-Cook-keynote-apple.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Gestern hielt Apple seine erste Veranstaltung des Jahres ab, es war eine sehr dynamische Keynote voller Neuigkeiten. Bei solchen Online-Events kann Apple alle Videos vorab aufzeichnen und erstelleneine fast filmische Produktion von 60 Minuten. Deshalb sind es sehr unterhaltsame Events und vor allem sehr schnell.
Apple hat viele neue Funktionen vorgestellt und falls Sie die Veranstaltung nicht verfolgen konnten, haben wir es getaneine Zusammenfassung mit allem, was präsentiert wirdund was vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit erregte.
Zusammenfassung des Apple-Events „Spring Loaded“
ErDas Apple-Event begann mit Tim Cookund es endete auch mit dem CEO, aber wie in letzter Zeit üblich machten wir einen Spaziergang durch verschiedene Orte im Apple Park, um Neuigkeiten zu entdecken.
Neue Dienste
Tim Cook sprach zunächst über das Ziel von AppleCO2-Neutralität im Jahr 2030, aber es wurden auch schnell einige neue Funktionen eingeführt. Die ersten beiden beziehen sich auf ihre Dienstleistungen.
- Apple-Karte. Tim hat nicht verraten, wann die Apple Card in Spanien oder anderen Ländern auf den Markt kommen wird, aber er hat die Apple Card Family enthüllt, die es Benutzern ermöglicht, dieselbe Apple Card mit anderen Familienmitgliedern zu teilen.
- Podcast-Abonnements. Podcasts haben eine sehr gute Zeit und Apple hat eine erneuerte App angekündigt, die es uns ermöglicht, unsere Lieblings-Podcasts zu abonnieren und finanziell zu unterstützen.
iPhone 12 in Lila
Tim Cook sprach auch über das iPhone 12, „das beliebteste Smartphone der Welt“, und stellte es uns voreine neue lila Farbewovon wir zu keinem Zeitpunkt etwas gehört hatten. Das iPhone 12 und das iPhone 12 mini präsentieren eine neue violette Farbe, die zu den aktuellen Farben Blau, Weiß, Schwarz, Grün und Rot hinzukommt.
AirTag
Wir hatten viele Monate lang Informationen über dieses lang erwartete Gerät gehört und schließlich, in dieser Keynote im April,Apple hat es vorgestellt. AirTags sind klein und leichtGerät, das wir lokalisieren könnenauf einfache Weise von unserem iPhone aus.
Es eignet sich ideal als Schlüsselanhänger oder an einem Rucksack, Koffer oder einem wertvollen Gegenstand, um es jederzeit wiederfinden zu können. Es handelt sich um ein wasserdichtes Gerät mit integriertem Lautsprecher. Dank seines U1-Chips ist das möglichFinden Sie es ganz einfach über die iPhone-Such-App.
- Precio: ab 39 Euro.
Der Apple AirTag
Apple TV 4K
ErAuch Apple TV 4K wurde erneuert, obwohl es sich in diesem Fall um ein leichtes Update handelt. Wir behalten das Design weiterhin bei und finden vor allem zwei neue Funktionen:
- Prozessor A12 Bionic. Eine Leistungssteigerung war nötig, hatte zuvor der 2017 vorgestellte A10X Fusion.
- Neue Siri-Fernbedienung. Apple scheint mit seiner neuen Siri Remote zumindest in puncto Design in die Vergangenheit zurückgekehrt zu sein. Wir haben neue Tasten und ein Touch-Clickpad.
- Precio: ab 199 Euro.
Die neue Siri Remote.
iMac
Eines der am meisten erwarteten Geräte wurde endlich erneuert, und das mit Stil.Apple hat seinen iMac erneuertconein farbenfrohes neues Design und die Ankunft des M1-Prozessors.
Der neue iMac verfügt über eineDicke von nur 1,15 cm, engere Kanten und a24-Zoll-4,5K-Bildschirmmit True Tone-Technologie. Auch die FaceTime-Kamera hat sich mit einer Auflösung von 1080p verbessert und die Mikrofone haben nun „Studioqualität“.
Der neue iMac kommt zusammen mit einemNeue Magic-Tastaturmit der Möglichkeit einer Touch ID und mit einer Magic Mouse oder einem Magic Trackpad in passenden Farben. Es ist erhältlich inGrün, Gelb, Orange, Rosa, Lila, Blau und Silber.
- Precio: ab 1.449 Euro.
Die wichtigsten neuen Funktionen des neuen iMac.
iPad Pro
Das letzte Gerät, das vorgestellt wurde, war dasneues iPad Pro, und er tat es mit einer großen Überraschung. JetztDas iPad Pro verwendet den gleichen Prozessor wie der MacDas heißt, der M1-Chip ist das Gehirn von Apples neuem Profi-iPad.
Das 11-Zoll- und 12,9-Zoll-iPad Pro 2021 verwendet den M1-Chip mit 8-Core-CPU und 8-Core-GPU. Es verfügt über einen neuen Thunderbolt-Anschluss über denselben USB-C-Anschluss und das größere 12,9-Zoll-Modell verfügt auch über einenneues Mini-LED-Display, das Apple „Liquid Retina XDR“ genannt hat. Dieses Display verfügt über rund 2500 lokale Dimmzonen, was ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und eine maximale Helligkeit von 1600 Nits ermöglicht.
Wir haben auch eine neueUltraweitwinkel-FrontkameraMit Tracking-Technologie, die uns während eines FaceTime-Videoanrufs immer in der Bildmitte hält. Darüber hinaus verfügen wir über bis zu 16 GB RAM und 2 TB internen Speicher.
- Precio: ab 879 Euro.
Das neue iPad Pro
Das waralles, was Apple auf seiner lang erwarteten April-Veranstaltung präsentiert hat, viele neue Geräte, auf die wir gewartet haben. DerDer nächste Termin im Kalender ist die WWDC 2021, in dem wir die neuen Betriebssysteme sehen werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.