Der erste Mac für eine neue Ära: Apple bringt den neuen iMac auf den Markt

Dank Apple Silicon kehrt der iMac stärker zurück als je zuvor. Dies ist der erste Mac einer neuen Generation.

Das ist der neue iMac.

Das Frühlingsevent von Apple könnte nicht voller sein. Als auf der Einladung der Slogan „Spring Loaded“ stand,Sie meinten es wirklich ernst. Sie begannen mit einigen schnellen Service-Updates, aber das Tempo steigerte sich, bis sie eintrafenlos AirTags, ein neues lila iPhone 12, ein erneuertes Apple TV 4K und der neue iMac.

Ja, wir haben endlich einen neuen iMac. Das erste, was laut Apple der Fall warSpeziell entwickelt, um die Vorteile des M1-Chips voll auszunutzen. Dies ist ein Mac, der zu den Ursprüngen der Linie zurückkehrt, bei der Farben Teil des Designs waren. Und das ist erst der Anfang, denn es sieht nicht nur großartig aus, es wurde auch jeder Aspekt seines Innenraums neu gestaltet.

Farben für jeden Geschmack (wieder)

Die Farben des neuen iMac.

Wie gesagt, der neue iMacdie Vielfalt der Farben wiederherstellendas die Linie in ihren Anfängen hatte. Die Farben reichen von Silber bis Hellblau und zeichnen sich durch ein kompakteres Design als je zuvor aus. Inspiriert von anderen Produkten wie dem Pro Display XDR, aber dank der Effizienz des M1-Chips dünner als je zuvor.

Dieses neue Design gilt nicht nur für das Gehäuse des iMac selbst, sondern erstreckt sich auch auf das übrige Zubehör. Und auch das Magic Keyboard, das Magic Trackpad und die Magic Mouse werden für die neue Generation erneuert. Darüber hinaus wurde erstmalsDas Magic Keyboard mit Touch ID.

Nicht nur der M1-Chip wird der Protagonist im neuen iMac sein

Der iMac zu Hause.

Nicht nur das äußere Erscheinungsbild hat sich beim neuen iMac geändert. Auch das Innere des Mac ist völlig neu und nutzt die Möglichkeiten des M1-Chips. Durch die Vereinigung vieler bisher getrennter Komponenten auf einem einzigen Chip,Der Platz auf dem Motherboard ist viel geringer. Und die Kühlung reduziert auch seine Größe.

Und ein besser genutzter Raum bietet immer Möglichkeiten für weitere Verbesserungen. Wie zum Beispiel,ein neues Soundsystem mit sechs Lautsprechern, das die räumliche Audiotechnologie nutzt, die sie bereits mit den AirPods demonstriert haben. Auf der Bildseite sorgt ein 24-Zoll-Retina-4,5K-Display mit TrueTone und P3-Farbe dafür, dass alles besser aussieht als je zuvor.

Tatsächlich gibt es noch etwas anderes, das zum Bild beiträgt. Allerdings in diesem Fall mit dem Ziel, uns besser dastehen zu lassen. Aneue 1080p FaceTime-Kamera, das Beste, was es auf einem Mac gibt, wird jeden iMac begleiten und ein neues Qualitätsniveau bieten, das, um ehrlich zu sein, in der Linie durchaus notwendig war.

Touch ID kommt dank des Magic Keyboard auf den iMac und bietet beste Konnektivität

Das Gehäuse des iMac bietet eine perfekte Auswahl an Anschlüssen für jede Aufgabe, mit bis zu vier USB-C,zwei davon mit Thunderbolt-Konnektivität. Aber auch Zubehör spielt beim neuen iMac eine grundlegende Rolle. So steht ab sofort Ethernet in der Steckdose zur Verfügung, um die Belastung durch Kabel zu verringern.

Die Magic-Tastatur mit Touch ID.

Und wie wir eingangs angedeutet haben, ist das Magic Keyboard gewordendas Tor zu Touch ID für Desktop-Macs. Die neue Tastatur integriert den Fingerabdrucksensor in einer ihrer Tasten und verbindet sich direkt mit der Secure Enclave des M1-Chips, um höchste Sicherheit durch Biometrie zu bieten.

Zwei Preisoptionen und einige Unterschiede über die GPU hinaus

Der neue iMacwird in zwei Versionen erhältlich seinEinerseits eine Basiskonfiguration mit einer GPU mit sieben Kernen, zwei USB-C-Anschlüssen mit Thunderbolt-Kompatibilität, 8 GB einheitlichem Speicher, 256 GB Speicher und vier Farben zur Auswahl: Silber, Blau, Pink und Grün . Der Preis für diese Option beginnt bei 1.449 Euro, mit einem Rabatt für den Bildungsbereich.

Die wichtigsten neuen Funktionen des neuen iMac.

Die zweite Basiskonfiguration verfügbarEs hat auch einige Extraswie zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse, eine Achtkern-GPU, Netzteil mit Ethernet-Anschluss, Magic Keyboard mit Touch ID und drei zusätzliche Farben: Gelb, Orange und Lila. Der Preis beginnt bei 1.669 Euro.

Beide Modelle werden bestellbar seinab dem 30. April nächsten Jahresüber den Apple Online Store erhältlich und wird in der zweiten Maihälfte mit der Auslieferung an Verbraucher beginnen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.