Einer der ersten App-Stores, die auf das iPhone kommen, ist der Epic Games Store und hat den Entwicklern eine Provision von 12 % zugesagt
Der Epic Games Store wird einer der ersten seinAlternative App-Storesdass sie das iPhone erreichen, obwohl sie das zu schätzen wissenSetapp wird 30 exklusive Apps anbieten. Und jetzt hat sein eigener CEO das bestätigtApps, die in Ihrem Store erscheinen möchten, müssen eine Provision von 12 % zahlen.
App Store
Epic war der erste, der das anprangerteApples überhöhte Provision von 30 % für Apps und In-App-Käufefür alle Apps im App Store.Er begann einen Krieg mit Appleund gegen die mit dem Unternehmen unterzeichneten Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, das seine Spiele, insbesondere Fortnite, aus dem App Store und vom iPhone verbannt hat.
Epic hat bekannt gegeben, dass die Bedingungen für Entwickler im mobilen Epic Games Store dieselben sein werden wie im Epic Games Store auf dem PC. So wird das Unternehmen bekommeneine Provision von 12 % auf alle Verkäufe über den Epic Games Store. Wenn Ihr Zahlungssystem nicht genutzt wird, erhalten Sie 100 %.
Der Epic Games Store sieht eine Umsatzaufteilung von 88/12 für Entwickler vor, die kostenpflichtige Apps auf PC und Mac vertreiben, und das wird auch auf mobilen Plattformen so bleiben. Entwickler zahlen Epic nichts für die Verbreitung kostenloser Apps. Wenn Entwickler In-App-Käufe anbieten, können sie sich dafür entscheiden, unser Zahlungsabwicklungssystem mit 88/12-Umsatzbeteiligung zu nutzen oder einen Zahlungsabwickler eines Drittanbieters zu nutzen und 100 % dieses Umsatzes zu behalten, so wie sie es heute tun.
Apple hat seine Provisionen bereits deutlich gesenkt
Apple hat in Europa eine neue, sehr reduzierte Provisionspolitik, die die Provisionen für Entwickler senkt. Wenn Sie ein kleiner Entwickler sind, verfügt Apple bereits über ein Programm für kleine Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 1 Million US-Dollar, bei dem die Provisionen bei 15 % liegen. In Europa werden diese Entwickler nun dazu in der Lage seinzahlen nur eine Provision von 10 %, die sich um 3 % erhöht, wenn sie sich für die Zahlungsmethoden von Apple entscheiden.
Was die betrifftGroße Entwickler, Apple erhebt eine Provision von 17 %, die auf 20 % steigen kannwenn sie sich dafür entscheiden, Apple-Zahlungsmethoden anstelle alternativer zu verwenden. Auch Abonnements, die Kunden ein Jahr lang aufrechterhalten, sinken auf 10 %.
Wir müssen auch das berücksichtigenBasis-Technologiegebühr, für die Apple 0,50 Euro für jede jährliche Installation berechnet, die eine Million Downloads überschreitet, etwas Kontroverses, in demApple hat angekündigt, an Verbesserungen zu arbeiten. Das bedeutet dasEin Spiel, das über den Epic Games Store verkauft wird, muss sowohl die 12-Prozent-Gebühr von Epic als auch die 0,50-Euro-Kerntechnologiegebühr von Apple zahlenfür jede jährliche Installation, die eine Million übersteigt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.