Die Grundgebühr für die Technologie könnte kleine Entwickler in den Bankrott treiben, wenn ihre App viral geht
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Zur Einhaltung der europäischen Vorschriften, die im Gesetz über digitale Märkte festgelegt sindApple musste eine Reihe von Zugeständnissen machen, darunter haben wir dieAlternative App-Stores auf dem iPhone. Allerdings wird Apple für diese Stores weiterhin einen Prüfprozess durchführen und weiterhin eine Provision erheben.
Der von Apple genannteDie „Grundgebühr Technik“ zahlt 0,50 Euro für jede erste jährliche Installation ab einem Schwellenwert von einer Million. Das heißt, wenn eine kostenlose App nicht mehr als eine Million Downloads aufweist, müssen Sie nichts zahlen, wenn Sie dies tun, müssen Sie Apple jedoch 0,50 Euro für jede Installation über eine Million zahlen.
Und das kann ein großes Problem für kleine Entwickler sein, die in der Angst leben, dass ihre App viral geht und sie durch die Zahlung an Apple ruiniert werden. JaWenn Ihre kostenlose App 10 Millionen Mal heruntergeladen wird, sollten Sie Apple 5 Millionen Euro zahlen. Und genau das haben sie Apple gefragt.
Die Grundgebühr für Technologie könnte viele mittellose Entwickler in den Bankrott treiben
Apple weiß (noch) nicht, wie es dieses Problem lösen kann
Es wurde ein Workshop der Europäischen Union abgehalten, in dem Apple einige Erklärungen dazu abgegeben hatWie Sie das Gesetz über digitale Märkte ausgelegt haben und warum Sie es einhalten. Und in diesem Workshop erklärte ein Entwickler Apple, welche Millionen ihnen nach diesen Regeln hätten gezahlt werden müssen.
Riley Testut, der Schöpfer vonAltStoreund das beliebteiPhone-EmulatorGBA4iOS erklärte, dass er während seiner Schulzeit GBA4iOS entwickelt habe, das außerhalb des App Stores vertrieben und mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Gemäß den neuen App Store-Richtlinien wird Testut dies tunhätte Apple 5 Millionen Euro zahlen sollenaufgrund der Grundgebühr für Technologie.
Das könnte machenViele junge Entwickler überlegen zweimal, bevor sie eine App auf den Markt bringen, aus Angst, dass sie viral gehtund kein Geld zum Bezahlen zu haben, was die Innovation einschränken könnte. In diesem Fall erklärte Apple, dass man für diesen Fall noch keine Lösung gefunden habe, man aber daran arbeite. So antwortete Kyle Andeer von Apple:
Offensichtlich wollten wir ein Modell zerstören, das seit 15 Jahren integriert ist. Das deckte alles ab, von der Technologie über den Vertrieb bis hin zur Zahlungsabwicklung.
Und das Schöne an diesem Modell ist, dass es Entwicklern erlaubt, Risiken einzugehen. Apple wurde nur bezahlt, wenn der Entwickler bezahlt wurde. Und das war ein unglaublicher Innovationstreiber in den letzten 15 Jahren. Wir haben einen Anstieg von 500 Apps auf über 1,5 Millionen erlebt.
Wir haben gesehen, dass Kinder auf der ganzen Welt, von 8-Jährigen, 9-Jährigen und 10-Jährigen bis hin zu Teenagern, einige tolle Apps entwickelt haben. Und es ist bis heute eine der großen Erfolgsgeschichten des App Stores. Bezüglich der Grundgebühr für die Technik und unseres neuen Geschäftsmodells mussten wir uns ändern. Die DMA-Vorschriften zwangen uns, das, was wir gebaut hatten, zu zerlegen und jede Komponente einzeln zu bewerten. Und so haben wir jetzt eine Gebühr für Technologie, Tools und Dienstleistungen.
Wir erheben jetzt eine Gebühr für den Vertrieb und die Dienste, die wir über den App Store bereitstellen, und dann erheben wir eine separate Gebühr für die Zahlungsabwicklung, wenn ein Entwickler sie nutzen möchte. Was sind Ihrer Meinung nach die Auswirkungen auf den Träumer, das Kind, das gerade erst am Anfang steht?
Und das könnte ein Kind sein, das könnte ein Erwachsener sein, das könnte ein Großelternteil sein. Wir möchten diese Art von Entwicklern ermutigen und weiterhin ermutigen.
Wir haben ein Geschäft aufgebaut, das auf Einzelunternehmern basiert und nicht so sehr auf große Unternehmensinteressen ausgerichtet ist. Deshalb wollten wir unbedingt herausfinden, wie wir das lösen können. Diese Lösung haben wir hier noch nicht entdeckt.
Wir haben uns die Daten angesehen, wir haben nicht viele Beispiele dafür gesehen, dass es eine virale App gab oder eine App, die gerade erst durchstartete und enorme Kosten verursachen würde. Allerdings ist es mir egal, was die Daten sagen.
Wir möchten, dass die Leute weiterhin das Gefühl haben und keine Angst haben, dass ich – irgendein Elternteil – vier Kinder habe, die mit diesem Zeug spielen. Ich habe keine 5 Millionen Euro zu zahlen. Das ist etwas, das wir lösen müssen.
Und daran arbeiten wir. Deshalb würde ich dazu sagen: Bleiben Sie dran.
Wie wir sehenApple kämpft weiter um sein Vorgängermodell, die Entwickler nutzen können und für eine kostenlose App niemals etwas bezahlen würden, wenn sie im App Store bleiben würden. Allerdings versichert er, dass man an einer Lösung arbeite. dieses Problem.
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