Apple arbeitet bereits daran, in iOS 17 Alternativen zum App Store anzubieten, eine der wichtigsten Änderungen in der Geschichte des iPhone.
Eine historische Änderung der Apple-Richtlinien steht bevor: Das Unternehmen wird dies zulassenAlternative App-Stores auf dem iPhonesowie dieSeitenladen, also die Installation von Drittanbieter-Apps von außerhalb des App Stores. Entsprechendhat angegebenBloomberg, dieser Wandel könnte damit einhergeheniOS 17.
App Store
Aufgrund der Vorschriften in der Europäischen Union verfügt Apple über ein Team von Software-Ingenieuren und Mitarbeitern, die an einem Projekt arbeiten„Alternative App-Stores zulassen“ auf iPhone und iPad. Im Moment scheint es, dass es etwas werden wirdexklusiv in Europa, obwohl Apple es in diese Regionen bringen wird, wenn andere Länder ähnliche Gesetze erlassen.
Apple bereitet sich darauf vor, alternative App-Stores auf seinen iPhones und iPads zuzulassen, als Teil einer radikalen Überarbeitung, die darauf abzielt, ab 2024 die strengen Anforderungen der Europäischen Union zu erfüllen.
In iOS 17 könnte Apple Alternativen zum App Store zulassen
AlGenau wie der USB-C-Anschluss des iPhones,Apple könnte den neuen europäischen Gesetzen ein Jahr voraus seinund arbeitet daher gegen die Uhr, um es zu ermöglichenIn iOS 17 können alternative App-Stores installiert werden.
Das ist einhistorische und radikale Änderung in der Strategie von Apple, obwohl es eher eine Verpflichtung als etwas ist, was sie tun wollen. Und seltsamerweise ist es bei Apple-Mitarbeitern keine sehr beliebte Initiative.
Bei Apple war dies keine beliebte Initiative, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen jahrelang die Notwendigkeit des „Side Loading“ verurteilt hat, also des Prozesses der Installation von Software ohne Nutzung des offiziellen App Stores.
Die Änderung würde es Benutzern ermöglichenLaden Sie Anwendungen herunter, ohne den App Store zu verwenden, die Möglichkeit, andere alternative Stores zu nutzen oder die Apps direkt von einer Website herunterzuladen. Und das würde auch bedeuten, dass Entwickler die 15 bis 30 Prozent Gebühren für Einkäufe nicht an Apple zahlen müssten.
Unternehmen mögenSpotify oder Epic werden sich freuenda sie schon seit Jahren danach fragen. Daher ist es möglich, dass Spotify nicht mehr im App Store angeboten wird und Fortnite auf das iPhone zurückkehrt. Beide Apps können von der Website jedes Entwicklers installiert werden.
DerGesetz über digitale Märkte der Europäischen Uniontrat am 1. November in Kraft, obwohl Unternehmen erst 2024 verpflichtet sind, alle Vorschriften einzuhalten. Dieses Gesetzzwingt Apple dazu, wichtige Änderungen an den meisten seiner Dienste vorzunehmen: App Store, Nachrichten, FaceTime, Siri...Das Unternehmen muss zu allen seinen Apps Alternativen von Drittanbietern anbieten, und das beginnt mit einer Alternative zum App Store.
Werden Benutzer Apps von außerhalb des App Stores vertrauen?
Auf Android gibt es dieses System schon seit Jahren und trotz allemNur 5 % der Nutzer nutzen alternative Stores zum offiziellen Google-Shop. Das heißt, die überwiegende Mehrheit der Nutzer scheint nicht daran interessiert zu sein, Apps außerhalb des offiziellen Stores zu installieren.
Und unter iOS könnte dies noch einen Schritt weitergehen. DerDie meisten iPhone-Nutzer sind seit vielen Jahren an den App Store gewöhntund es wird ihnen nicht leicht fallen, einem anderen App-Store zu vertrauen. Vergessen wir nicht, dass Apps von Drittanbietern nicht von Apple überprüft werden. Daher können sie ein Sicherheitsproblem darstellen, wenn wir sie nicht von einer zuverlässigen Website installieren.
Wir werden es im Laufe der Zeit sehenWie sich dieser historische Wandel auf Apple auswirkt, obwohl es normal ist, dass die Mehrheit der Entwickler weiterhin dem App Store vertraut. Der Apple Application Store stellte eine echte Revolution dar, auf der aktuelle Smartphones basieren, ein sicherer Ort, von dem aus zuverlässige Apps heruntergeladen werden können, und das ist etwas, was die Benutzer zu schätzen wissen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.