Wir verraten Ihnen aus eigener Erfahrung eine Reihe von Tricks, um die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verbessern.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2021/10/iphone-porcentaje-bateria.1635719390.0739.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Angenommen, Sie schauen sich Ihre Lieblingsserie auf Netflix an und eine Szene von entscheidender Bedeutung für die Handlung beginnt, als sich plötzlich … der Bildschirm Ihres iPhones ausschaltet. Hoppla!
Ja, der Akku ist leer und Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als nach dem Netzteil zu suchen, um mit dem Laden des Akkus zu beginnen, natürlich wenn Sie zu Hause sind, denn sonst müssen Sie auf kabellose Ladestationen zurückgreifenAkkus, die mit der MagSafe-Technologie kompatibel sindnimm es wegexterne Batterien.
Es stimmt, dass mit der Markteinführung der neuen Modelle iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max der Akku der Geräte schrumpfterweitert auf 28 Stunden VideowiedergabeAber wie Sie selbst sehen werden, verringert sich die Lebensdauer des Akkus mit der Zeit nach und nach – was aufgrund der natürlichen Abnutzung seiner Nutzungsdauer durch Ladezyklen völlig logisch und verständlich ist. Darüber hinaus gibt es viele iOS-Benutzer, die iPhone-Modelle der vorherigen Generation verwenden. Deshalb werden wir es Ihnen heute von iPadízate sageneine Reihe von Tipps und Tricksdas wird dir bei der Herstellung helfenIhr iPhone-Akku hält mehr als 24 Stunden.
Meine persönliche Erfahrung mit der Verlängerung der iPhone-Akkulaufzeit
iPhone-Akku
Batterien sind ein echtes Ärgernis – ganz zu schweigen von bösen Worten – ich hatte mein ganzes Leben lang viele negative Gefühle gegenüber den Batterien in all meinen Geräten. Nicht einfach, weil irgendwann der Akku leer ist, was verständlich ist, sondern einfach, weil ich es sein mussStändiges Laden des Akkus aller meiner Terminals:iPhone, iPad, MacBook, Zubehör, Smartwatches, Lautsprecher, Spielekonsolen-Controller und vieles mehr.
Und wenn Sie den Akku von 4 oder 5 Geräten gleichzeitig über mehrere Kabel aufladen – abgesehen davon, dass Sie fast keine Steckdosen zur Verfügung haben –, entsteht am Ende ein echtes Durcheinander, besser gesagt. Deshalb habe ich es im Laufe der Jahre gelerntverbessern und den Energieverbrauch optimal nutzenDas gebe ich meinen Geräten, insbesondere dem iPhone XR und dem iPad Pro. Hier sind meine besten Tipps!
1. Batterieladezyklen
iPhone-Akku
Einer der Punkte, die bei der Verbesserung der Autonomie und der Nutzungsdauer des Akkus unserer Geräte berücksichtigt werden müssen, ist die Einhaltung der Ladezyklen. Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, falls Sie dies nicht möchtenProbleme mit Ihrem iPhone-AkkuAm besten laden Sie den Akku ab 20 % oder 30 % und beenden den Ladevorgang bei 80 %.
Das wird machenDie Lebensdauer Ihrer Batterie wird verlängert und ihre Energieeffizienz ist deutlich höher. Aber Vorsicht! Es geht auch nicht darum, den Akku Ihres Geräts fünfmal am Tag aufzuladen.
Und Sie fragen sich vielleicht, wie es möglich ist, dass der Akku bei nur einem Prozentsatz von 80 % länger als 24 Stunden hält? Die Antwort ist einfach: Bei richtiger Nutzung Ihres iPhones. Und das bringt uns zum nächsten Punkt...
2. Richtiger Umgang mit dem iPhone
iPhone 13 Pro Max in der Hand
Es mag wie echter Unsinn erscheinen, aber egal, wie viele Konfigurationsänderungen Sie an Ihrem iPhone vornehmen, dies wird der einflussreichste Faktor sein, wenn es darum geht, die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verlängern, und der wichtigste Punkt auf unserer Liste mit Tipps.
Was genau ist der richtige Umgang mit einem iPhone? Einfach gesagt, wir reden darüberVerwenden Sie bei Bedarf Ihr iPhone. Was NICHT unbedingt notwendig ist. Das heißt, wenn Sie auf eine Nachricht antworten müssen, tun Sie es. Wenn Sie Lust haben, Musik zu hören oder Ihre Lieblingsserie anzusehen, dann tun Sie es. Aber wenn Sie eine Alternative in Reichweite haben, nutzen Sie sie.
Wenn Sie beispielsweise Ihr iPhone zur Hand haben und Ihr iPad auf dem Tisch liegt, wäre es dann nicht besser, alle Ihre Geräte zu nutzen, auch wenn Sie von der Couch aufstehen müssen? Auf diese Weise wirst du gehenVerteilung des Energieverbrauchszwischen all Ihren Geräten und Geräten.
Es gibt noch andere Aspekte im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Verwendung meines iPhones, die bei mir Wunder gewirkt habenReduzieren Sie den Batterieverbrauch. Aspekte, von denen ich andererseits auch persönlich profitiert habe. einer von ihnen istSchalten Sie das Mobiltelefon ausvollständig deaktivieren – oder, falls dies nicht der Fall ist, Benachrichtigungen stumm schalten – wenn ich gerade mit etwas beschäftigt bin.
Wenn Sie arbeiten und Ihr iPhone einige Stunden lang ausgeschaltet ist, gönnen Sie dem Akku Ihres Smartphones die dringend benötigte Ruhe. Außerdem können Sie es jederzeit einschalten, wenn Sie es brauchen. Und wenn Sie einen Mac, ein iPad oder eine Apple Watch zur Hand haben, können Sie weiterhin Nachrichten senden, Benachrichtigungen empfangen usw.
3. Steuerung der Bildschirmhelligkeit
Benutzer mit iPhone 13.
Zumindest in meinem Fall besteht kein Zweifel daran, dass die Helligkeit des Bildschirms eine der Funktionen meines iPhones ist, die den meisten Akku verbraucht. Obwohl ich jemand bin, der dazu neigt, die Helligkeit des Bildschirms deutlich zu erhöhen, ist es ein Hobby. Außer nachts, wenn ich die Helligkeit nicht auf mehr als 30 % hochdrehe und normalerweiseAktivieren Sie den Dunkelmodus. Dadurch wird die Batterie stark entladen.
Wenn Sie nicht wie ich sind, würde ich empfehlen, die automatische Wiedergabe zwischen dem Hellmodus und dem Dunkelmodus sowie die True Tone-Funktion und die automatische Sperre (30 Sekunden oder 1 Minute) eingeschaltet zu lassenEinstellungen > Anzeige und Helligkeit. Wenn Sie wie ich sind, versuchen Sie, das Kontrollzentrum regelmäßig zu aktivieren, um die Bildschirmhelligkeit manuell zu verringern oder zu erhöhen.
Eine weitere Einstellung, die Sie beachten sollten, um zu verhindern, dass die Bildschirmhelligkeit so viel Energie verbraucht, ist der ZugriffEinstellungen > Barrierefreiheitund aktivieren Sie die Funktion „Auto Brightness“.
4. Energiesparmodus
Energiesparmodus.
Wie könnten wir den Energiesparmodus nicht in einen Artikel über Tipps zur Reduzierung des Stromverbrauchs eines iPhones aufnehmen? Natürlich. Allerdings benutze ich es nicht oft!
Das gefällt mir nichtEnergiesparmodusje nach Funktion deaktivieren. Und diese Funktion deaktiviert E-Mail-Benachrichtigungen, Hintergrundaktualisierungen (Vorsicht, sie verbrauchen viel Batterie!), automatische Downloads und einige Animationen der Benutzeroberfläche der iPhone-Betriebssystemsoftware.
Persönlich bevorzuge ichDeaktivieren Sie manuell alle Funktionen, die Sie nicht nutzen möchtenund kombinieren Sie diese Prämisse mit dem Betrieb im Energiesparmodus, wenn ich wirklich Batterie sparen muss. Etwas, das ich allen Benutzern wärmstens empfehlen kann.
Denken Sie daran, dass Sie es könnenVerwenden Sie die Shortcuts-Appdiesen Prozess zu automatisieren undErstellen Sie Ihren eigenen Super-Batteriesparmodus. Dies sind die Funktionen, die ich normalerweise auf meinem iPhone deaktiviere:
- Standort.
- Hintergrundaktualisierungen.
- Schalten Sie Benachrichtigungen mit dem Modus „Bitte nicht stören“ stumm.
- Deaktivieren Sie die Bluetooth- und Wi-Fi-Konnektivität in den Einstellungen.
Ich hoffe, dass meine persönliche Erfahrung Ihnen geholfen hat, den Energieverbrauch Ihres iPhones zu reduzieren und „jeden letzten Tropfen“ Akku auszunutzen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lade ich Sie ein, es zu entdeckenDiese fantastischen Einstellungen zum Energiesparen in iOS 15.
Diese Tipps funktionieren perfekt für mich und machen mein iPhone fit
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.