Nutzen Sie häufig den Energiesparmodus, um den Akku Ihres iPhones zu schonen? Seien Sie sehr vorsichtig mit allen Funktionen und Features, die Sie deaktivieren!
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/03/bateria-iPhone.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Da die Ladung des iPhones sinkt und es immer notwendiger wird, einen Stecker zu finden, ist es bei Benutzern dieser Geräte eine weit verbreitete Praxis, den Energiesparmodus zu aktivieren. Dieser Modus wurde vor vielen Jahren eingeführt, und zwar dank ihmIn Situationen, in denen das Aufladen Ihres Mobiltelefons nicht so einfach ist, ist es sehr einfach, etwas Akku zu sparen..
Eines ist jedoch klar: Dieser Modus funktioniert nicht wie von Zauberhand, sondern deaktiviert einige Funktionen des iPhones, um Energie zu sparen und die Akkulaufzeit etwas zu verlängern. Jetzt,Was passiert, wenn Sie auf Ihrem Gerät etwas deaktivieren, das Sie wirklich benötigen?
15 Einstellungen und Funktionen, die Sie auf Ihrem iPhone deaktivieren, wenn Sie den Energiesparmodus aktivieren
Wie bereits erwähnt,Das Aktivieren des Energiesparmodus zum Energiesparen auf dem iPhone bedeutet, dass einige Dinge auf dem Telefon deaktiviert werden. Deshalb zeigen wir Ihnen einige Punkte, die automatisch deaktiviert werden, wenn Sie den Energiesparmodus auf dem Gerät aktivieren.
1. Deaktivieren Sie die Hintergrundaktualisierung der App
Einer der Vorteile, die iOS bietet und die das Betriebssystem auszeichnen, basiert auf der Hintergrundaktualisierung von Anwendungen. Im Großen und Ganzen bedeutet dies, dassAuch wenn Sie eine bestimmte Anwendung geschlossen haben, werden deren Inhalte in bestimmten Abständen aktualisiert, sodass Sie bei erneutem Zugriff über den aktuellsten Inhalt verfügen.
Es stimmt zwar, dass diese Funktion in den Einstellungen manuell deaktiviert werden kann, aber die Wahrheit istdie Tatsache, dass der Energiesparmodus es vollständig deaktiviertDies kann dazu führen, dass viele Benutzer es übersehen. Dies ist etwas Grundlegendes in der Zusammenarbeit, in sozialen Netzwerken und in Messaging-Anwendungen und wirkt sich auch auf die Zeiten für den Empfang von Benachrichtigungen oder Nachrichten in Anwendungen wie WhatsApp oder Telegram aus. Daher ist Vorsicht geboten.
2. Auf Wiedersehen zu automatischen Downloads
Eine weitere Funktion, die verschwindet, wenn Sie den Energiesparmodus auf Ihrem iPhone aktivieren, istautomatische Downloads. Wenn Sie eine Anwendung auf ein anderes Gerät herunterladen oder mit derselben Apple-ID einen Kauf in iTunes tätigen, werden die Inhalte standardmäßig automatisch auf alle Geräte heruntergeladen. Dies geht verloren, wenn dieser Modus aktiv bleibt.
Darüber hinaus impliziert dies auchSie erhalten keine automatischen App-Updates vom App StoreDies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und wichtige neue Anwendungen und Spiele können verloren gehen, wenn der Energiesparmodus über längere Zeiträume aktiv bleibt.
3. Sie erhalten keine neuen E-Mails und Ihre Konten werden auch nicht synchronisiert
Einer der negativsten Aspekte ist zweifellos, dass man keine E-Mails empfangen kann. Es trifft zwar zu, dass es keine Auswirkungen auf Anwendungen von Drittanbietern wie Gmail, Outlook, Spark oder AirMail hat,Wenn Sie die standardmäßig enthaltene Anwendung zum Abrufen Ihrer E-Mails verwenden, erhalten Sie keine neuen E-Mails.
Um sie einzusehen, können Sie auf die Anwendung zugreifen und zum Aktualisieren nach unten wischen. Anschließend beginnt die Aktualisierung der E-Mail-Konten. Dies erfolgt jedoch nicht automatisch und Sie erhalten keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten, die Sie per E-Mail erhalten . Außerdem,Dies gilt auch für Aufgaben-, Notizen- und Kalender-Apps., da die Konten nicht automatisch synchronisiert werden, obwohl Sie dies bei Bedarf jederzeit manuell tun können.
4. Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit
Ein weiterer Aspekt, der geändert wird, ist die Helligkeit des Bildschirms. Wenn Sie die automatische Helligkeitsregelung auf Ihrem iPhone deaktiviert haben, verbrauchen Sie möglicherweise mehr Akku, als Sie benötigen. Darum,Wenn Sie den Energiesparmodus aktivieren, wird die Bildschirmhelligkeit etwas reduziert, obwohl es stimmt, dass Sie die Helligkeit weiterhin problemlos über das Kontrollzentrum ändern können.
Wenn Sie außerdem die automatische Helligkeitsregelung auf Ihrem Telefon aktiviert haben, können Sie auch sehen, wie die Helligkeit reduziert wird. Jedoch,In der normalen Praxis fällt es kaum auf, da der Pegel nicht allzu stark absinkt.
5. Verabschieden Sie sich von den Vorteilen von 5G
Mit der Einführung des iPhone 12 hat Apple die 5G-Technologie eingeführt, die viel schnellere Surfgeschwindigkeiten bietet, sofern sowohl Ihr Mobilfunkanbieter als auch Ihr Tarif dies zulassen und die 5G-Technologie an Ihrem Standort verfügbar ist.Die Möglichkeit der Nutzung von 5G-Netzwerken wird deaktiviert, indem der Energiesparmodus aktiv bleibt, sodass Ihr iPhone 4G- oder LTE-Netzwerke verwendet, um über mobile Daten eine Verbindung zum Internet herzustellen.es sei denn, Sie nutzen die Gelegenheit, Streaming-Inhalte anzusehen, wobei diese Verbindung beibehalten wird, da sie effizienter ist.
Dies ist vor allem auf den hohen Energieverbrauch von 5G-Verbindungen zurückzuführen, der möglicherweise nicht für jeden von Interesse ist. Ebenfalls,4G/LTE-Netze sind heute durchaus angepasst und bieten weiterhin Geschwindigkeiten, die für den regelmäßigen Gebrauch mehr als ausreichend sind.
6. 5G nur für Streaming, aber nicht Standalone
Wie wir im vorherigen Punkt erwähnt haben, beschränken sich 5G-Verbindungen auf die Anzeige von Streaming-Inhalten. Allerdings in Ländern wie SpanienBetreiber bieten 5G Standalone noch nicht anWenn Sie diese Art von Verbindung haben, sagen Sie dasDer Energiesparmodus führt dazu, dass das Gerät nicht eigenständig arbeitet.
Dies impliziert grundsätzlichgeringere Surfgeschwindigkeiten, da diese Technologie auf den alten 4G- und LTE-Navigationsnetzen basiert, für Streaming jedoch mehr als ausreichend ist.
7. Reduzieren Sie die Zeit für die automatische Sperre
Im Allgemeinen,Wenn eine bestimmte Zeit vergeht und Sie Ihr Gerät nicht verwenden, wird es automatisch gesperrt, um neben möglichen versehentlichen Berührungen auch unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden. Diese Zeit kann in den Terminaleinstellungen so konfiguriert werden, dass sie in 2, 5, 10 oder 15 Minuten auftritt, oder deaktiviert werden.
Jedoch,Wenn Sie den Energiesparmodus auf Ihrem iPhone aktivieren, ändert sich diese Zeit auf 30 Sekundenautomatisch, Sie müssen also vorsichtig sein, wenn Sie aus irgendeinem Grund oder ähnlichem etwas längere Zeit ansehen müssen.
8. Deaktivieren Sie Bewegungseffekte
Standardmäßig können Sie auf dem Start- oder Sperrbildschirm sehen, wie sich einige der Symbole bewegen oder basierend auf Standort-, Gyroskop- oder Kompassdaten geändert werden, z. B. einige Widgets.Dieses dynamische Gefühl, das zur Verbesserung des Benutzererlebnisses verwendet wird, wird auch durch den Energiesparmodus beeinflusst, sodass Sie es nicht genießen können, wenn Sie es aktivieren.
9. Schluss mit dem Parallaxeneffekt der Tapete
Mit der Einführung von iOS 7 führte Apple ein neues Erlebnis für den Start- und Sperrbildschirm ein. Und generell bei der Wahl einer neuen TapeteEs wird etwas gezoomt und eine dem Kontinuitätseffekt ähnliche Animation hinzugefügtParallaxeder Websites. Sie können Ihr Gerät zur Seite bewegen und sehen, wie sich der Hintergrund im gleichen Tempo bewegt.
Wenn Sie den Energiesparmodus auf Ihrem iPhone aktivieren,Dieser charakteristische Effekt von iOS ist deaktiviert, um zum vollständigen Hintergrundbild zurückzukehren, das Sie angewendet haben. Selbstverständlich bleibt zumindest das Bild so, wie Sie es ausgewählt haben.
10. Animierte Hintergründe, andere tolle Hintergründe fehlen
Wie bei der WirkungParallaxeaus dem vorherigen Abschnitt,Animierte Hintergründe sind im Energiesparmodus ebenfalls nicht verfügbar. Damit meinen wir die vorab ausgewählten Hintergrundbilder, die mit geometrischen Formen versehen sind, die sich in Richtung der Position des iPhones bewegen. Wenn Sie es aktivieren, bleibt zwar die Hintergrundfarbe erhalten, die entsprechende Animation bleibt jedoch erhalten.
11. Fotos werden nicht mit iCloud synchronisiert
Eines der Highlights bei Apple ist die leistungsstarke Synchronisierung, die innerhalb des Ökosystems unter anderem dank iCloud, seinem Cloud-Speichersystem, existiert.Eine der am häufigsten genutzten Funktionen ist die iCloud-Fotobibliothek, in der von jedem Bild eine Kopie in der Cloud gespeichert wirdsodass es immer von jedem Gerät aus verfügbar ist und so Speicherplatz gespart wird.
Jedoch,Wenn Sie den Energiesparmodus aktivieren, wird die Synchronisierung mit iCloud angehaltenWenn Sie also mit Ihrem iPhone ein neues Bild aufnehmen, ist es nicht automatisch auf den übrigen Geräten verfügbar. Wenn Sie dies nun aus irgendeinem Grund benötigen, können Sie Lösungen wie AirDrop verwenden, um die Datei zu teilen.
12. Die automatische Wiedergabe von Videos geht ebenfalls verloren
Ein weiterer Aspekt, der beim Aktivieren des Energiesparmodus auf dem iPhone verloren geht, istautomatische Wiedergabe von Multimedia-Inhalten. Wenn Sie beispielsweise auf den App Store zugreifen, werden Sie auf diese Weise feststellen, dass die beschreibenden Videos der Anwendungen nicht automatisch abgespielt werden. Darüber hinaus kann dies auch Auswirkungen auf andere Anwendungen von Drittanbietern haben.
13. Pause von nicht prioritären Aktivitäten und Prozessen
Selbst wenn sich eine Anwendung nicht im Vordergrund befindet, ist sie im Allgemeinen immer noch aktiv. Jedoch,Im Energiesparmodus entfällt diese Option. Dies bedeutet, dass das iPhone automatisch alle Prozesse stoppt, die nicht unbedingt zum Energiesparen erforderlich sind. Wenn Sie also eine App schließen, wird sie wahrscheinlich nicht im Hintergrund weiter ausgeführt, selbst wenn Sie sie weiterhin mit Multitasking betreiben. Du musstSeien Sie vorsichtig, insbesondere wenn Sie Änderungen vornehmenin einer der Anwendungen.
14. Erhebliche Leistungseinbußen
Auch die Aktivierung des Energiesparmodus auf dem iPhone verringert die Leistung. Das liegt daran, dass Applereduziert die CPU- und GPU-LeistungDies führt dazu, dass das Gerät nicht so flüssig aussieht und die Grafiken möglicherweise nicht so scharf sind wie unter normalen Bedingungen. Wenn Sie beispielsweise spielen möchten, ist es möglicherweise eine gute Idee, es zu deaktivieren.
15. Verringerung der Bildschirmaktualisierungsrate
Endlich,Auch die Häufigkeit, mit der der iPhone-Bildschirm aktualisiert wird, um Grafiken und Inhalte anzuzeigen, wird verringert, wodurch das Gefühl einer geringeren Geschwindigkeit entsteht. Auf diese Weise geht ein ziemlich wichtiger Punkt der neuesten iPhone-Generationen im Austausch für etwas mehr Akku verloren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.