So beheben Sie Probleme mit dem iPhone-Akku

Funktioniert Ihr iPhone-Akku nicht mehr wie zuvor? Wir geben Ihnen einige Tipps und Tricks, um den Akku Ihres iPhones wiederherzustellen

Mit diesen Tipps und Tricks können Sie den Akku wiederherstellen, den Ihr iPhone im Laufe der Zeit verloren hat

Wenn Sie Probleme mit dem Akku Ihres iPhones haben,Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese lösen können. Einer der wichtigsten Faktoren, die bei unserem Gerät berücksichtigt werden müssenBatterieproblemeIst das Alter des Modells und des betreffenden Telefons im Laufe der Jahre normal?Die Batterie wird schwächeraber es gibtKleine Tricks, die die Lebensdauer des iPhone-Akkus verlängern können, und auch drastischere Lösungen, die die Autonomie Ihres iPhones verbessern.

Wir werden es mit Ihnen beiden teilenMögliche Lösungen für jeden Fehler, egal welches iPhone-Modell Sie haben. Eine Reihe von Tipps und Anpassungen, mit denen Sie die Akkulaufzeit Ihres iPhones verlängern können.

Die häufigsten Probleme mit dem iPhone-Akku

Bei einigen iPhone-Modellen, insbesondere bei älteren Modellen, kommt es immer wieder zu Akkuproblemen.

Mein iPhone ist nicht zu 100 % aufgeladen

Ein ziemlich häufiger Fehler, den Sie sehen könnenAktivieren Sie den Batterieprozentsatz auf Ihrem iPhone. Falls dir das auffälltDer iPhone-Akku erreicht nach mehrstündigem Anschließen nicht 100 %an das Ladegerät angeschlossen ist, bedeutet dies, dass der Stab nicht kalibriert ist. Dies ist hauptsächlich ein Problem, nennen wir es Verständnis, zwischen der iPhone-Software und dem Akku.

Die Lösung für dieses Problem istFühren Sie eine Batteriekalibrierung durch. Um den iPhone-Akku zu kalibrieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Wir laden unser Gerät aufbis zu 100 %und wir verwenden es normal.
  • Wir lassender Akku ist komplett leer, also bis er 1 % erreicht und sich das iPhone ausschaltet.
  • Einmal ausgeschaltetWir versuchen es einzuschaltenfür den Fall, dass noch Batterie übrig ist.
  • Jetzt lassen wir es8 Stunden lang ausgeschaltet.
  • Sobald diese Zeit abgelaufen ist, schließen wir es an das Ladegerät an undWir ließen es weitere 8 Stunden lang aufladen, ohne es zu benutzenAm besten versetzen Sie das iPhone in den Flugmodus.

Probleme mit dem iPhone-Akku sind sehr ärgerlich

Das iPhone schaltet sich aus, bevor es 0 % erreicht

Ein weiteres der häufigsten Probleme ist dasDas iPhone schaltet sich aus, bevor es 0 % erreicht, wenn Sie noch 10 oder 20 % übrig haben. Dies ist ein Problem, unter dem ich gelegentlich gelitten habe und das auf eine schlechte Synchronisierung zwischen dem iPhone und der Software zurückzuführen ist, die für die Batterieverwaltung verantwortlich ist.

GrundsätzlichIhr iPhone weiß nicht, wie viel Akku noch übrig ist, und schaltet sich vorzeitig aus, weil es denkt, dass der Akkustand bei 0 % liegt. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, eine Kalibrierung durchzuführenwie wir Ihnen bereits gesagt haben.

Der iPhone-Akku entlädt sich schnell

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich der Akku Ihres iPhones sehr schnell entlädt, insbesondere wenn er die niedrigsten Grenzwerte erreicht. Die Hauptsache ist, dass du dorthin gehstEinstellungen > Akku > Akkuzustand. Wenn die maximale Kapazität über 85 % liegt, ist es nicht normal, dass sich Ihr iPhone so schnell entlädt. Wenn sie weniger als 80 % beträgt, bedeutet dies, dass die Nutzungsdauer zu Ende geht und die einzige Lösung, die Dauer zu verbessern, ein Wechsel ist die Batterie.

Was du schuldestÜberprüfen Sie zunächst unter Einstellungen > Akku, dass keine App zu viel Akku verbraucht. Wenn der Akkuzustand gut ist und keine App zu viel verbraucht, besteht die beste Lösung für dieses Problem darin, den iPhone-Akku zu kalibrieren, wie wir Ihnen weiter unten zeigen.

Das iPhone wird beim Laden heiß

In manchen MomentenDas iPhone wird durch den Gebrauch heiß, beispielsweise beim Spielen anspruchsvoller Spiele, kann auch beim Laden des Geräts passieren. Diese Erwärmung ist jedoch normal, es sollte kein größeres Problem darstellen, es sei denn, Sie bemerken, dass das Gerät brennt.

In diesem FallAm besten entfernen Sie die Hülle, die Sie am iPhone haben. Es handelt sich um eine Apple-Empfehlung. Wenn Sie also bemerken, dass es beim Laden sehr heiß wird, verzichten Sie lieber auf die Hülle. Trennen Sie es vom Ladegerät, starten Sie es neu und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie es erneut aufladen.

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone-Akku

Neben der Akkukalibrierung gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten, wenn Sie bemerken, dass Ihr iPhone zu schnell leer wird.

Software-Update und Reset

Das Aktualisieren Ihres Geräts ist etwas, daskann bestimmte Batterieprobleme lösenDaher ist dies die erste Überprüfung, die Sie durchführen sollten. Apple behebt mit jedem Update einige Fehler und verbessert die Leistung. Sie können Ihr Gerät also am besten über Einstellungen > Allgemein > Software-Update aktualisieren.

Es ist wichtig, Ihr iPhone zu aktualisieren

Wenn die Software auf dem neuesten Stand ist, ist der nächste SchrittStarten Sie Ihr Gerät neu. Dazu können wir das Ausschalten des iPhones erzwingen:

  • Drücken und loslassen, um die Lautstärke zu erhöhen.
  • Drücken Sie kurz auf „Lautstärke verringern“.
  • Halten Sie die Seitentaste gedrückt.

Unkontrollierte Dienste und Apps

Es kann vorkommen, dass ein iOS-Dienst oder eine iOS-Anwendung mehr Akku verbraucht als nötig. Um es zu überprüfen, gehen wir zuEinstellungen > Batterie und unten warten wir darauf, dass die Verbrauchsdaten angezeigt werden. Wenn es eine Anwendung gibt, die viel Akku verbraucht, den wir normalerweise nicht nutzen, könnte das die Ursache des Problems sein.

Das Beste, was Sie tun können, istDeinstallieren Sie diese App und starten Sie Ihr Gerät neu. Wenn es sich um eine wichtige App handelt, laden Sie sie erneut herunter, aber versuchen Sie, nicht für alles, was sie verlangt, Berechtigungen zu erteilen.

Wann sollten Sie den iPhone-Akku wechseln?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, je nachdem, um welchen Nutzertyp es sich davor oder danach handelt. Aktuelle Batterien sind so ausgelegt, dass sie innerhalb von zwei Jahren nicht mehr als 80 % ihrer Kapazität verlieren. Sollte dies schon einmal passieren, wird Apple Ihren Akku wahrscheinlich kostenlos wechseln. Die maximale Kapazität können Sie ab sehenEinstellungen > Akku > Akkuzustand.

Daher ist es ratsam, den iPhone-Akku zu wechseln, wenn die maximale Kapazität unter 80 % sinkt, was passieren kannwann seit dem Kauf des iPhones 3 Jahre vergehen, oder kurz davor.

Wie viel kostet es, den iPhone-Akku zu wechseln?

Eine der wichtigsten Lösungen, wenn der iPhone-Akku nicht lange hält, besteht darin, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Dies ist keine sehr teure Reparatur und verleiht Ihrem iPhone neues Leben. Der Preis für den Batteriewechsel beträgtzwischen 55 und 75 Euro, einer dergünstigste Reparaturen von Apple.

iPhone-Akku

Tricks zum Akkusparen auf dem iPhone

Es gibtViele Tricks, um den Akku auf dem iPhone zu schonen, aber ich werde Ihnen sagen, was ich für wesentlich halte:

Optimiert die Batterieladung

Hierbei handelt es sich eher um eine langfristige als um eine unmittelbare Beratung. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird das iPhone intelligent aufgeladen und lernt dabei von Ihren Nutzungen. Sie können diese Option unter aktivierenEinstellungen > Akku > Akkuzustand > Optimiertes Laden.

Wenn diese Einstellung aktiv ist, funktioniert das iPhone nurLädt bis zu 80 %, wodurch eine Verschlechterung des Akkus vermieden wird, und erst in den letzten Minuten, bevor Sie den Netzstecker ziehen, werden die restlichen 20 % aufgeladen.

Finden Sie die Apps, die am meisten Geld ausgeben

Apple enthält einen vollständigen Batteriemanager, in den wir dies tun könnenSehen Sie im Detail, wie viel Akku jede Anwendung verbraucht. Über Einstellungen > Batterie können Sie dieses Bedienfeld aufrufen, um den Verbrauch zu überprüfen.

Wenn Sie bemerken, dass es das gibteine App, die zu viel Akku verbrauchtSolange es aktiv ist, versuchen Sie am besten, es zu aktualisieren oder neu zu installieren, da es möglicherweise Probleme verursacht.

Standortdienste deaktivieren oder einschränken

Viele Apps fragen uns bei vielen Gelegenheiten nach dem Zugriff auf den StandortWir geben ihnen die Erlaubnis, ohne es zu wollen. Und das bedeutet, dass diese Apps im Hintergrund mehr Batterie verbrauchen als nötig.

Es gibt Apps, die unbedingt Zugriff auf unseren Standort benötigen, viele andere jedoch nicht. Sie können diese Berechtigungen verwaltenEinstellungen > Datenschutz > Standort.

Das iPhone 12 in Weiß

Nutzen Sie wann immer möglich den Energiesparmodus

Für mehrere Versionen von iOS steht uns der Niedrigverbrauchsmodus zur Verfügung, über den unsereDas iPhone reduziert seine Leistung und passt einige Parameter anum weniger Batterie zu verbrauchen.

Sie können es über aktivierenEinstellungen > Akku > EnergiesparmodusWir empfehlen jedoch, das Symbol zum Kontrollzentrum hinzuzufügen, um den Zugriff zu erleichtern. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Kontrollzentrum > Energiesparmodus.

Steuern Sie die Anzahl der aktiven Widgets

Widgets kamen mit iOS 14 auf den Markt und obwohl Apple sie intelligent entwickelt hat, damit sie nicht zu viele Ressourcen oder Batterie verbrauchen,Es ist offensichtlich, dass sie mehr ausgeben, als wenn sie es nicht wären.

Wenn Sie also viele Widgets haben, die Sie nicht verwenden, und feststellen, dass der Akkuverbrauch Ihres iPhone 12 in die Höhe schnellt, sollten Sie dies vielleicht tuneinige löschenvon denen, die nicht wichtig sind.

Sicherlich mit diesenMit Tipps und Tricks gewinnt Ihr iPhone seine verlorene Autonomie zurück. Ist dies nicht der Fall, ist die Batterie wahrscheinlich stark entladen und Sie müssen sie austauschen, das ist das Gesetz des Lebens.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.