Ein weiterer Kampf zwischen Apple und Google findet bei den Navigations- und Unterhaltungssystemen zwischen CarPlay und Android Auto statt. Hier vergleichen wir sie und heben das Beste von beiden hervor
Es ist an der Zeit, über zwei der Navigationssysteme im Auto zu sprechen, die wir erhalten können, wenn wir zusätzlich zu einem kompatiblen Automodell ein iPhone oder ein Android-Gerät besitzen.Apple CarPlay und Android Auto wurden mit dem Ziel geboren, eine praktischere Navigation anstelle der Verwendung eines Mobiltelefons zu ermöglichen.in einem Auto sein. Dies trägt auch zur Verbesserung der Fahrsicherheit bei und bietet dem Co-Piloten bessere Möglichkeiten.In diesem Artikel vergleichen wir sie und beleuchten ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede..
- Apple CarPlay ist in mehr Fahrzeugen vorhanden als Android Auto
- Sie sind sich in ihren Navigationssystemen sehr ähnlich, es hängt stark von Ihrem Geschmack hinsichtlich des visuellen Stils ab
- Welches System bietet ausreichend Unterhaltung?
- Messaging ist ein Punkt und abgesehen davon übernimmt Google die Führung
- Was ist besser, Android Auto oder Apple CarPlay?
Apple CarPlay ist in mehr Fahrzeugen vorhanden als Android Auto
In diesem ersten Punkt, der von grundlegender Bedeutung ist,Apple CarPlay hat gegenüber Android Auto einen deutlichen Vorteil. Diejenigen aus Cupertino sind dank des iPhone anwesendmehr als 800 Automodelle. Während die Marke Google mit a präsent istZahl fast 500 Modelle.
Ein weiterer PluspunktDas Besondere an Cupertino ist, dass sie im Vergleich zu Android mit älteren Autos kompatibel sindObwohl der Unterschied ein Jahr beträgt, wenn wir darüber sprechen, was zuerst eingeführt wurde, Apple CarPlay in iOS 7.1 im März 2014 im Vergleich zu Android Auto im März 2015 mit Android 9.0.
Die einzigen beiden Automarken, bei denen es nicht möglich ist, eine der beiden Plattformen zu nutzen, sind Tesla (mit Trick) und Rivian, wobei das erste Modell beliebter ist als das zweite. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt ein Auto kaufen, ist es gut zu wissen, dass die meisten Hersteller außer den letzten beiden weder über CarPlay noch Android Auto verfügen.
Sie sind sich in ihren Navigationssystemen sehr ähnlich, es hängt stark von Ihrem Geschmack hinsichtlich des visuellen Stils ab
Welche Lösung Sie auch in Bezug auf Navigation und Karten verwenden,Apple CarPlay und Android Auto bieten Ihnen die gleichen Optionen. Vielleicht erDas einzige Unterscheidungsmerkmal an dieser Stelle ist die Schnittstelleund Zoomoptionen mit Anpassungen.
Wenn Sie Android Auto verwenden, ist Google Maps das Beste, und wenn Sie Apple CarPlay verwenden, ist aus logischen Gründen Apple Maps das Beste.Einige CarPlay-Nutzer sind mit der nativen Option nicht sehr zufrieden und greifen deshalb auf Google Maps zurück.
Die dritte Option und eine der natürlichen Alternativen in der Navigation wird Waze sein. Es hängt stark von Ihren persönlichen Vorlieben ab, aber es geht darum, die genannten Optionen auf die Probe zu stellen.
Welches System bietet ausreichend Unterhaltung?
Normalerweise ist es möglich, im Auto Musik, Podcasts oder Live-Radio zu hören.Im Fall von CarPlay ist das Navigieren und Anhören von Podcasts und Musikepisoden möglich.Android Auto macht es komplizierterein wenig, obwohl es für einige Benutzer besser sein könnte, da es so istnur über Sprachbefehle möglich.
Das einzige Detail, in demAndroid Auto könnte über Apple CarPlay liegenist, dass es in Zukunft möglich sein wird, das Auto zu parken, während es geparkt istNutzen Sie Google Cast zum Streamen von Videosauf den Autobildschirm. Diese Art der Implementierung wird Rivian zunächst aber durchsetzenAndroid Automotive. Inoffiziell (root) ist es möglich, es in Android Auto zu aktivieren.
Messaging ist ein Punkt und abgesehen davon übernimmt Google die Führung
Zweifellos ist Apple CarPlay nicht vollständig in das Instant Messaging im Auto eingebunden.Android Auto ermöglicht die Nutzung einer größeren Anzahl von Appswie Telegram, Google-Nachrichten (Text) und andere.
In Apple CarPlay ist nur die Nutzung von iMessage und WhatsApp möglich. Auf diesem Gebiet hat Google die Nase vorn, und zwar nur so lange, bis Apple sich die Kompatibilität mit mehr Apps leisten kann.
Was ist besser, Android Auto oder Apple CarPlay?
Ohne Zweifel,Der Benutzer, der Zugriff auf zwei Mobiltelefone hat, Android und iPhone, wird die richtige Wahl haben. An dieser Stelle muss jedoch Priorität darauf gelegt werden, dass die Auswahl ausschließlich auf der Sicht des Betriebssystems basiert.
iPhone-Nutzer sind damit zufriedenerCarPlay-Erlebnis, weil es so flüssig ist und intuitiv zu bedienen ist. Es ist, als ob das iPhone im Auto wäre, allerdings mit seinen Einschränkungen.
Im Gegenteil,Android ist flexibler und ermöglicht die Nutzung von mehr Apps. Vielleicht ist es im Unterhaltungsaspekt bei weitem besser als Apple CarPlay, aber es hängt von der endgültigen Verwendung ab, die der Benutzer ihm geben möchte.
Die Zukunft könnte einen Vorteil verschaffenApple CarPlay steht vor der nächsten EvolutionUnd?könnte das Fahrerlebnis erneuernfür immer. Der Bildschirm wird nicht nur integriert, sondern könnte sogar auf die Bedienelemente und Anzeigen des Autos selbst erweitert werden. WährendAndroid Auto wird sich weiterhin auf Unterhaltung konzentrierendurch Streaming-Apps und Spiele.
Wenn Sie eine habenSie haben ein altes Auto und möchten CarPlay oder Android Auto haben? Hier erklären wir Ihnen, wie Sie das erreichen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.