Der zukünftige Prozessor des iPhone 12 wird ein echtes Biest sein.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/01/81043E99-9848-46A3-9EAA-159C1AD3A065.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wir alle hoffen, dass das nächste iPhone 12 im September vorgestellt wird, sofern Apples Pläne nicht weiter durch das Coronavirus beeinträchtigt werden. Doch auch wenn es sich um einige Wochen oder Monate verzögert, ist uns das klarwird den neuen 5-nm-A14-Prozessor verwenden.
Seit einigen Jahren scheint Apple in puncto Leistung bei seinen mobilen Prozessoren die Nase vorn zu haben, was dazu führen wird, dass das Unternehmen sie Ende des Jahres auch in ein MacBook einbauen wird. aber dieses JahrAlle Rekorde könnten gebrochen werdenum zu bestätigen, dass der gerade durchgesickerte Benchmark echt ist.
Ein Benchmark ist ein Leistungstest, der versucht, die Leistung der Prozessoren numerisch darzustellen. Eines der beliebtesten Tools ist Geekbench, das auch eine Historie aller durchgeführten Tests speichert. Und anscheinendEin iPhone 12 und sein neuer A14-Prozessor wurden durch das beliebte Tool gesehen.
Der erste ARM-Prozessor mit mehr als 3 GHz
Um einen Eindruck von der Leistung des neuen Prozessors zu bekommen, ist ein Vergleich mit den aktuellen Apple-Prozessoren unerlässlich. Der neueste Prozessor, den Apple auf den Markt gebracht hat, ist der A13 Bionic, der im iPhone 11 und 11 Pro zu finden ist, ein 6-Kern-Prozessor, der die individuelle Leistung jedes Kerns verbessert hat. Jedoch,Im Multi-Core-Bereich ist der A12X Bionic-Prozessor des 2018 iPad Pro noch leistungsstärker, etwas, das in den iPad-Versionen immer passiert. Das sind die Punkte, die diese beiden Prozessoren im Geekbench erreichen:
- A13 Bionic (iPhone 11 und 11 Pro) Single-Core: 1336 Multi-Core: 3526
- A12X Bionic (iPad Pro 2018) Single-Core: 1110 Multi-Core: 4568
Zusätzlich zu diesen Daten ist zu berücksichtigen, dass der AuftragsverarbeiterA13 Bionic hat eine Frequenz, die bis zu 2,7 GHz erreichtund der A12X Bionic erreicht seinerseits bis zu 2,4 GHz.
Ohne Zweifel zwei sehr leistungsstarke Prozessoren, die aber vom neuen A14 in den Schatten gestellt werden. Nach durchgesickerten Daten der ProzessorA14, den das iPhone 12 enthalten wird, wird 3 GHz überschreiten, etwas, das ein ARM-Prozessor noch nie erreicht hat und seine Leistung laut Geekbench-Zahlen erheblich steigern wird:
- A14 (iPhone 12 und 12 Pro) Single-Core: 1658 Multi-Core: 4612
Sie könnten interessiert sein | Welches iPhone und iPad werden mit iOS 14 kompatibel sein?
Wie wir sehen, verbessert der neue A14-Prozessor seine Leistung erheblich und liegt im Multi-Core-Bereich über dem A12X Bionic. Diesen Daten zufolge wird jeder Kern des neuen iPhone 12-Prozessors seinDie A13-Kerne sind 25 % leistungsstärker und bis zu 33 % leistungsstärker, wenn wir die gesamte Multi-Core-Leistung herausholen müssen.
Es muss berücksichtigt werden, dass der A14-Prozessor des iPhones verwendet wirdwird das 6-Kern-Design beibehaltendas haben wir in den letzten Jahren auf iPhones gesehen. Für den Fall, dass Apple also neue iPad Pro mit einem angeblichen 8-Kern A14XMulti-Core-Ergebnisse werden auf Geekbench auf über 5000 Punkte steigen.
Es scheint, dass Apple weiterhin hart an seinen Prozessoren arbeitetJedes Jahr bekommt es mehr Kraft und Leistung. Das ist einer der Gründe, warum iPhones und iPads so lange halten und jahrelang aktualisiert werden können.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.