Auch ein neues MacBook Pro kommt für den M1-Chip auf den Markt

Der M1-Chip wird auch im MacBook Pro mit einem echten Biest in Sachen Effizienz und Leistung Einzug halten.

Das neue MacBook Pro in seiner ganzen Pracht.

Heute hat Apple gefeierteine neue Veranstaltungausschließlich den neuen Macs mit Apple Silicon gewidmet. Beginnend mit der Präsentation des Chips, der in allen neuen Produkten enthalten sein wird, dem neuen M1, haben diejenigen aus Cupertino demonstriertsein großes Engagement für Innovation. Hohe Effizienz, ohne auch nur ein bisschen Leistung einzubüßen.

Aber ein Chip ist nichts ohne ein Produkt, in dem er enthalten ist. UNDdas neue 13-Zoll MacBook ProEs ist einfach der beste Ausdruck von Apples neuem M1. Leistung im Dienste aller Benutzer, kombiniert mit einem bekannten Design und außergewöhnlicher Autonomie. Dieses neue MacBook Pro ist ein echter Sprung in die Zukunft der Linie.

Design im Dienste der Macht

MacBook Pro mit Adobe Photoshop.

Das MacBook Pro bietet zumindest äußerlich kein dramatisches Redesign. Im Inneren wurde es komplett für den M1-Chip renoviert, mitein aktives Kühlsystemin der Lage, das Beste daraus zu machen. Dadurch kann der M1-Chip eine noch höhere Leistung erreichen als im neuen MacBook Air, dem keine aktive Kühlung fehlt.

Der M1-Chip: Alles führte direkt dazu

Nach Monaten des Wartens kennen wir endlich den ersten SoC, der von Apple speziell dafür entwickelt wurde, seinen neuen Macs Leben einzuhauchen: den M1. Wir haben den Fähigkeiten von einen ganzen Artikel gewidmetdieses neue technische Wunderwerk, aber wir versichern Ihnen, dass Sie bei ihm keine Beschwerden haben werden.

Der M1 verfügt im Inneren über eine Achtkern-CPU mit vier Hochleistungs- und vier Hocheffizienzkernen sowie eine Achtkern-GPU, die als gekrönt istdie schnellste integrierte Grafik auf dem Markt. Aber darüber hinaus sind die Veränderungen noch nicht alles. Und es bietet auch alles im Bereich maschinelles Lernen mit einer 16-Kern-Neural-Engine, die auf den Erfahrungen des Unternehmens mit anderen Geräten basiert.

Das neue MacBook Pro mit DaVinci Resolve und 8K-Video.

Insgesamt und im MacBook Pro speziell bietet das neue Modellbis zu 2,8-mal mehr Verarbeitungskapazitätim Vergleich zum 13-Zoll MacBook Pro der letzten Generation. Und auch in puncto Grafik erreicht er eine bis zu fünfmal höhere Leistung, wodurch er für alle Arten von Aufgaben gewappnet ist.

Und all diese Kraft wird dich länger als je zuvor begleiten. Und das neue MacBook Pro ist esder Mac mit der größten Autonomie in der Geschichte. Bis zu 17 Stunden Surfen mit Wi-Fi (ja, es unterstützt Wi-Fi 6) und bis zu 20 Stunden Videowiedergabe. All dies ist der Kombination aus CPU, GPU, Neural Engine und all ihren Coprozessoren zu verdanken.

MacOS Big Sur: die perfekte Software-Hardware-Kombination

MacOS Big Sur, die neue Version von Apples Betriebssystem, die erste mit dem M1-Chip.

Wie bei Apple-Produkten üblich, gibt es keine Hardware, die nicht durch die beste Software optimal ergänzt wird. Und das MacBook Pro mit macOS Big Sur ist da keine Ausnahme. Dank dessen ist das neue MacBook Pro in der Lage, völlig neue Dinge zu tun, wie zStarten Sie iPhone- oder iPad-Apps, oder sofort starten.

Und natürlich sind auch Ihre Intel-basierten Anwendungen nicht weit dahinter. Dank Rosetta 2 können Sie alle Apps nutzendie noch nicht für Apple Silicon kompiliert wurden. Und obwohl Sie die wahre Schönheit von Software, die speziell für diese neue Architektur entwickelt wurde, nur in universellen Apps finden, hat Apple bereits versprochen, dass einige Intel-basierte Apps unter Rosetta 2 und dem M1 noch besser funktionieren werden.

Preis und Verfügbarkeit des neuen 13-Zoll MacBook mit M1-Chip

Alle Funktionen des neuen MacBook Pro.

Das neue MacBook Pro kann ab sofort unter vorbestellt werdendie offizielle Websitevon Apple,ab 1499 Euro, mit Bildungsrabatten verfügbar. Die Prozessorkonfigurationen sind erwartungsgemäß gleich, wir können jedoch Versionen mit 8 oder 16 GB RAM und 256 oder 512 GB SSD wählen. Alle werden ab nächster Woche mit der Auslieferung beginnen.

Somit macht Apple mit dem Einstieg in den Übergang zu Apple Silicon einen großen Schritt.Mit mehr Freiheit als je zuvor beim Chipdesign, hat das Unternehmen ein MacBook Pro vorgestellt, das jedes Gramm Silizium in seinem neuen M1 ausnutzt. Und das alles, ohne auf etwas zu verzichten, was das MacBook Pro, das MacBook Pro, ausmachte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.