MacBooks mit M3-Chip werden erst 2024 auf den Markt kommen

Zumindest beim MacBook scheint es, dass die Versionen mit M3-Chip aufgrund von Lieferproblemen dieses Jahr nicht eintreffen werden.

Chip M3 Apple

Was ist Apples nächster Schritt? Nach der Keynote-Veranstaltungwo alles vorgestellt wurde, was Apple dieses Jahr auf den Markt bringen wird, beginnt Apple mit der Vorbereitung des nächsten. Wie fast immer passiert,Der Jahresanfang bedeutet die Erneuerung der Prozessoren in Arbeitsgeräten, wie MacBooks.

Vor einiger Zeit haben wir es Ihnen gesagtalles, was in den M3-Chips stecken könnte, die neue Generation von Apple. Aber neuen Berichten zufolgeDie neuen aktualisierten Macbooks würden erst nächstes Jahr eintreffen, obwohl es Gerüchte gab, dass mindestens ein Modell für die Weihnachtszeit aktualisiert werden würde.

Gerüchten zufolge würde es keine MacBooks mit M3 geben

Einer der bekanntesten Apple-Analysten und Insider ist Ming-Chi Kuo.Über seinen Twitter-Account (jetzt X), hat sehr schlechte Nachrichten überbracht, obwohl er sich in einer Startsaison befindet. Laut Kuo plant Apple zumindest in der Saison vor Jahresende keine MacBook-Modelle mit M3-Chips mehr auf den Markt zu bringen.

Eine Möglichkeit besteht darin, dass Apple einfach nicht genügend M3-Chips für seine Laptops herstellen kann, bei denen es sich um viel größere Stückzahlen handelt als bei seinen Desktop-Macs. Wir haben bereits gehört, dass TSMC, der Chip-Herstellungspartner von Apple, Schwierigkeiten hat, die Nachfrage seiner Kunden nach 3-nm-Chips zu befriedigen.

Kommt es bald? Apples M3-Chip könnte bis 2024 erhältlich sein

Den ersten Leaks zufolge, die wir über den M3-Chip hatten,Es wird erwartet, dass Apple seine Prozessoren schrittweise aktualisiert, zuerst mit dem 13-Zoll MacBook Pro, dann mit dem 24-Zoll MacBook Air und iMac und schließlich allen professionellen Modellen, die im Frühjahr-Sommer erscheinen werden.

Kuo war sich der Einführung des M3-Chips sehr bewusst. Tatsächlich hatte derselbe Insider, inspiriert durch den Kalender, den Apple in den letzten Jahren verfolgte, erwähnt, dass im selben Jahr die Basismodelle des M3 vorgestellt werden könnten und die professionellen oder leistungsstärkeren Modelle zu Beginn des Jahres vorgestellt werden könnten.

Wie Sie in Ihrem Tweet erwähnt haben,Diese mögliche Verzögerung kann auf Probleme in der Lieferkette zurückzuführen sein.Dies liegt daran, dass TSMC Probleme bei der Erstellung und Entwicklung hatte. Weil? Es werden die ersten 3-nm-Prozessoren von Apple sein, daher muss der Start ohne offensichtliche Fehler erfolgen.

Wenn mit dem A17 Bionic-Chip (der M3 wird auf diesem Prozessor basieren) alles gut läuft, dannMöglicherweise gibt es weitere Details zu den M3-Chips, sogar eine offizielle Ankündigung, auch wenn es eine Weile dauern wird, bis die neuen Computer auf den Markt kommen.

Werden dieses Jahr irgendwelche M3-Modelle erscheinen?In dem Tweet heißt es lediglich, dass es keine „Anzeichen für ein neues MacBook“ gibt, sodass uns hier möglicherweise ein Hinweis gegeben wurde: Der neue iMac, der dieses Jahr auf den Markt kommt, könnte einen M3 enthalten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.