Tipps vor dem Upgrade auf macOS Big Sur

Vor dem Upgrade auf macOS Big Sur empfehlen wir, diese Tipps zu befolgen.

MacOS Big Sur, die neue Version von Apples Betriebssystem.

Heute ist es soweit: Nach langem Warten erreicht das letzte der von Apple auf der WWDC20 vorgestellten Betriebssysteme alle Nutzer. macOS Big Sur wird in wenigen Stunden starten. Und wir werden Ihnen welche schenkenTipps, die vor der Installation sehr wichtig sein könnenin deinem Mac.

Ein Update dieses Kalibers ist daher mit Vorsicht zu genießenViele der Macs, die Sie aktualisieren, werden für die Arbeit verwendet, also muss alles perfekt sein.

Überlegungen vor dem Upgrade auf macOS Big Sur

Das Aktualisieren eines Mac ist etwas ernsteres als das Aktualisieren eines iPhone oder iPad, da es sich um Arbeitsgeräte handeltWir brauchen alles, um richtig zu funktionieren.

Sind Sie Mac-kompatibel?

Dies ist das erste, was Sie überprüfen sollten. Nicht alle Macs sind mit Big Sur kompatibel. Dies ist die vollständige Liste:

  • MacBook ab 2015
  • MacBook Air 2013 und höher
  • MacBook Pro 2013 und höher
  • Mac mini ab 2014
  • iMac ab 2014
  • iMac Pro 2014 und höher
  • Mac Pro 2013 und höher

Erstellen Sie ein Backup

Zeitmaschineist dein Freund, erApple-Backup-SystemEs kann Ihnen mehr als einen Fehler ersparen und den Verlust Ihrer Daten verhindern. Wenn möglich, erstellen Sie eine vollständige Kopie Ihres Systems auf einer externen Festplatte.

Wenn Sie es nicht können, versuchen Sie es zumindestSpeichern Sie das Wichtige auf einem externen Speicher. Dokumente, Fotobibliothek, wichtige Dateien, auf einen USB-Stick oder ein externes Laufwerk kopiert.

Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz

Das Normale ist dasDiese Updates wiegen einige GBStellen Sie daher sicher, dass auf Ihrer Festplatte genügend Speicherplatz vorhanden ist, um macOS Big Sur aus dem Mac App Store herunterzuladen.

Überprüfen Sie die freien GB auf Ihrem Mac

Um es zu überprüfen, klicken Sie aufOben Apple > Über diesen Mac > Speicher > VerwaltenÜberprüfen Sie Ihren Speicherplatz und prüfen Sie, ob Sie schwere Dateien entfernen können.

Versuchen Sie zu überprüfen, ob die Apps ordnungsgemäß funktionieren

Das ist irgendwie schwer herauszufinden, aberEs gibt Apps, die möglicherweise nicht richtig funktionierenim neuen Update.

Wenn Sie eine wichtige App haben, die Sie verwenden müssen, versuchen Sie esSchauen Sie im Mac App Store oder auf der Website des Entwicklers nachwenn es bereits an Big Sur angepasst ist. Wenn nicht, sollten Sie vielleicht ein paar Tage warten.

Jetzt können Sie ein Upgrade auf macOS Big Sur durchführen, wenn Apple die endgültige Version veröffentlichtden ganzen Nachmittag. Es handelt sich um ein Update, das Folgendes umfasst:viele interessante Neuigkeitenworauf wir uns freuen, es auszuprobieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.