6 Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie gerade einen Mac gekauft haben

In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie mit Ihrem neuen MacBook tun können.

Apple hat es kürzlich vorgestelltAktualisierungen seiner MacBook-Reihe.Zum Beispiel erst vor ein paar Tagen a13-Zoll MacBook Pro-Upgrade. Möglicherweise denken Sie darüber nach, eines dieser neuen Modelle zu kaufen, oder Sie haben dies kürzlich getan und es bereits erhalten. Was auch immer Ihr Fall ist, in diesem Artikel verraten wir es Ihnen6 Dinge, die Sie mit Ihrem neuen MacOS-Computer tun können.

6 Tricks, die das Erlebnis mit Ihrem neuen MacBook verbessern

Backup unter MacOS einrichten

MacOS hat ein interessantes Tool namensZeitmaschine. Mit dieser Zeitmaschine können Sie Ihren Mac ganz einfach in einen früheren Zustand zurückversetzen. Auf diese Weise können Sie Dateien und Einstellungen problemlos wiederherstellen. Time Machine „fotografiert“ den Zustand unseres MacBook und speichert ein Bild davon, um das System vollständig wiederherstellen zu können.

Sie können mit der Einrichtung Ihres Backups beginnen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie aufManzanita-Menü, oben links.
  2. WählenPräferenzenund späterZeitmaschine.
  3. Wählen Sie eine Festplatte zum Sichern aus. Sie können ein externes Laufwerk verwenden.
  4. Aktivieren Sie das KontrollkästchenAutomatische Sicherungdamit dies regelmäßig und automatisch erfolgt.

Vielleicht sind Sie auch interessiert|Laden Sie das neue MacBook Pro-Hintergrundbild für iPhone, iPad oder Desktop herunter

Beginnen Sie mit iCloud

Obwohl Time Machine uns beim Erstellen eines Backups hilft,iCloudAuch in dieser Hinsicht kann es ein guter Helfer sein. Darüber hinaus ermöglicht uns iCloud, unsere Dateien überall zu haben. Selbst wenn Sie Ihr MacBook nicht in der Nähe haben, können Sie Dokumente, Tabellenkalkulationen und Bilder darauf einseheniPhoneoder dieiPad. Apple Cloud ist ebenfalls verfügbar fürWindows, das im Microsoft Store selbst heruntergeladen werden kann. Daher sind unsere Dateien bei Bedarf auch außerhalb des Kreises der Apple-Geräte verfügbar.

Wie aktiviere ich iCloud auf einem MacBook? Ganz einfach:

  1. Öffnen Sie dieApfelmenü, in der oberen linken Ecke.
  2. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie im oberen Banner auf „Anmelden“. Sie benötigen eineID von Appleweitermachen.
  3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und aktivieren oder deaktivieren Sie dann die benötigten iCloud-Funktionen.
  4. Ab jetzt ist das möglichFinden Sie Ihre Dateien im Finder.

Beginnen Sie mit dem Konsumieren von Inhalten mit Musik, Podcasts, Apple TV + und anderen

Obwohl diese Art von Inhalten ursprünglich in der iTunes-Anwendung zu finden war, hat Apple nach und nach alle Multimedia-Bereiche seines Stores in unabhängige Anwendungen aufgeteilt. Dies liegt zum Teil daran, dass die Dienste voneinander unabhängig geworden sindJetzt ist ein Abonnement erforderlich. Sobald Sie mit Ihrem Apple-Konto bei Ihrem MacBook angemeldet sind, können Sie automatisch auf alle von Apple angebotenen Mediendienste zugreifen.

Vielleicht sind Sie auch interessiert|Wie sich das 13-Zoll MacBook Pro 2020 vom 2019 unterscheidet

E-Mail und Kalender einrichten

Im Mac App Store finden Sie fantastische Anwendungen, mit denen Sie Ihre E-Mails und Ihren Kalender umfassend verwalten können. Allerdings können die im System enthaltenen Anwendungen für Sie mehr als ausreichend sein.Mail und KalenderSie wurden im Laufe der Jahre verfeinert und stehen den Anwendungen von Drittanbietern in nichts nach. Sie können darin jedes E-Mail- und Kalenderkonto konfigurieren. Wenn Sie bereits mit Ihrem Apple-Konto angemeldet sind, haben Sie den iCloud-Kalender und die E-Mail-Adresse bereits eingerichtet. Sie müssen nichts weiter tun. Möglicherweise müssen Sie jedoch ein weiteres Konto hinzufügen, zGmail und Outlook.

Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zur oberen Symbolleiste und klicken SiePost. Im Kontextmenü auswählenKonto hinzufügen.
  2. Wählen Sie einen Anbieter aus der Liste ausPostBeispiel unten.
  3. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und personalisieren Sie das Erlebnis durch Auswählendie Daten, die Sie synchronisieren möchten, und die Häufigkeit.

Optimieren Sie Ihren MacBook-Speicher

Es kann einen erheblichen Unterschied zwischen dem von Ihnen in iCloud vertraglich vereinbarten Speicher und der Festplattenkapazität Ihres neuen MacBook geben.iCloudFür diese Fälle hat es eine sehr interessante Funktion. Wenn die von uns in der Cloud gespeicherten Daten die Speicherkapazität unserer Website überschreitenMacist es möglich, die Lagerung zu optimieren.

Eine Möglichkeit, dies zu aktivieren, besteht darin, die Festplatte füllen zu lassen. Dann,MacOSEs benachrichtigt uns nicht über das Problem und fragt uns, ob wir den Speicher optimieren möchten. Die von uns nicht verwendeten Dateien werden nicht auf unser Gerät heruntergeladen, obwohl sie im Finder sichtbar sind. Wenn wir sie jemals benötigen, werden sie automatisch heruntergeladen.

Um es zu aktivieren, bevor dies geschieht, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Greifen Sie auf die zuApfelmenü, in der oberen linken Ecke, und drücken SieÜber diesen Mac.
  2. Wählen Sie im angezeigten Popup-Fenster die Registerkarte ausLagerung.
  3. Wenn wir auf klickenVerwaltenWir können diese Funktion aktivieren.

Halten Sie Ihr MacBook auf dem neuesten Stand

Jedes Jahr stellt Apple eine neue Version seines Desktop-Betriebssystems MacOS vor. Es werden jedoch auch kleinere Updates veröffentlicht, die die Stabilität, allgemeine Funktion und Sicherheit unseres Geräts verbessern. Natürlich machen Entwickler dasselbe mit ihren Anwendungen.Halten Sie unser MacBook auf dem neuesten StandEs ist absolut notwendig, wenn wir eine gute Erfahrung machen und Sicherheitslücken vermeiden wollen. Wir können das alles automatisch erledigen.

Dies ist dank der automatischen Download-Funktion möglich, die wie folgt aktiviert wird:

  1. Öffnen Sie dieMac App Storeund klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf das gleichnamige Menü.
  2. KlickenPräferenzen.
  3. Wählen Sie im gerade geöffneten Popup-Fenster die Option ausAutomatische Updates. Um sie zu deaktivieren, wiederholen Sie den gleichen Vorgang und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

Vielleicht sind Sie auch interessiert| Übersehene Verbesserungen: Das neue MacBook Pro unterstützt Dolby Atmos-Sound

Indem wir ein wenig Zeit damit verbringen, einige MacOS-Einstellungen anzupassen, können wir das Benutzererlebnis erheblich verbessern, indem wir Aspekte wie verbessernSicherheit, die Verwaltung vonLagerungund dieProduktivität. Kennen Sie weitere Tricks, die Sie gerne teilen würden? Hinterlassen Sie es in den Kommentaren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.