10 Funktionen, die macOS Big Sur zu einem großartigen Update machen

macOS Big Sur ist jetzt verfügbar und hier ist eine Liste der 10 interessantesten neuen Funktionen.

macOS 11 Big Sur ist der größte Sprung für macOS in den letzten Jahren.

Das neue Update für macOS Big Sur ist vollgepackt mit interessanten neuen Funktionen.Big Sur stellt eine wichtige Veränderung für Apple dar, sowohl auf Designebene als auch intern, da es die neuen Apple-Prozessoren aufnehmen muss.

Mit Big Sur gehen wir von macOS ausDas System ist mit Intel-Prozessoren und dem neuen Apple Silicon kompatibel. Es enthält aber auch viele interessante neue Funktionen.

Die besten neuen Funktionen von macOS Big Sur

Erneuertes Design

Es ist wahrscheinlich das Erste, was Ihnen auffällt, sobald Sie macOS Big Sur installieren. DerSystemsymbole und Erscheinungsbild haben sich geändertund jetzt sind sie homogener. Dies sind die wichtigsten Designinnovationen:

  • Aktualisierte Menüleiste. Die obere Leiste ist jetzt höher und durchscheinender.
  • Schwimmdock. Das von iPadOS übernommene Dock bleibt erhöht und ist transparenter.
  • Neue Symbole für Apps. Alle Ikonen wurden modernisiert, ohne ihre Essenz zu verlieren und an Homogenität zu gewinnen.
  • Dezentere Fenster. Wir haben jetzt ein klares und geräumiges Design mit durchscheinenden Fenstern.
  • Neu gestaltete Dialogfelder. Diese Gemälde haben jetzt ein neues Design ohne Ränder oder Rahmen.
  • Neue Klänge. Neue Klänge, die aus Fragmenten der Originale entstehen.
  • Vollständige Seitenleisten. Verfügbar in mehreren Apps als Neugestaltung zur Steigerung der Produktivität.
  • Neue Symbole in macOS. Zwischen den Anwendungen wurden Symbole vereinheitlicht, die sich auch an die Sprache anpassen.

macOS Big Sur aktualisiert einen Teil seines Erscheinungsbilds im Vergleich zu macOS Catalina und bringt macOS näher an iPadOS heran.

Kontrollzentrum

Eine Verbesserung, die den Anschein erwecken könnte, dass Apple sie von iOS kopiert hat, aber das ist nicht der Fallhat in macOS Big Sur seine eigene Essenz. Vom Kontrollzentrum aus können wir viele Bereiche des Systems verwalten, ohne die Systemeinstellungen aufrufen zu müssen.

Sie können auf Bluetooth- oder Wi-Fi-Verbindungen zugreifen, Helligkeit und Lautstärke anpassen, den „Bitte nicht stören“-Modus aktivieren, AirPlay einrichten undviele weitere anpassbare Optionen. Das Kontrollzentrum erscheint oben rechts, wenn wir es aktivieren.

Kontrollzentrum in macOS Big Sur im Hell- und Dunkelmodus

Safari-Verbesserungen

Safari ist eine der Apps, die wir unter macOS am häufigsten verwendenApple hat es so verbessert, wie es es verdient. Mit dieser Version kommen viele neue Funktionen zu Safari:

  • Anpassbare Startseite. Sie können ein Hintergrundbild auswählen und festlegen, welche Abschnitte Sie beim Öffnen des Browsers sehen möchten.
  • Verbesserte Leistung. Beim Laden der am häufigsten besuchten Websites ist es im Durchschnitt 50 % schneller als Chrome.
  • Effizienterer Verbrauch. Safari wurde für den Mac entwickelt und ist daher effizienter als andere Browser unter macOS.
  • Website-Symbole in Registerkarten. Mithilfe der Symbole Ihrer Lieblingswebsites können Sie die Registerkarten leicht identifizieren.
  • Weitere Tabs auf einen Blick. Die neu gestaltete Leiste zeigt Ihnen mehr geöffnete Tabs.
  • Vorschau von Webseiten. Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Registerkarte und eine Vorschau wird angezeigt.
  • Übersetzung. Übersetzen Sie ganze Webseiten in Safari.
  • Safari-Erweiterungen im App Store. Die besten Safari-Erweiterungen haben eine neue Kategorie im App Store.
  • Datenschutzbericht. Das intelligente Anti-Tracking von Safari erkennt und verhindert, dass jemand ein Profil von Ihnen erstellt oder Ihre Schritte online verfolgt.
  • Passwortkontrolle. Safari schützt Ihre gespeicherten Passwörter und erkennt automatisch, ob eines davon von einer Datenpanne betroffen ist.
  • Passwörter und Einstellungen aus Chrome importieren. Sie können in Chrome gespeicherte Verlaufsdaten, Lesezeichen und Passwörter in Safari importieren.

Neues Benachrichtigungscenter

Das Benachrichtigungscenter war etwas verschwendet und Apple hat ihm in macOS Big Sur eine Wendung gegeben. Jetzt werden wir das habenBenachrichtigungen und Widgets in derselben Spalte. Benachrichtigungen werden nach Apps gruppiert und sind interaktiv.

macOS Big Sur-Benachrichtigungscenter

LosWidgets wurden neu gestaltetund jetzt sind sie wie die, die wir auf iOS haben. Sehr anpassbar und wir können die gewünschten aus dem App Store herunterladen.

Nachrichten wie nie zuvor

Lange Zeit konnten wir vom Mac aus auf Nachrichten antworten, die auf unserem iPhone eintrafen, allerdings gab es etwas veraltete Optionen, die scheinbar nicht zur iOS-App passten. JetztIn Big Sur wurde die Nachrichten-App komplett neu gestaltet.

wir werden es könnenKonversationen pinnen, unseren Namen und unser Foto teilen, individuelle Erwähnungen und Antworten machen, Effekte hinzufügen, Memojis senden, alles, was wir in der iPhone- und iPad-App haben, ist jetzt in macOS.

Nachrichten in macOS Big Sur

Bessere Dateisuche

Eine der nützlichsten Funktionen von macOS ist die Suche oder Spotlight, diese kleine Lupe, die alles findet, was wir brauchen. Jetzt auf macOS Big Surdeutlich verbessertsodass die Suche nach Dateien einfacher wird.

  • Verbesserte Leistung. Spotlight ist noch effizienter und die Ergebnisse werden angezeigt, sobald Sie tippen.
  • Optimierte Ergebnisliste. Die Ergebnisse werden nun in einer vereinfachten Liste angezeigt, sodass Sie die App, Website oder das Dokument öffnen können.
  • Schnellansicht-kompatibel. Sie können fast jedes Dokument oder jede Website in einer Vorschau in voller Größe anzeigen und durchblättern.
  • Integration in Suchmenüs. Sie können die Spotlight-Technologie im Suchmenü von Apps wie Safari, Pages und Keynote verwenden.

Evolution in Karten

Maas ist eine weitere dieser Apps, die grundlegend überarbeitet wurde und insbesondere Funktionen hinzufügt, die wir bereits in iOS und iPadOS hatten. Das sind dieVerbesserungen für Maps in macOS Big Sur:

  • Führer. Apple hat in Zusammenarbeit mit Profis Stadtführer erstellt.
  • Panoramablick. Erkunden Sie Städte in 3D mit 360°-Ansichten und der Möglichkeit, durch die Straßen zu navigieren, als wären Sie direkt vor Ort.
  • Fahrradrouten. Sie können Ihre Radtour von Ihrem Mac aus planen.
  • Routen für Elektrofahrzeuge. Maps fügt automatisch Ladepunkte hinzu, die sich auf Ihrem Weg befinden.
  • Indoor-Karten. Maps enthält detaillierte Innenpläne der wichtigsten Flughäfen und Einkaufszentren der Welt.
  • Ankunftszeit in Echtzeit. Sie können Aktualisierungen auf der Karte sehen, um den Überblick über Ihre Freunde zu behalten, während Sie auf sie warten.
  • Neue Karten für mehr Länder. In Kanada, Irland, dem Vereinigten Königreich und anderen Ländern werden die Karten verbessert.
  • Mautzonen, die den Verkehr einschränken. Städte wie London und Paris haben Mautzonen, um den Verkehr in den dichtesten Stadtvierteln zu reduzieren. Jetzt werden sie auf Karten angezeigt.

Karten in macOS Big Sur

Ein Plus an Privatsphäre

Datenschutz ist für die Kultur von Apple von wesentlicher Bedeutung, und macOS Big Sur verbessert sich in dieser Hinsicht weiter. Wir haben jetzt Datenschutzinformationen im App Store, die Entwickler werden diese veröffentlichenInformationen klar und einfachSo wissen Sie, auf welche Apps Sie zugreifen können.

Updates sind jetzt schneller

Was normalerweise nicht gerne gesehen wird: In macOS Big Sur werden Software-Updates im Hintergrund in viel kürzerer Zeit heruntergeladen. Apple integriert ein kryptografisch signiertes Volume, was bedeutet, dass der Mac über genaue Informationen über die Volume-Struktur des Systems verfügt und dies tun kannFühren Sie Software-Updates im Hintergrund durch, ohne Sie zu unterbrechen.

macOS Big Sur schont Ihren Akku mit optimiertem Laden

Apple hat diese Funktion in anderen Geräten eingeführt und nun kommt sie auch auf MacBooks. Optimiertes Laden prüft, ob der Akku Ihres Mac vollständig aufgeladen ist, sobald Sie ihn vom Stromnetz trennenLernen Sie aus Ihren Laderoutinen. Dadurch wird der Batterieverschleiß reduziert und die Nutzungsdauer verlängert.

Wir können auch eine Grafik mit dem einsehenAkkustand und Nutzung für die letzten 24 Stunden und die letzten 10 Tage.

macOS Big Sur

All dasNeuigkeiten sind sehr interessant, und zusätzlich zu den Änderungen, die es auf interner und Entwicklungsebene bedeutet, machen sie macOS Big Sur zu einem der besten Updates aller Zeiten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.