Apple erwägt, Macs mit 5G auszustatten, und das macht absolut Sinn

Apple will die 5G-Verbindung erstmals auf Macs bringen, es ist Teil eines gemeinsamen Plans, einen eigenen Chip auf den Markt zu bringen, um nicht mehr von Qualcomm abhängig zu sein

Macs würden zum ersten Mal in ihrer Geschichte über mobile Konnektivität verfügen

Denken Sie außerdem daran, das zu tragenKompatibilität eines MobilfunkverbindungschipsZum Apple Vision Pro wollen die aus CupertinoNehmen Sie es zum ersten Mal mit auf den Mac. Dies ist sehr sinnvoll, da es auf dem Weltmarkt nur sehr wenige Computer gibt, die eine Verbindung auf andere Weise als über WLAN herstellen können.Die Informationen stammen von Mark GurmanDank Ihres wöchentlichen Newsletters „Power On“.Andere Produkte, die es eher früher als später haben werden, werden das iPhone und das iPad sein.

Die von Apple hergestellte Mobilfunkverbindung wäre 5G und würde 2026 Macs erreichen

Apple hat es uns bereits zuvor gezeigtSie möchten nicht länger von irgendeinem Hersteller abhängig seinwas wiederum Ihre Konkurrenz ist. Einer von ihnen ist Qualcomm,Sie konkurrieren derzeit um den leistungsstärksten Chip der Welt.Qualcomm ist das Unternehmen, das die Chips für die 5G-Konnektivität Ihrer aktuellen Geräte bereitstellt.

Der Mac wäre mit einem 5G-Chip perfekt für die Arbeit in einer externen Umgebung

Die aus Cupertino wollen ab 2025 im iPhone SE 4 einen eigenen Chip auf den Markt bringen, außerdem später das iPhone 17 Air und ein Basis-iPad-Modell.Dies soll als Qualitätsmesser dienen.so, dassIm Jahr 2026 werden sie möglicherweise eine verbesserte Kompatibilität mit schnellerer Konnektivität einführenauf dem iPhone 18 Pro und vielleicht auch in Zukunft mit Apple Vision Pro.

Auf der anderen Seite,Auch für den Mac gibt es zahlreiche Forschungsarbeiten zur Implementierung der Mobilfunkkonnektivität. In diesem Fall,würde bis 2026 zusammen mit dem iPhone 18 Pro eintreffendamit es über einen Chip der zweiten Generation verfügt. Die Mobilfunkverbindung ist in der Geschichte der Apple-Produkte auf das iPhone, iPad und die Apple Watch beschränkt.

Ist SIM- oder eSIM-Konnektivität möglich?

Das iPhone 17 Air warf aufgrund der Prototypen eine sehr interessante Frage aufdie Ergebnisse zur Dicke des Geräts anzeigen.Wird Apple es wagen, das physische SIM-Fach von diesen iPhones zu entfernen?Das lässt uns das denkenMacs könnten auch eSIM-Kompatibilität habensodass die Laptops zumindest außerhalb der USA kein physisches Fach haben, wie dies bei anderen iPhones und iPads der Fall ist. Erinnern wir uns daran, dass Apple ab dem iPhone 14 beschlossen hat, auf das physische SIM-Fach zu verzichten und der eSIM den Vorrang zu geben.

Die Tage der iPhone-SIM-Karte sind gezählt, der eSIM ist die Zukunft

Es ist sinnvoll, dass Macs eSIM akzeptieren.Aufgrund der Größe des Uhrengehäuses bot die Apple Watch von Anfang an diese Art der Konnektivität.. Obwohl der Mac größer ist, hätte Apple viel Platz zum Platzieren des Tabletts, obwohl es in Bezug auf Ästhetik und Design möglicherweise nicht das Beste ist.

Der gleiche Ansatz könnte verfolgt werden, wenn man über das Apple Vision Pro nachdenkt. Laut Gurman wird die Technologie in diesem Produktsegment nicht so bald Einzug halten, da sie „für den Einsatz in leichten Augmented-Reality-Brillen“ vorgesehen ist. Diejenigen aus Cupertino haben immer noch Probleme mit der Einführung eines günstigeren Modells, die Mobilfunkverbindung zu Vision Pro wird nicht so schnell wie auf dem Mac verfügbar sein.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.