Wissen Sie, wie Sie die Ladezyklen Ihres iPhones sehen können? Sie können dies ohne Apps von Drittanbietern tun

Erfahren Sie, wie Sie den Akkustatus Ihres iPhones direkt von iOS aus überprüfen können.

Der Akku ist ein wesentlicher Bestandteil für die maximale Lebensdauer des Mobiltelefons. Auch wenn der Verschleiß unvermeidbar zu sein scheint, ist eine gute Wartung dieser Komponente von entscheidender Bedeutung. Eine Möglichkeit, Ihren Status zu überwachen, besteht darin, die anzuzeigenLadezyklus Ihres iPhones, die Sie direkt von iOS aus überprüfen können.

Das Betriebssystem ermöglicht es Ihnen, diese Art von Metriken abzurufen, ohne dass Sie eine Drittanbieteranwendung herunterladen müssen und ohneJailbreak, genau wie es auf Android passiert. Wir werden Schritt für Schritt erklären, wie es geht, obwohl der Vorgang wirklich einfach ist.

So sehen Sie die Ladezyklen Ihres iPhones ohne Anwendungen

Handy-Akkus haben eine bestimmte Anzahl an Zyklen, in denen sich der Akku in einem optimalen Zustand befindet. In der Regel hat das iPhoneca. 500 Ladezyklen, ein Wert über dem Durchschnitt. Bei Überschreitung dieses Betrages wird derAkku Ihres iPhonesEs beginnt schneller auszutrocknen und sich abzunutzen. Dies führt dazu, dass die maximale Belastbarkeit und Leistung zunehmend abnimmt.

Das Lesen dieser Informationen ist wichtig, um herauszufinden, was zu Problemen mit dem Batterieverschleiß führen kann. Aus diesem Grund hat Apple eine Funktion integriert, dieermöglicht es Ihnen, den Batteriestatus anzuzeigensowie diese Daten zu den Ladezyklen des iPhones. Jedes Terminal, das hatiOS 11.3Zukünftig können Sie diese Kennzahlen in Ihrem System haben.

Natürlich müssen Sie verstehen, dass es nicht jedes Mal als Gebühr zählt, wenn Sie Ihr iPhone an die Stromversorgung anschließen. Die Anforderung zur Quantifizierung muss eine Volllast sein, d. h.Erreichen von 100 % des Zyklus. Dennoch können Sie damit überprüfen, ob der Akku seine maximale Leistung oder eine niedrigere Leistung erbringt.

Um dies zu überprüfen, müssen Sie lediglich das Einstellungsmenü etwas genauer erkunden. Von dort aus greifen Sie auf „Batterie' und dann zu 'Batteriestatus'. Von dort aus können Sie die maximale Kapazität in Prozent sehen. Bis zu 80 % gelten als ordentliche Kapazität. Ein geringerer Wert bedeutet, dass die Autonomie des Terminals nicht einmal einen ganzen Tag anhält.

Ihr iPhone führt regelmäßig Selbstdiagnosen durch, bei denen verschiedene Daten erfasst werden. Eine dieser Diagnosefunktionen erfasst die durchgeführten Ladezyklen. Um auf diese Informationen zuzugreifen, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Öffnen Sie die AppEinstellungenauf Ihrem iPhone oder sogar Ihrem iPad.
  2. Geben Sie das ' einPrivatsphäre'.
  3. Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf „Analyse und Verbesserungen'.
  4. Zugang 'Analysedaten'.

Hier finden Sie verschiedene Dateien, die diese Informationen enthalten. Dieser Teil des Prozesses ist etwas komplexer, aber Sie werden sehen, dass er nicht so schwierig ist. Sie müssen lediglich nach der letzten Datei suchen, die sich am Ende des Menüs befindet. Sein Name muss mit „beginnen“logarithmisch aggregiert'.

In dieser Datei gibt es viele Informationen, während Sie nach einer bestimmten Zeile suchen, um die Ladezyklen anzuzeigen. Um es zu finden, wählen Sie den Inhalt aus, indem Sie entweder mit dem Finger über den gesamten Text ziehen oder „Alles auswählen', und klicken Sie auf 'Kopie'.

Geben Sie als Nächstes die einNotizen-Appund ein neues erstellen. Fügen Sie in dieser Datei den Text ein, den Sie zuvor in den Einstellungen ausgewählt haben. Halten Sie dazu Ihren Finger auf dem Bildschirm gedrückt und tippen Sie auf „Zum Mitnehmen'.

Wählen Sie als Nächstes die Schaltfläche „Teilen“, um innerhalb der Notiz zu suchen. Als nächstes schreiben oder kopieren Sie Folgendes in die Suchmaschine:Batteriezyklusanzahl. Der gelb hervorgehobene Text mit diesem Wort wird automatisch angezeigt, wobei ein Wert zwischen den beiden 'ganze Zahl'. Diese Zahl ist die Anzahl der Ladezyklen Ihres iPhones nach allen durchgeführten Schritten.

Sie können auch den Akku Ihres MacBook überprüfen

Und es ist nicht nur eine einzigartige Funktion für iOS, sondernSie können dies auch von Ihrem MacBook aus tun. Über das Betriebssystem ist es möglich, den Akku Ihres Laptops zu verfolgen. Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen.

  1. Wählen Sie die ausApfelmenü, befindet sich in der oberen linken Ecke.
  2. Navigieren Sie unter „Systeminformationen“, bis Sie den Abschnitt „Energie“ im Abschnitt „Energie“ finden.Hardware'.
  3. Aus dem 'MenüEnergie„Sie können den Batteriestatus und die maximale Kapazität sehen.“

Dies ist seit jeher ein wichtiges Thema für AppleWebseiteZeigt die maximalen Ladezyklen für jedes MacBook-Modell an. Abhängig von Ihrem Modell können die Zyklen variieren300 bis 1.000 Ladezyklen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.