Ein Lieferfahrer hat fast 900 Apple-Geräte gestohlen und für mehr als 1 Million Dollar verkauft

Ehemaliger UPS-Mitarbeiter hat Apple-Kunden um 1,3 Millionen US-Dollar betrogen

Ein UPS-Zusteller hat Apple-Produkte aus den Lagerhäusern des Unternehmens gestohlen

Die Einführung der iPhone 15-Reihe von Apple hat bei Verbrauchern für Aufsehen gesorgt,Dadurch steigt insbesondere die Nachfrage nach Smartphones auf dem Markt. So sehr, dass einige bereit sind, alles zu tun, um ein iPhone 15 zu bekommen, oder auf Kosten der Hoffnungen anderer zu profitieren.

Ohne weiter zu gehen, wurde das vor ein paar Monaten entdecktIm Vereinigten Königreich tauschten Lieferfahrer das iPhone 15 Pro Max gegen Fälschungen einwährend des Versands. Nun, sie haben einen dieser Lieferboten erwischt. Allerdings dieses Mal in Kanada.

Ein UPS-Zustellfahrer hat insgesamt 866 iPhone-Geräte gestohlenseit er 2013 seine Arbeit aufgenommen hat. Der Wert der von ihm gestohlenen Produkte beläuft sich auf bis zu 1,3 Millionen US-Dollar.

Es gelang ihm, Apple-Produkte im Wert von über einer Million zu stehlen, ohne dass es jemand bemerkte

Die Nachricht ist ans Licht gekommenGlobale Nachrichten.Orville Beltrano arbeitete als Supervisor bei UPSund offenbar verkaufte er die Produkte, die er gestohlen hatte, über die Kijiji-Plattform.

Er verbrachte viele Jahre damit, Apple-Produkte zu stehlen.Er zahlte mehr als 232.000 US-Dollar auf sein Bankkonto einzwischen September 2023 und Januar 2024. Am Ende haben sie ihn erwischt. Am 22. Januar wurde er sofort von UPS entlassen und noch am selben Tag verhaftet.

Ein UPS-Zustellfahrer bereitet Sendungen in seinem Transporter vor

Als die Polizei sein Haus durchsuchte, fanden sie 9.000 Dollar in bar, einen Mac und Schmuck im Wert von fast 10.000 Dollar.

Orville Beltrano gestand, Apple-Geräte und Schmuck von UPS gestohlen zu habenEr fügte hinzu, dass er mit dem Geld aus dem Verkauf ein Haus im Wert von 680.000 US-Dollar und ein Audio-Fahrzeug im Wert von 60.000 US-Dollar gekauft habe.

UPS leitete im Dezember eine Untersuchung einum herauszufinden, wie es möglich war, dass so viele Apple-Produkte in seinen Lagern in Winnipeg, Kanada, verschwanden. Es gelang ihnen, ihn zu jagenin Fragantidurch Überwachungskameras, die Produkte von einigen Paletten im Lager stehlen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.