Die steigende Nachfrage der Verbraucher nach dem iPhone 15 hat zu einem Anstieg der weltweiten Smartphone-Verkäufe geführt.
Die Verkaufszahlen in der Smartphone-Branche sind seit vielen Jahren rückläufig. Praktisch seit der Zeit der Pandemie. TrotzDie iPhone-Verkäufe stiegen im zweiten Quartal 2023 um 55 %, der Markt brach weiter ein. Die Berichte vonKontrapunktforschungsie schlugen vorein Rückgang um 24 %im weltweiten Vertrieb.
Darüber hinaus hatte der Smartphone-Markt27 aufeinanderfolgende Monate– was bald gesagt wird – zu sehen, wie die Verkaufszahlen weiter einbrachen. Jetzt ist der Start voniPhone 15hat zur Verbesserung der Branchenzahlen beigetragen.
Zum ersten Mal seit 2021Die Smartphone-Nachfrage in den Schwellenländern hat sich mit positiven Zahlen erholtim Hinblick auf die Vorjahre.
Die weltweiten Smartphone-Verkaufszahlen beginnen sich zu stabilisieren
Die Smartphone-Branche musste in den letzten Jahren einen enormen Umsatzrückgang hinnehmen.Einige Figuren werden von Samsung und Apple praktisch mit einer Pinzette gehaltenNun scheint es, dass sie sich zu stabilisieren beginnen werden, vor allem dank der hohen Nachfrage der Verbraucher nach dem iPhone 15.
Weitere mögliche Ursachen für die steigende Nachfrage nach Smartphones könnten seinfallen auf die Rückkehr von Huawei auf den Marktund die Einführung anderer Telefone wiezur Google Pixel-Reihe. Derzeit basieren die Daten auf Oktober 2023.Die Verkaufszahlen haben sich mit einem Boom von 5 % erholtim Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so Counterpoint Research.
„Ein Faktor für dieses Wachstum war die Einführung der iPhone 15-Serie. Im Vergleich zum letzten Jahr verzögerte sich die Markteinführung um eine Woche, was darauf hindeutet, dass die Auswirkungen auf die iPhone-Verkäufe im Oktober eintraten.“
Das Forschungsunternehmen fügte hinzu, dass „sie davon ausgehen, dass der Markt im vierten Quartal 2023 weiter wachsen wird“, mit aallmähliche Erholungin den kommenden Quartalen 2024.
SeinerseitsApple hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2023 bekannt gegebenmit höheren Einkommenszahlen als im gleichen Zeitraum im Jahr 2022. Konkret haben sie erhaltenUmsatz von 43,8 Milliarden US-Dollarin der Kategorie iPhone-Verkäufe.
Derzeit arbeitet das Unternehmen mit dem Apfel-Logo daran, die Produktion seiner neuesten Smartphone-Generation dahingehend zu verbessernNiemand bleibt zu Weihnachten ohne sein iPhone 15 Pro zurück. Offenbar kann die Produktion von iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max die hohe Nachfrage nach den beiden Flaggschiffen des Unternehmens nicht decken.
Im Tablet-Bereich ist der Trend ähnlich.Die Tablet-Verkäufe gingen im ersten Quartal 2023 um 18 % zurückmit dem iPad erneut an der Spitze des Marktes. Nun, nachdem das Unternehmen im Jahr 2023 kein neues iPad-Modell vorgestellt hat, will das Unternehmenerwartet einen Rückgang seiner iPad-Verkaufszahlenim Vergleich zu den Vorjahren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.
MarkierenApfel Veröffentlichungsdatum2023