Die Geschichte wäre ganz anders verlaufen, wenn Apple ein iPhone wie dieses herausgebracht hätte.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2022/05/iPod-iPhone-prototipo.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat jahrelang am iPhone gearbeitet und es gab viele Ideen, die den Ingenieuren aus Cupertino durch den Kopf gingen. Nun hat Tony Fadell gerade eine enthülltseltsamster iPhone-Prototyp, das den Anfangsstadien entspricht und eher wie ein iPod aussieht als wie das iPhone, das wir alle kennen.
Tony Fadell gilt als derVater des iPod und beteiligte sich auch an der Entwicklung des iPhone. Kürzlichteilte einige Geheimnisse der Entwicklung dieser Geräteund jetzt, anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buches mit dem Titel Build, hat er mit uns geteiltTechCrunchNeue Details und Fotos über seine Zeit bei Apple und anderen Technologieunternehmen.
Das „iPod-Telefon“
Dieser iPhone-Prototyp hat ein Design, dasEs erinnert uns stark an einen iPod. Kurz nach dem Siegeszug des iPod konzentrierte sich Apple nach dem Scheitern des ROKR E1 auf die Entwicklung eines Smartphones. Steve Jobs und andere Apple-Ingenieure waren überzeugt, dass sie ihr eigenes Smartphone entwickeln mussten.
Fadell hat das herausgefundenEs war Steve Jobs selbst, der das Team nachdrücklich dazu ermutigte, einen iPod mit Telefonfunktionen zu entwickelnstatt eines komplett neuen Geräts. Dies lag daran, dass das iPod-Design mit seinem Click Wheel so ikonisch geworden war, dass Jobs glaubte, dass Apples Smartphone es auch haben sollte.
„Jobs hatte sehr klare Ansichten zu den Dingen, bis sie nicht mehr so klar waren. Er hat uns wirklich hart gegeben, um das iPod Plus Phone zum Laufen zu bringen. Wir haben Wochen und Wochen daran gearbeitet, herauszufinden, wie man den Click Wheel-Eintrag macht. Wir konnten es nicht.“ Verstehe es, und „Nachdem das ganze Team davon überzeugt war, dass wir es nicht schaffen würden, sagte er: ‚Versuch es weiter!‘ Irgendwann sagten wir alle: ‚Nein, das wird nicht funktionieren.‘“.
Möchte jemand sehen, was ich ausgegraben habe, als ich meine Garage ausgeräumt und Fotos von allem gefunden habe, was ich jemals gemacht habe?pic.twitter.com/FrafhxT6AQ
— Tony Fadell (@tfadell)18. April 2022
Eigentlich der Prototyp, den Sie in Bildern geteilt habenEs war nicht funktionsfähig. Es wurde ihnen von einem Dritthersteller geschickt, um ihnen zu zeigen, was sie bauen konnten. Seltsamerweise sieht es so ausKonzepte, die wir vor der Einführung des iPhone gesehen haben.
„Das ist ein Prototyp, den mir ein Dritthersteller mit den Worten geschickt hat: ‚Wir sind fähig. Schauen Sie sich dieses coole Ding an, das wir gemacht haben. Ich denke, Sie sollten sich für uns entscheiden, weil wir Ihnen bei diesem iPod-Phone-Konzept helfen können.‘ Die Unterseite lässt sich drehen, sodass Sie beispielsweise den Ziffernblock, das Click Wheel oder die Kamera nutzen können. Es war cool, dass die Leute darüber nachgedacht haben. Es war nicht mal halb so schlimm! Es funktioniert aus vielen Gründen nicht, aber es ist kein schlechter Gedanke..
EndlichDas Team überzeugte Jobs davon, dass der Ansatz anders sein musste, das iPod-Design beiseite lassen und zu etwas völlig Neuem übergehen. Apple-Ingenieure und Designer haben das Projekt völlig neu überdacht,Fokussierung auf einen großen Touchscreen, fast keine physischen Tasten und ein Betriebssystem basierend auf Mac OS X.
Die finalen Prototypen des ersten iPhone ähneln bereits eher dem finalen Modell
In seinem Buch Build, dasSie können es jetzt bei Amazon kaufen, enthüllt Tony Fadell viele Geheimnisse seiner KarriereApple ist eines der wichtigsten Unternehmen, für die er gearbeitet hat. Doch nach dem kalifornischen Unternehmen gründete Fadell Nest, das später von Google aufgekauft wurde. Etwas, das ihn aus erster Hand sehen ließDer Unterschied zwischen beiden Unternehmen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.