Der klare Unterschied zwischen Apple und Google, so einer der Kenner

Tony Fadell verrät, was der Hauptunterschied zwischen Apple und Google ist, und er ist jemand, der beide Unternehmen sehr gut kennt.

Apple und Google haben einen wesentlichen Unterschied

Tony Fadell ist einer der Menschen, die Apple und Google am besten kennen. Er arbeitete viele Jahre für Apple und gilt als „Vater des iPod“. Nach seinem Abenteuer mit Apple gründete er Nest, das einige Jahre später von Google übernommen wurde . Daher,kennt die Philosophie beider Unternehmen sehr gutund kann sachkundig darüber sprechen.

Tony Fadell nutzte die Veröffentlichung seines neuen Buches mit dem Titel „Build: An Unorthodox Guide to Making Things Worth Making“ und nahm gemeinsam mit Nilay Patel, dem Chefredakteur von The Verge, am Decoder-Podcast teilBesprechen Sie die kulturellen Unterschiede zwischen Apple und Google.

Die Unterschiede zwischen Apple und Google

Fadell kam 2001 zu Apple und leitete die Teams, die für die Entwicklung des ursprünglichen iPod und iPhone verantwortlich waren. Im Jahr 2010 verließ er Apple, um sein eigenes Unternehmen zu gründen, das den intelligenten Nest-Thermostat entwickelte. Im Jahr 2014 erwarb Google Nest für 3,2 Milliarden US-DollarFadell erkannte schnell einen Unterschied zwischen beiden Unternehmen.

"Google betrachtete es aus finanzieller Sicht nur als Dollar. Die Leute im Unternehmen sagten: „Oh, das ist ein weiteres Projekt, das wir ausprobieren.“ Bei Apple musste alles, was zumindest bei Steve versucht wurde, auf den Weg gebracht werden, weil es existenziell war. Sie konnten nicht aufhören, das iPhone erfolgreich zu machen, weil Sie das iPod-Geschäft ausschlachteten. Es musste erfolgreich sein und alle mussten mitmachen. Wenn Sie etwas taten, das Sie ablenkte, mussten Sie sich bewegen und daran arbeiten.".

Das war nicht die Kultur von Google. Sie sind offensichtlich erfolgreich, haben viele kluge Leute und das funktioniert für sie. Es ist etwas ganz anderes, wenn Sie jeden Tag für Ihre Vision, Ihre Mission, Ihren Traum leben und sterben. Sie möchten nicht zu einem anderen Projekt wechseln, weil es sicher und einfach ist. Du versuchst, etwas Schwieriges zu tun. Damals dachte Google nicht so".

Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Google und Apple

Apple und Innovation

Fadell hinterließ auch ein paar Worte zum aktuellen Apple,Es bestreitet rundweg, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das nicht innovativ ist. Und als Beispiel nannte er den M1-Chip, der seit der Übernahme von PA Semi durch Apple im Jahr 2008 eine lange Entwicklung hinter sich hat. Das heißt, es ist eine Entwicklung von mehr als einem Jahrzehnt.

"Die Leute geben ihnen die Schuld, weil sie glauben, dass es nicht genug Innovation gibt. Nun, Sie haben es gerade gesagt: M1-Prozessoren. Wir haben nicht das M1-Projekt gestartet, aber wir haben gemeinsam mit dem Apple-Prozessor angefangen, als wir PA Semi etwa 2008 gekauft haben. Das hat uns auf diesen Weg gebracht.

Es dauert Jahre, um an den Verarbeitungsleuten in der Branche vorbeizukommen, aber sie haben es geschafft. Für mich ist das Innovation. Es ist sehr riskant, diese Änderung vorzunehmen. Vielleicht hätten sie es etwas schneller machen können, aber sonst hat es niemand geschafft. Jetzt versucht jeder, sie zu kopieren und zu sagen: „Lasst uns unsere eigenen Prozessoren bauen.“.

Wie Sie sehen können, ist sich Tony Fadell darüber im Klaren, was das istHauptunterschied zwischen Apple und Google. Während Apple eindeutig auf Produkte setzt, die ein Erfolg werden oder zumindest ein Erfolg werden sollen, setzt Google auf eine Ausweitung des Angebots, ohne befürchten zu müssen, Projekte oder Funktionen nach kurzer Zeit abzubrechen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.