16 Jahre sind vergangen, seit Steve Jobs das iPhone vorstellte

Und wie es sich seitdem entwickelt hat!

Steve Jobs betrat die Bühne der Macworld Expo 2007.

„Heute wird Apple das Telefon neu erfinden.“ So begann esSteve Jobsdie Präsentation voniPhoneOriginal vor 16 Jahren, im Jahr 2007. Und Junge, hat es geschafft. Es hat die Welt der Technologie und auch unser Leben völlig verändert.

Früher waren Telefone Mobiltelefone; jetzt sind es Smartphones; Früher hatten Mobiltelefone einen winzigen Schwarz-Weiß-Bildschirm; Heutzutage haben SmartphonesRiesige Touchscreens und Vollfarbe. Dieser Tag war Geschichte. Und nicht nur Geschichte der Technik, sondern Geschichte der Menschheit.

Das9. Januar 2007Steve Jobs betrat die BühneMacworld Expoin San Francisco (Kalifornien) und präsentierte der Welt sein damals kleines und futuristisches Original-iPhone und sein Betriebssystem iPhoneOS. Heute, 16 Jahre später, würdigen wir dieses kleine Smartphone, das unser Leben verändert hat.

Die Präsentation des Original-iPhones

Steve Jobs hatte einen spektakulären Vortrag, wie er selbst angab, er hatte „seit zweieinhalb Jahren auf diesen Tag gewartet“. Es war Zeit. Es war Zeit, die Geschichte der Menschheit zu verändern. Mit ernstem und konzentriertem Gesicht präsentierte Steve Jobs sein kleines technologisches Juwel, dasiPhone-Original. Er hatte sogar den Luxus, 4.000 Kaffees zu bestellen!Latteper Telefon! Ein kleiner Witz über Starbucks, der übrigens auch heute noch gemacht wird.

Die gesamte Präsentation des iPhones (Untertitel aktiviert) können Sie im folgenden Video des Kanals sehenJuan Carlos Villacorta:

Seit dieser ikonischen Präsentation, dem iPhonehat sich sehr weiterentwickeltund mit ihm auchIhr Betriebssystem hat sich weiterentwickelt.

Das erste iPhone in der Geschichte hatteein BildschirmMultitouch3,5-Zoll mit LCD-Technologie, einer 2-Megapixel-Kamera und einem Gehäuse aus Aluminium und Kunststoff. Heute verfügen iPhone-Geräte der neuesten Generation über Bildschirme bis 6,7 Zoll mit OLED-Technologie, Kameras bis 48 Megapixel und sind aus Edelstahl gefertigt.

Darüber hinaus verfügen Sie über Softwarefunktionen, von denen wir nicht einmal gedacht hätten, dass sie jemals in einem iPhone implementiert werden würden, wie z. B. Touch ID-Fingerabdruckerkennung, Face ID-Gesichtserkennung, Kinomodus, Wasserbeständigkeit, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, 5G-Konnektivität usw So konnten wir den ganzen Nachmittag weitermachen.

Wenn die Teilnehmer der iPhone-Präsentation vor Faszination schrien, als sie sahen, wie Steve Jobs ein Foto vergrößerte ... Stellen Sie sich vor, wie sich seitdem alles verändert hat. Brutal.

Definitiv,Die Geburt des iPhones war ein ganz besonderer TagUnd als Technikliebhaber können wir uns sehr glücklich schätzen, den technologischen Fortschritt in der Smartphone-Branche miterleben und genießen zu dürfen. Rückblickend können wir nur noch eines sagen... Eine wundervolle Zukunft erwartet uns.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.