Am 9. Januar 2007 begann alles für das iPhone
Am 9. Januar 2007Steve JobsEr betrat die Bühne und präsentierte das erste iPhone der Geschichte, holte es aus der Tasche und überraschte die Welt zum Teil im Guten wie im Schlechten.Die Erwartung an das neue Telefon war so groß, dass es auf den Namen getauft wurde„Jesu‘ Telefon.“
Doch zunächst lief nicht alles so gut, nicht allen gefiel das neue Handy von Apple und einige Gurus der Branche machten es bekannt. Begleiten Sie uns bei diesem kurzen Rückblick auf die Entwicklung des iPhone.
Die Anfänge waren schwer
Als das erste iPhone angekündigt wurde, wurde es in der Branche möglicherweise nicht mit gutem Geschmack aufgenommenWir wissen nicht, ob es an der Angst vor diesem neuen Gerät lag oder daran, dass sie nicht darauf vorbereitet waren, dass Apple den Mobiltelefonmarkt stören würde.
eigenSteve Ballmer, damals CEO von Microsoft, äußerte diese harten Worte:
„Es besteht keine Chance, dass das iPhone einen nennenswerten Marktanteil haben wird“SagteSteve Ballmer.
Angesichts dessen, was wir bisher im Jahr 2014 gesehen haben, ist dasSteve Ballmer2007.
Das erste iPhone-Modell stammte von privilegierten Köpfen wie Steve Jobs und Jonathan Ive. In der 30-monatigen Entwicklungszeit des ersten Modells, also mehr als zwei Jahren, wurden mehr als 150 Millionen Dollar ausgegeben.Am 29. Juni 2007 kam das erste Modell in den Handel.
Andere äußerten weiterhin ihre Gedanken:
„Das iPhone ist zutiefst falsch. „Apple wird zunächst viel verkaufen, aber am Ende werden die Verkäufe einbrechen.“SagteJim Luderbackde PC Magazine
Das Time Magazine verlieh dem iPhone ein Cover als Erfindung des Jahres und nannte es „das Telefon, das Telefone für immer veränderte“.Damals konnte niemand den weltweiten Erfolg des Telefons vorhersagen, und das Unternehmen selbst hatte sich diesen Erfolg auch nicht vorgestellt.
Sieben Jahre später neun verschiedene Modelle
In diesen sieben Jahren, seit der Einführung des ersten iPhone-Modells, wurde praktisch eine Revision des Telefons pro Jahr veröffentlicht. Hervorzuheben ist, dass 2013 und 2014 zwei Modelle pro Jahr auf den Markt gebracht wurden.
Das Betriebssystem, das seit jeher auf dem iPhone installiert ist, ist iOS.Seit seiner ersten und ursprünglichen Version, die zwar recht einfach war und noch viel Arbeit in der Entwicklung erforderte, liegen uns acht Versionen des iOS-Betriebssystems vor. Das letzte wurde kürzlich, am 17. September, veröffentlicht und verfügt bereits über ein Update auf iOS 8.1.
Das erste iPhone-Modell wurde mit der Version iOS 1 auf den Markt gebracht, aber bevor ein neues Modell auf den Markt kam, hatten wir unterwegs iOS 2, das viele Dinge hinzufügte, die in der ersten Version fehlten, und das 3G begleitete, das erste Modell, das in Spanien ankam . Diese zweite Version des Betriebssystems umfasste den App Store und Unterstützung für native Anwendungen von Drittanbietern.Es war der Beginn des AppStore-Download-Wettlaufs, der derzeit 75 Milliarden Downloads verzeichnet.
Erst mit iOS 3 wurde die Funktion veröffentlicht.„Kopieren und Einfügen“was bis dahin so viel Kritik hervorgerufen hatte. Diese neue Version des Betriebssystems fügte im Vergleich zur Vorgängerversion mehr als 100 neue Funktionen hinzu. Darunter Videoaufzeichnung, Find my iPhone, Tastatur im Querformat, Spotlight-Suchen, Verbesserungen der GPS-API und viele andere Dinge. Es war das Betriebssystem, mit dem das iPhone 3G auf den Markt kam.
Mit dem iPhone 3 kam es zu Änderungen in der Telefonstrategie von Apple
Mit dem iPhone 3 war es das erste Mal, dass Apple eine Überarbeitung des gleichen iPhone-Modells, des 3GS, auf den Markt brachte. Das Gleiche wiederholte sich in den folgenden zwei Jahren mit dem 4 und ein Jahr später mit dem 4S und später mit den iPhone-Modellen 5 und 6.
Das Jahr 2011 war einer der traurigsten Momente für Apple und für alle, da es das letzte Jahr war, in dem wir Steve Jobs auf der Bühne sahen. In diesem Video können Sie sehen, wie er iCloud und iOS 5 vorstellt.
https://youtu.be/gfj7UgCMsqs
iOS 5 enthielt viele Verbesserungen, iMessage, iCloud, das Erscheinungsbild von Siri und das Benachrichtigungscenter. In dieser neuen Version wurden mehr als 200 Verbesserungen eingeführt.Siri kam mit einigen Problemen nach Spanien, da es bei der Einführung von Spanisch als Sprache für Siri eine ziemliche Verzögerung gab.Zusammen mit dem iPhone 5 erschien am 21. September 2012 die Version von iOS 6, die endlich Spanisch als Sprache für Siri beinhaltete.
Das iPhone 5 war eine Revolution für sich, da der Bildschirm des Telefons erstmals auf 4 Zoll vergrößert wurde, die bisher immer 3,5 Zoll betrug. Diese Vergrößerung des Bildschirms sei laut Apple ideal, um das Telefon mit einer Hand bedienen zu können. Nur ein Jahr später kamen zwei neue Versionen des iPhone 5 auf den Markt: 5C und 5S.
Das 5C war so etwas wie Apples preisgünstiges Telefon, dessen Herstellung aus Polycarbonat-Materialien bestand, obwohl sich dies nicht in gleicher Weise im Endpreis widerspiegelte.
iPhone 6 und iPhone 6 Plus, eine neue Revolution
Doch erst im letzten Jahr, 2014, revolutionierte Apple mit der Einführung des iPhone 6 und 6 Plus sein Flaggschiff. Zunächst einmal hat sich das Design des Telefons komplett geändert. Beide Modelle weisen die bisher größten Bildschirme auf, 4,7 Zoll beim 6 und 4,7 Zoll beim 6 Plus, und nähern sich damit dem heutigen Namen anPhablet.
„Dies ist einer der wichtigsten Tage in der Geschichte von Apple. Innovation ist lebendig und gesund. Das kann man von den Dächern schreien.“Sagte Tim Cook in einem Interview im WallStreet Journal.
Dieses neue iPhone 6 hat alle Verkaufsrekorde gebrochen und am ersten Wochenende mehr als 10 Millionen Einheiten und allein im ersten Quartal des Jahres 39,3 Millionen Telefone verkauft. Es besteht kein Zweifel, dass Apple in Bezug auf die Gewinne gerade eine seiner besten Zeiten erlebt.mit mehr als 8.500 Millionen Leistungen in diesem vierten Quartal des Jahres, rund 6,5 Milliarden Euro.
Vielleicht vertrauten nur wenige Menschen dem iPhone von 2007, selbst die Apple-Firma selbst konnte sich nicht vorstellen, wie weit sie gehen könnten, aber das ist klarIn den sieben Lebensjahren des Apple-Telefons sind die Zahlen nur gestiegen und es scheint nicht, dass sich diese Richtung ändern wird.All diese Informationen sind zu verdankenMobile-ent.
Was halten Sie vom iPhone? Glauben Sie, dass es den Mobiltelefonmarkt revolutioniert hat? Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.