7 Details zum Original-iPhone, die Sie vielleicht noch nicht kannten

Seit seiner Einführung sind 13 Jahre vergangen.

Seitdem sind viele Jahre vergangenSteve Jobs präsentierte das iPhone auf der Macworld Conference & Expo am 9. Januar 2007. Das Gerät kam erst einige Monate später, nämlich am 29. Juni 2007, in den Handel. ADas Original-iPhone ist jetzt Tausende von Dollar wert.Geschichten über das erste iPhoneWir haben Tausende gehört, die Präsentation selbst wurde in einer bestimmten Reihenfolge erstellt, damit das iPhone nicht versagt, und heute werden wir Ihnen einige Details über das Gerät mitteilen, das Sie möglicherweise noch nicht kennen, das Apple völlig verändert hat.

Ein innovatives Aktivierungsverfahren

Die von Benutzern gekauften iPhones funktionierten nicht, als sie aus der Verpackung genommen wurden.Es war damals notwendig, sie durch einen neuen Prozess zu aktivieren. Jetzt ist dies mit einer Internetverbindung möglich, aber dann war es notwendig, das iPhone an den Computer anzuschließen und iTunes zu öffnen.

Apple hat lange vor den AirPods ein kabelloses Headset für das iPhone entwickelt

AirPods gehören mittlerweile zu den bekanntesten Geräten von Apple, doch das wissen nur wenigeSie sind nicht die ersten kabellosen Kopfhörer, die Apple entwickelt hat. Das Bluetooth-Headset von Apple war äußerst kompakt, es verfügte über eine spezielle Basis mit USB-Anschluss, mit der Benutzer es problemlos koppeln und gleichzeitig mit dem iPhone aufladen konnten.Sogar das iPhone war in der Lage, den Ladestatus des Headsets anzuzeigenund der korrekte Akkustand auf dem Sperrbildschirm.

Fotos konnten nicht in Nachrichten gesendet werden

Jetzt versenden wir Fotos per WhatsApp, iMessage oder AirDrop, aberMit dem Original-iPhone war das nicht so einfach. Das ursprüngliche iPhone unterstützte damals keine MMS-Nachrichten, eine Kompatibilität, die mit dem im folgenden Jahr veröffentlichten iPhone 3G einherging.

Die Maps-App wurde zusammen mit Google entwickelt, das iPhone verfügte jedoch nicht über GPS

Apple und Google verstanden sich damals sehr gut und entwickelten gemeinsam eine Kartenanwendung, die im iPhone enthalten war. Diese App nutzte jedoch Google-Daten auf Suchebene und eigene KartenDas iPhone enthielt kein GPSUm sich auf der Karte zu lokalisieren, nutzte es Telefonantennen.

Die Kamera zeichnete kein Video auf

Die 2-Megapixel-Kamera des Original-iPhone könnte dasIch habe für die damalige Zeit einige ziemlich gute Fotos gemacht, aber die iPhone-Hardware war nicht in der Lage, Videos aufzunehmen. Es würde weitere zwei Jahre dauern, bis Apple die Videoaufzeichnung auf dem iPhone integrieren würde, was erst mit dem iPhone 3GS im Jahr 2009 erschien. Zwar ist es der Jailbreak-Community gelungen, die Videoaufzeichnung auf ältere iPhone-Modelle zu übertragen.

Der App Store kam erst ein Jahr später auf den Markt

Mittlerweile sind App-Stores jedoch ein sehr wichtiger Bestandteil von GerätenDas ursprüngliche iPhone verfügte nicht über die Möglichkeit, Software von Drittanbietern zu verwenden. Apples Idee war, dass das iPhone Webanwendungen verwenden sollte, aber das funktionierte nicht und im folgenden Jahr kam zusammen mit dem Update auf „iPhone Software 2.0“ der App Store und die Möglichkeit, von jemand anderem als Apple entwickelte Software zu verwenden.

Die YouTube-App wurde von Apple entwickelt

Das iPhone verfügte damals über den größten Bildschirm fast aller Mobiltelefone und eignete sich daher perfekt zum Ansehen von Videos, insbesondere wenn es gedreht wurde. Da es keinen App Store gab, undYouTube war in keiner Weise für die Verwendung in einem mobilen Browser optimiertwie das iPhone,Apple hat beschlossen, eine eigene YouTube-Anwendung zu erstellenund auf dem iPhone einbinden. Die App ermöglichte es Benutzern, YouTube-Videos nativ von ihrem iPhone aus zu durchsuchen, zu suchen, anzusehen und zu teilen.

Das ursprüngliche iPhone stellte in vielen Märkten eine völlige Veränderung dar, nicht nur in der Telefonie. 13 Jahre sind seit seiner Präsentation vergangen und es ist immer noch soein Beispiel dafür, wie man die Welt verändern kann.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.