Was wir vom A13-Prozessor des iPhone XI erwarten

Es handelt sich um einen Prozessor, der im 7-Nanometer-Fertigungsverfahren hergestellt wird.

Wir haben Mitte April und es ist noch ein langer Weg bis September, dem Monat, in dem Apple normalerweise seine neuen iPhones vorstellt. Es ist noch ein langer Weg, aber im Internet kursieren bereits viele Gerüchte über die künftigen Next-Gen-Modelle von Apples SmartphoneiPhone XI.

Und eines der am weitesten verbreiteten Gerüchte über das iPhone XI besagt, dass die Herstellung seinesChip A13Es wird auf einem 7-Nanometer-Herstellungsprozess basieren. Ein Prozess, der es ermöglicht, den Prozessorchip kleiner und leistungsfähiger als je zuvor zu machen.

Gestern haben wir darüber gesprochenWas wir von der iPad Pro-Reihe 2019 erwartenund in diesem Artikel werden wir diskutierenWas können wir vom iPhone-Prozessor erwarten?dieses Jahres. Wir werden einige der Leistungsmerkmale des A13-Chips enthüllen, der im iPhone XI 2019 implementiert wird.

Sie könnten interessiert sein |Dieses großartige iPhone XI-Konzept folgt der Linie des neuen iPad Pro

Wie wird der A13-Chip im iPhone XI aussehen?

Wenn wir zurückblicken, Informationen über Prozessoren früherer Generationen sammeln und diese Daten auf die heutigen Herstellungsprozesse von TSMC extrapolieren, können wir uns ein ziemlich klares Bild davon machen, was wir vom A13-Chip des iPhone XI erwarten können. Und ohne Zweifel wird es der SoC-Prozessor seinschnellste und leistungsstärkste in der Geschichte des iPhone. Aber wie mächtig wird es sein?

Wie bereits erwähnt, wird es der A13-Prozessor des iPhone 2019 seinexklusiv von TSMC hergestellt. Ein führendes Unternehmen im Bereich der Chipherstellung. Doch den Sprung auf 5 Nanometer wird TSMC in diesem Jahr nicht schaffen. Etwas, das letztes Jahr mit der Umstellung von 10 Nanometern auf 7 Nanometer passiert ist. Verschiedene Quellen behaupten jedoch, dass TSMC eine verbesserte Version seines Herstellungsprozesses namens „N7 Pro“ vorbereitet.

Dieser Prozess wird Apple-Prozessoren zu einer besseren Dichte (ca. 20 %) und einer um 10 % höheren Effizienz verhelfen.

Es ist noch unklar, ob TSMCs „N7 Pro“-Prozess eine verbesserte Version des N7- oder N7+-Prozesses sein wird, aber wir wissen, dass Apple seine A13-Chips mit der bestmöglichen Technologie auf den Markt bringen möchte.

Letztes Jahr hat das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel mit der Einführung der A12-Chips die kleinsten bisher hergestellten Chips in ein iPhone eingebaut.Die A12-Chips hatten eine Größe von 83 mm²während Chips anderer Generationen zwischen der A5- und A10-Serie mehr als 120 mm² messen. Wir können jedoch nicht wissen, ob das diesjährige Systemarchitekturdesign des A13-Chips es dem Unternehmen ermöglicht, ihn kleiner zu machen, oder ob eine Vergrößerung erforderlich ist.

CPU-Kernleistung

Der A13-Prozessor dürfte nahezu die gleichen Features wie der A12-Chip haben. Aber es wird die Leistung und Leistung Ihrer CPU verdoppeln. Tatsächlich wird es höchstwahrscheinlich die Anzahl der CPU-Kerne von 2 auf 4 erhöhen.

Auf der anderen Seite wird erwartet, dass das Unternehmen mit gebissenen Äpfeln weitermachtzwei Hochleistungskerne und vier hochenergieeffiziente Kernewie es bei den Apple A12-Chips der Fall war.

Derzeit ist die Prozessorleistung des iPhone XS, iPhone XS Max und des iPad Pro der dritten Generation der Konkurrenz überlegen. Und es wird nicht viel brauchen, damit Apple in dieser Hinsicht führend bleibt. Ich füge hier und da nur ein paar Optimierungen hinzu.

In der folgenden statistischen Grafik können wir sehen, wie die Ergebnisse der Geekbench 4 Benchmarks im Laufe der Jahre vom A8-Chip zum Apple A12-Chip gestiegen sind. Darüber hinaus können wir uns vorstellenwie die Leistung mit dem zukünftigen A13-Prozessor des 2019 iPhone XI weiter steigen wird. Theoretisch würde Ihr Punktestand für einen einzelnen Kern etwa 5.200 Punkte erreichen.

Was die Multi-Core-Leistung betrifft, ist die Punktzahl leichtschwieriger vorherzusagen. Die Verbesserungslinie zeigt uns, wie die Leistung Jahr für Jahr zunimmt, allerdings auf viel unregelmäßigere Weise. Für den A13-Chip von Apple wird also ein Multi-Core-Score zwischen 12.200 und 12.500 Punkten erwartet.

Bildverarbeitung und die Neural Engine

Auch die GPU des Prozessors wird einen etwas größeren Zuwachs aufweisen als die Chips der vorherigen Generation. Letztes Jahr hat Apple das verbessertNeuronale MaschineIhres iPhone XS. Der A12-Chip ist leistungsfähig5 Billionen Operationen pro Sekunde...können Sie sich vorstellen, wozu der A13 2019 in der Lage sein wird?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.