Warum verzeichnet das iPhone 14 Plus keine guten Verkaufszahlen?

Was passiert mit dem iPhone 14 Plus? Obwohl es im Vergleich zum iPhone mini größer geworden ist, scheint es nicht die Lösung für Benutzer zu sein, die auf der Suche nach einem neuen iPhone sind.

Das iPhone 14 Plus hat sich nach dem iPhone mini als Fehlschlag herausgestellt.

Es scheint soDer Schatten des iPhone mini jagt eines der aktuellen iPhones. Damit meinen wir nicht die geringe Nachfrage nach dem normalen iPhone 14, sondern nach demiPhone 14 Plus, das Modell, das das frühere kleinere iPhone von Apple ersetzte. Was geschieht? Apple hat im Jahr 2022, wie schon in den letzten Jahren, 4 verschiedene Modelle vorgestellt.An diesem Punkt ist die Wiederbelebung des Plus-Modells nicht nur eine Wiederbelebung, sondern ein neuer Misserfolg.

Die Segmentierung von Apple war lange Zeit nicht ganz klar

Seit 2017 hat Apple mehr als zwei iPhone-Modelle auf den Markt gebracht. Es hat sie in Mittelklasse und Hochklasse, vielleicht sogar Premium, unterteilt.Zwischen 2017 und 2022 haben wir interessante Modelle gesehenWie das iPhone 8 und 8 Plus ist das iPhone etwas konkurrenzfähiger Preis. Leicht, denn für 100 Euro mehr könnte man ein normales iPhone 12 kaufen.

Das Gleiche geschah 2021 mitDas iPhone 13 mini hatte einen etwas größeren Akku, der sich jedoch als Totalausfall herausstellte. Apple dachte, dass dieses iPhone mit einer größeren Größe besser wäre, und deshalb kam das iPhone 14 Plus mit 6,7 Zoll wie das iPhone 14 Pro Max, aber in der Mittelklasse.Die Dinge änderten sich nicht und Apple erlitt einen weiteren Misserfolg,Die Leute kaufen es nicht.

Zwei iPhones gleicher Größe und eines größer, aber weit voneinander entfernt

Zwischen Preisen und Ausstattung liegen kurze Wege. Für 200 oder 300 Euro mehr liegen die Optionen im Apple-Katalog sehr nahe beieinander.Ein Benutzer, der in die Zukunft investieren möchte, möchte das Beste haben, wenn das bedeutet, dass er diese Euro mehr ausgeben muss. Damit bleibt das „billigste“ iPhone im Katalog wie das iPhone 14 oder das iPhone 14 Plus chancenlos, was, wenn wir etwas strenger werden,300 Euro mehr ausgebenDer Zugriff auf ein iPhone 14 Pro ist in Zukunft eine viel bessere Option, als bei einem Mittelklasse-iPhone zu bleiben oder auf ein iPhone umzusteigeniPhone 13 Pro für knapp über 1000 Euroohne die aktuellen 1300 Euro zu überschreiten.

Der Preis ist das Problem und bietet nichts Neues

Die Abstände zwischen aktuellen und früheren iPhones bleiben gleich.Der Nutzer denkt sehr genau darüber nach, in was er sein Geld investieren möchte, und wenn er das iPhone sieht, passiert ihm dieser Gedanke. DariniPhone Mini-HülleEs war eine attraktive Option für diejenigen, die kleine Mobiltelefone lieben,Das Problem war der Preis von 809 Euro. Jetzt ging es bergauf, weil es ein Plus-Modell war und liegt bei 1.159 Euro, wobei Letzteres auf einen drastischen Anstieg aufgrund von Inflationsanpassungen und den Kosten zurückzuführen ist, die Apple hinter sich hat.

iPhone 14 und iPhone 14 Plus sind im Design zwei identische iPhones, unterscheiden sich jedoch stark in der Größe

Beim Vergleich eines iPhone 13 mini und eines iPhone 14 Plus gibt es jedoch Unterschiede in der GrößeDrinnen ist es immer noch dasselbe. Zwei Objektive zum Fotografieren, aber Sie benötigen ein Teleobjektiv, um sie aufzunehmen. Der A15-Chip stammt von beiden, das Design ist gleich.Der durchschnittliche Benutzer könnte umkehren und das iPhone 13 Pro kaufenoder wenn Sie nicht viel Geld ausgeben möchten, einfach das iPhone 13.

Apple muss seine Strategie ändern

Etwas, das für Apple funktionieren könnte, abgesehen davon, dass er seine schlechten Entscheidungen bereut, ist es das auchReduzieren Sie die Preise des iPhone 15.Es gibt einige Gerüchte, die dies bestätigen., während das iPhone Pro gleich bleiben oder einen leichten Anstieg verzeichnen könnte. Auch das Hinzufügen von Funktionen des iPhone Pro zu den normalen wäre eine gute Strategie.Analyst Ross Young kommentiertedass Dynamic Island in allen iPhone 15-Modellen vorhanden sein könnte.

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

Ohne ZweifelDie richtige Option wäre, die Preise zu senken und entsprechend zu segmentierenjedes der Modelle. Hoffentlich ist der Rückschlag beim internen Chip des normalen iPhone 14 auf die Knappheit bei der Herstellung zurückzuführen und nicht auf eine (wieder einmal) schlechte Entscheidung der Leute aus Cupertino.

Dieses Jahr 2023 muss Apple seinen Weg korrigieren und bei allen seinen Modellen gute Fortschritte machen. Ein neuer Misserfolg könnte das Grab für die iPhones sein, die als Mittelklasse gelten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.