Das iPhone 12 wird mit einer neuen 3D-Kamera geliefert, die die Tiefe messen kann

Das Unternehmen, das für die Herstellung der erforderlichen Hardwarekomponenten verantwortlich ist, ist Lumentum.

AusSchnelles UnternehmenSie behaupten, dass eine zuverlässige Quelle bestätigt habe, dass mindestens eines der drei iPhone 12-Modelle aus dem Jahr 2020 über ein solches Modell verfügen wirdeine 3D-Tiefenkamerahinten.

Die Kamera wird aus einem System mit Sensoren, einem Laser und Software bestehen. Ein System, das Licht aussendetMessen Sie den Abstand zwischen dem Telefon und anderen Objektenund/oder Oberflächen.

Durch 3D-Tiefeninformationen können Nutzer neue Foto- und Videoeffekte sowie neue Funktionen im Bereich Augmented Reality genießen.

Sie könnten interessiert sein |Die ToF-3D-Kamera wird 2020 auf iPhones verfügbar sein

Apple hat schon lange an diesem Kamerasystem gearbeitet

iPhone-Ingenieure arbeiten seit mindestens zwei Jahren an dieser 3D-Kamera. Die Neuheit stand auf der Liste möglicher neuer Funktionen für das iPhone, doch erst in diesem Jahr war die Technologie noch nicht ausgereift. Obwohl noch nichts bestätigt ist.

Einige iPhone-Modelle verfügen bereits über eine Tiefenkamera (TrueDepth) auf der Vorderseite. Sie werden hauptsächlich für die Funktion verwendetGesichtserkennungder Frontkamera und für einige lustige Nachrichteneffekte wie das Sendenaufgeheitert.

Im Moment befinden sie sich in der Entwurfsphase, und das Unternehmen, das für die Herstellung des Lasers für die 3D-Kamera verantwortlich sein wird, wird es seinLumentum, das gleiche Unternehmen, das derzeit den Laser zur Gesichtserkennung anbietetGesichtserkennung.

Lumentum hat erwähnt, dass sie keine Daten zur Verwendung ihres Lasers in Geräten bereitstellen werden, die noch nicht angekündigt wurden.

Aber Apple wird nicht das erste Unternehmen sein, das seinen Mobiltelefonen eine hintere Tiefenkamera hinzufügt.Samsung hat das Gleiche mit seinem Galaxy Note 10, seinem Galaxy S20+ und seinem Galaxy S20 Ultra getan, sowie andere Android-Hersteller. Aber wie es in den letzten Jahren üblich war, wird Apple sicherlich die vorhandene Technologie übernehmen und sie modifizieren, um das Erlebnis zu perfektionieren.

Sie könnten interessiert sein |Das iPhone 12 wird mit dem 5G X55-Modem von Qualcomm geliefert

Welche neuen Funktionen würde eine 3D-Kamera auf dem iPhone 12 bieten?

Derzeit nutzen Apple-Handys den EffektParallaxevon zwei verschiedenen Kameras, um ein dreidimensionales Modell des mit der Kamera erfassten Elements nachzubilden. Dies ermöglicht es den Benutzern, das zu genießenPorträtmodus, ein Modus, bei dem der Hintergrund des Fotos automatisch unscharf gemacht wird, um den Effekt zu erzielenBokeh.

Das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro MaxAuf der Rückseite verfügen sie über ein Kamerasystem mit drei Linsen: ein 12-Megapixel-Weitwinkelobjektiv, ein 12-Megapixel-Teleobjektiv und ein Ultraweitwinkelobjektiv, ebenfalls 12 Megapixel. Alle drei Objektive liefern viele Informationen für Fotos, das 3D-Kamerasystem 2020 würde jedoch mehr Tiefendaten bieten.

Das Hinzufügen von Tiefe würde einen Effekt erzeugenBokehviel präziser, Bereitstellungnatürlichere Ergebnisseauf Fotos, indem das Element besser vom Hintergrund unterschieden wird.

Gerüchten zufolge soll die Tiefe der 3D-Kamera erreicht werdendie iPhone 12-ReiheEs würde sich auch positiv auf Augmented-Reality-Anwendungen auswirken. Apple hat sein Entwicklungskit veröffentlichtARKitEs ist jetzt drei Jahre her, aber obwohl es sehr interessante Anwendungen gibt, scheint es, dass die Verbraucher noch nicht das erhalten haben, was wir von dieser Technologie erwartet haben.

Eine weitere Neuheit, die diese Technologie mit sich bringen wird, ist eine deutliche Verbesserung der Fokussierung der Kamera. Es scheint, dass es möglich wäreÄndern Sie den Fokuspunkt, sobald das Foto aufgenommen wurde. Das gesamte Foto wäre scharf und die Software wäre dafür verantwortlich, die Ebenen zu verwischen, die der Benutzer außerhalb des Fokuspunkts haben möchte.

Sie könnten interessiert sein | 9 Profi-Tipps zum Aufnehmen besserer Fotos mit Ihrem iPhone

Andre Wong, CEO von Lumentum, sprach wie folgt über die Tiefeninformationen seiner Technologie:

„Wenn Sie Augmented-Reality-Apps ohne Tiefeninformationen verwenden, ist das ein wenig fehlerhaft und nicht so leistungsstark, wie es sein könnte.“

Aus9to5macSie weisen darauf hin, dass Apple an neuen Versionen seiner Augmented-Reality-Technologie arbeitet, die es Kunden, die einen Apple Store oder Starbucks besuchen, ermöglichen soll, die Kamera des iPhones auf ein Produkt zu richten und sofort Informationen zu erhalten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.