Das sind die beliebtesten iPhone-Modelle des Jahres 2023

Die iPhone 14 Pro-Modelle erzielen sehr gute Verkaufsergebnisse, zusätzlich zu mehreren bestätigten Ausfällen.

iPhone-Verkäufe

Apple hat einige der meistverkauften Smartphones der Welt. Es gibt jedoch einige Apple-Modelle, die bei den meisten Nutzern am beliebtesten sind, während andere Apple dazu bringen, über seine Verkaufsstrategie nachzudenken. In Fortführung der Messtraditionen ist es nun an der Zeit herauszufinden, welche iPhone-Modelle zu Beginn des Jahres die beliebtesten waren.

Diese Messungen werden vierteljährlich durchgeführt, da Unternehmen auf diese Weise möglicherweise die Möglichkeit haben, ihre Marketingstrategien anzupassen, um ihre Smartphone-Verkäufe zu steigern. Hier eine kurze Zusammenfassung dazu.

Welches iPhone wurde derzeit am meisten verkauft?

Es ist gewesendie spezialisierte CIRP-Websitederjenige, der veröffentlicht hatsein vierteljährlicher Verkaufsbericht für die meisten Marken, die im ersten Quartal verkauft wurden. Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Umfrage, bei der Verbraucher gefragt werden, für welches iPhone sie sich in dieser Zeit entschieden haben.

Bevor wir die von CIRP vorgelegten Ergebnisse zeigen, müssen wir klarstellen, dass dieses Quartal (von Januar bis März) das erste warwo es beim iPhone 14 keine Lieferprobleme gab, wie es zu Weihnachten der Fall war. Was das Unternehmen nicht geklärt hat, istwenn Vorverkäufe berücksichtigt werden, also diejenigen, die ihr iPhone Ende des Jahres gekauft und kaum geliefert bekommen haben.

Diese Zahlen sind für das Verständnis der Leistung von Apple so wichtig, dass wir sie vierteljährlich überprüfen.

Dies ist die Liste der meistverkauften iPhones im ersten Quartal

Die gezeigten Zahlen sind die folgenden:

  • Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max sind derzeit die meistverkauften Modelle von Apple, mit einem Gesamtumsatz von 46 % (22 bzw. 24 % im Umsatz).
  • Das iPhone 14 war mit 19 % des Gesamtumsatzes das drittbeliebteste Smartphone.
  • Obwohl es sich um ein Vorgängermodell handelt, sind das iPhone 13 und das iPhone 12 auch heute noch sehr beliebte Smartphones, mit 11 bzw. 7 % des Gesamtumsatzes.
  • Es wird bestätigtAusfall des iPhone 14 Plus, da es zwar ein Premierenmodell ist, aber nur 10 % des Gesamtumsatzes von Apple ausmacht.
  • Es scheint, dass sich auch das Scheitern der Mini-Modelle bestätigen wird, da das iPhone 13 mini nur 1 % aller Apple-Gesamtverkäufe erzielte.

Das iPhone 14 Pro und Pro Max machten in der US-Umfrage 46 % aller iPhone-Käufe in den USA aus. Hinzu kommen das iPhone 14 und 14 Plus, und die neuesten iPhone-Modelle machten beeindruckende 75 % der Gesamtsumme aus. Darin wird hervorgehoben, dass der dreiviertel Anteil der iPhone 14-Reihe eine Steigerung gegenüber den 71 % darstellt, die die iPhone 13-Reihe vor einem Jahr erreichte. Überraschenderweise erzielen die teuersten Modelle von Apple damit mehr Verkäufe als zuvor.

Endlich,Es muss erwähnt werden, dass dies eine sehr gute Nachricht für Apple istDenn je teurer das verkaufte Modell ist, desto mehr Vorteile hat Apple in seiner Mobilsparte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.