Der erste Lockdown ist bis zum 9. November angesetzt!
Schlechte Nachrichten für Apple. So wie vorhergesagt, dass die mit dem angebissenen Apfel jeden Moment passieren könnten,Foxconns größte iPhone-Zentrale in der chinesischen Stadt Zhengzhou wurde vollständig geschlossen.wegenAnstieg der COVID-Ausbrücheunter den Mitarbeitern. Die Entscheidung folgt der strikten Null-COVID-Politik von Präsident Xi Jinping.
Nach tagelangen Gerüchten wurde die Situation in einem von veröffentlichten Bericht bestätigtTaiwan-Nachrichtenwas besagt, dass die iPhone-Fabrikwird für mindestens sieben Tage, bis zum 9. November, im „völligen Lockdown“ sein.Bei diesem Szenario könnten die Folgen für Apple in der Weihnachtszeit katastrophal sein.
Kein Ausgang
Die alarmierende Situation führt dazu, dass Mitarbeiter in einem „geschlossenen Kreislaufsystem“ in Wohnheimen vor Ort untergebracht werden, um COVID-Ausbrüche zu verhindern. Und das,hat zu Beschwerden wegen „zunehmend unsicherer und unmenschlicher Arbeitsbedingungen“ geführtder Schlafzimmer.
In einem BerichtFoxconn sagte, eine „kleine Anzahl von Mitarbeitern“ in Zhengzhou sei „von der Pandemie betroffen“und dass sie „materielle Versorgung, psychologischen Trost und reaktionsschnelles Feedback“ erhielten.
Doch auch wenn Foxconn behauptet, die Situation sei unter Kontrolle,Verschiedene in sozialen Netzwerken veröffentlichte Bilder lösten Alarm ausindem man zeigt, wie Arbeiter von einem Ort zum anderen rennen, um nach Hause zurückzukehren. Bis heute nochhat keine offizielle Zahl darüber vorgelegt, wie viele Menschen infiziert warenaufgrund des Coronavirus in der Pflanze.
Die PflanzeFoxconn in Zhengzhou hat rund 200.000 Mitarbeiter, die die meisten neuen Telefone von Apple produzieren. Am Dienstag, einen Tag vor der Schließung, sagte Foxconn, dass es seine täglichen Prämien im Produktionszentrum vervierfacht habe, nachdem es während einer COVID-Stilllegung zu Arbeitskräfteverlusten gekommen sei, und arbeite daran, „die geordnete Produktion schrittweise wieder aufzunehmen“.
In den letzten zwei Jahren hat Apple sehr hart daran gearbeitet, seine Lieferkette aufrechtzuerhalten. Ja ok,Das Unternehmen hat die Einführung neuer iPhones nicht verlangsamtund hält immer noch an seinem Veröffentlichungsplan für den Herbst fest,Die Mac- und iPad-Linien sind sicherlich betroffen.
Apple hat das eingeführtiPhone 14im September dieses Jahres erhaltenhervorragende Verkaufsergebnisse, insbesondere die Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max, bis hin zur Anordnung einer Produktionssteigerung, ein Plan, der aufgrund dieser neuen Situation gefährdet ist.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.