So laden Sie das iPhone gut auf, um nach zwei Jahren eine 100-prozentige Akkukapazität zu haben

Dies wäre der Trick, um Ihr iPhone so aufzuladen, dass der Zustand des Akkus nach zwei Jahren Nutzung nicht nachlässt.

Mit diesem Trick lässt sich das iPhone am besten aufladen

Das Aufladen des iPhones ist ein Vorgang, der praktisch zur Routine geworden ist. iPhones haben normalerweise eine Batterie für einen Tag und die meisten Benutzer lassen sie liegenDie ganze Nacht über aufladen, um mit 100 % Akku aufzuwachen. Und dies ist möglicherweise nicht die beste Möglichkeit, ein iPhone aufzuladen.

Wie Macworld berichtet, hat der TikTok-Videoersteller Shoandtech das gezeigtIhr iPhone 12 Pro behält auch nach zwei Jahren Nutzung noch 100 % seiner ursprünglichen Akkukapazität. Und er verrät, dass er dazu eine andere Strategie verfolgt: Er lädt nicht die ganze Nacht auf.

Sie haben vielleicht unterschiedliche Nachtroutinen, aber eines haben iPhone-Nutzer gemeinsam: Sie laden ihre Telefone über Nacht auf. Laut TikTok-Benutzer Shomes (Shoandtech) ist das nicht der beste Weg. Das Video zeigt Shomes mit einem iPhone 13 Pro, das er seit September 2021 besitzt, mit einer maximalen Akkukapazität von 100 Prozent. Er hat auch ein iPhone 12 Pro, das noch bei 100 Prozent ist. Das Geheimnis? Nachts wechselt er selten sein iPhone

Shomes empfiehltLaden Sie das iPhone nur auf, wenn Sie es brauchen. Wenn Sie schlafen gehen und es zu 40 oder 50 Prozent geladen ist, lassen Sie es in Ruhe und laden Sie es nicht auf. Laden Sie es am nächsten Tag irgendwann auf, wenn es unter 20 % fällt. Auf diese Weise wird der Akku nicht belastet und die Gesundheit bleibt auf besseren Werten, als wenn man ihn die ganze Nacht über aufladen würde.

@shoandtechHören Sie auf, Ihr Telefon über Nacht aufzuladen! Optimiertes Laden ist nicht so toll, wie Sie denken!#iphone #android #Batteriegesundheit #technik #shoandtech ♬ Originalton - Shomes | Technik & Lifestyle

Ist es schädlich, das iPhone die ganze Nacht aufzuladen?

So sehr dieser Benutzer auch verrät, dass er immer noch 100 % Akkukapazität behält, weil er sein iPhone nachts nicht auflädt, so ist die Wahrheit soWir können nicht wissen, wie oft es verwendet und vollständig aufgeladen wurde.. Daher sind diese Tipps mit Vorsicht zu genießen.

Natürlich ist es ratsamer, das iPhone nach und nach und nur dann aufzuladen, wenn Sie es benötigen. Aber Apple hat Maßnahmen ergriffen, um das Aufladen des iPhones nachts völlig sicher zu machen. Sie müssen einfachOptimiertes Laden aktivierenüber Einstellungen > Akku > Zustand und Akkuladung.

Um die Verschlechterung des Akkus zu reduzieren, lernt das iPhone aus Ihren täglichen Ladegewohnheiten, den Akku bis zu 80 % aufzuladen und den Ladevorgang zu beenden, wenn Sie ihn verwenden möchten.

Ich habeIch habe mein iPhone im letzten Jahr jede Nacht mit aktivierter optimierter Ladefunktion aufgeladen und nach einem Jahr liegt der Akkuzustand bei 96 %. Eine sehr geringe Verschlechterung, wenn man bedenkt, dass ich es ein Jahr lang absolut jede Nacht aufgeladen habe. Seien Sie also auch nicht davon besessen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.