Apple täuscht Nutzer nicht mit der Wasserfestigkeit des iPhones

Ein US-Richter sieht keine Beweise dafür, dass Apple bei der Wasserbeständigkeit von iPhones schummelt.

Ein Bundesrichter der Vereinigten Staaten hat eine Sammelklage abgewiesenwarf Apple vor, Nutzer über die Wasserbeständigkeit des iPhones in die Irre geführt zu haben. iPhones sind seit langem wasserbeständig. Sollten sie jedoch bei Nässe beschädigt werden, deckt die offizielle Garantie von Apple diese Schäden nicht ab.

Die Kläger, zwei aus New York und einer aus South Carolina, behaupteten, dass dieApples „falsche und irreführende“ Behauptungen zur Wasserbeständigkeit des iPhonesDas Unternehmen verlangte für iPhones doppelt so viel wie für ein „durchschnittliches Smartphone“.

Dies entschied jedoch Richterin Denise CoteEs gab keine Beweise dafür, dass die Behauptungen von Apple irreführend warenDarüber hinaus hätten die Kläger auch nicht nachweisen können, dass ihre Kaufentscheidungen auf dieser Behauptung von Apple beruhten.

Ein Bundesrichter wies am Mittwoch eine geplante Sammelklage ab, in der Apple Inc. vorgeworfen wurde, Verbraucher über die Beständigkeit seiner iPhones gegenüber Wassereinwirkung in die Irre geführt zu haben.

Das iPhone ist laut Apple wasserdicht

Die Wasserbeständigkeit ist immer fraglich

Die meisten aktuellen Smartphones, nicht nur das iPhone, sind wasserbeständig. Im Konzert die neuesten iPhone-ModelleSie sind IP68-beständig, mit dem Sie das iPhone 30 Minuten lang bis zu 4 Meter tief eintauchen können, ohne Schaden zu nehmen. Jedoch,Kein Unternehmen haftet für Wasserschädendass Ihre Geräte leiden könnten.

Obwohl sie wasserdicht sind, gibt Apple nicht an, dass sie tauchfähig sindbald könnten sie es sein. Und das ist es wirklichEs ist sehr schwierig zu beweisen, ob ein iPhone bis zu der von Apple angegebenen Tiefe und für die von Apple angegebene Zeit eingetaucht wurde oder ob dies länger der Fall war. Wir kennen Fälle, in denen Apple sich geweigert hat, nasse iPhones zu reparieren, und andere, in denen dies der Fall war.

In Ländern wie Italien ist dies der FallApple wurde mit einer Geldstrafe in Millionenhöhe belegt, AuchEs ist anderen wie Samsung passiert, allerdings in diesem Fall in den USADie Klage wurde abgewiesen. Es ist etwas Komplexes und obwohl es welche gibtTests, die zeigen, dass iPhones längere Zeit unter Wasser bleiben können, es ist nicht etwas, was wir empfehlen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.