Der extremste Wasserbeständigkeitstest für das iPhone 12

Das iPhone 12 war 20 Meter tief untergetaucht!

iPhone 12 6 Meter tief eingetaucht

Bestätigendie Schutzart IP68, die Apple seinen iPhones verleihtEs ist einer der Tests, die Analysten dieser Geräte gerne durchführen. Und beim iPhone 12 war das keine Ausnahme.

Das Unternehmen gibt an, dass das iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max30 Minuten lang einer Wassertiefe von 6 Metern standhaltenUnd um das zu beweisen, nahm das CNET-Team sie mit in die eisigen Gewässer des Lake Tahoe in Monterey, Kalifornien.

Das iPhone 12 unter Wasser und unter allen Umständen

Von CNETSie setzten eine Unterwasserdrohne der Firma Theseus ein, um das iPhone 12 unterzutauchen.Die Drohne kann bis zu 300 Meter unter Wasser tauchen, und der Pilot kann die Sicht von Theseus‘ Kamera sowie Tiefen- und Wassertemperaturwerte von einem Computer an Land sehen.

Im ersten Test wurde das iPhone 12 innerhalb der Apple-Parameter an seine Grenzen gebracht; 30 Minuten lang 6 Meter Wasser. Dazu wurde das iPhone auf einem Ständer vor der Kamera der Drohne platziert, wobei der Bildschirm eingeschaltet bleiben sollte, um die Unterwasseraktivitäten zu beobachten.

Wie Sie im Video sehen können, ist nach 30 MinutenDas iPhone hat funktioniert.Der Touchscreen war in Ordnung und die Lautstärkeregelung funktionierte wie erwartet. Alle drei Kameras (Frontkamera, Ultraweitwinkelkamera und Weitwinkelkamera) schienen klar und ohne Anzeichen von Beschlagen zu sein, und die Fotos wirkten normal.

„Wir haben vor dem Eintauchen des Telefons eine Sprachnotiz aufgenommen und konnten hören, dass der Lautsprecher nach dem ersten Eintauchen im Vergleich etwas gedämpft klang, aber es ist schwer zu sagen, ob sich das verbessert hätte, wenn man das Telefon länger trocknen ließ.“

Im zweiten TestDas iPhone war 20 Meter tief untergetaucht, dieses Mal für vierzig Minuten. Überraschenderweise funktionierte alles normal. Der Bildschirm, die Lautstärke- und Einschalttasten funktionierten, ebenso wie die beiden Kameras. Der Lautsprecher klang beim Abspielen der Sprachnotiz immer noch gedämpft, aber es war immer noch hörbar.

Am Ende der Tests beschlossen die Analysten, das iPhone, jetzt ohne Akku, aufzuladen und 72 Stunden zu warten, bevor sie es wieder einschalteten, nur um zu überprüfen, was passiert ist.Das iPhone hat seinen Tribut gefordert:

„Auf dem Bildschirm des iPhone 12 wurde eine Diagnosemeldung angezeigt. Nachdem wir mehrmals versucht hatten, die Diagnosemeldung zu umgehen, schlossen wir das iPhone 12 an ein MacBook an, um zu sehen, ob wir das Gerät zurücksetzen konnten. Es funktionierte, aber wir kamen immer noch nicht an der Diagnosemeldung vorbei Diagnosebildschirme "

„Obwohl wir nicht genau wissen können, was diesen Fehler verursacht hat, ist es möglich, dass es sich um einen längeren Wasserschaden, den Temperaturwechsel zwischen dem kalten Wasser des Lake Tahoe und einer Innenumgebung oder eine Kombination aus beidem handelte.“

Nach der Überwindungein Eintauchen in SäureDies scheint ein schwieriger, aber nicht unmöglicher Test zu sein, doch auch das iPhone 12 hat seine Grenzen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.