Jede noch so kleine Angabe reicht aus, damit die Werbung von Samsung oder Apple ihre Gültigkeit verliert.
Die Welt der Werbung ist in diesem Sinne wirklich komplizierthängt von der Interpretation vieler ab. Zunächst muss die Agentur bzw. Abteilung den Kunden überzeugen, ggf. kann der Kunde Einwände vorbringen. Am Ende ist er derjenige, der zahlt, also kann man nicht nein sagen. Und wenn alles gut geht, muss man sich der Öffentlichkeit stellen. Und dann wird es notwendig sein, so vorsichtig wie möglich zu sein. Andernfalls können Ihnen Dinge passieren, die mit Samsung vergleichbar sind.
Apfel
Kürzlich wurde Samsung verklagt, weil es seine Telefone als wasserdicht beworben hatte. Laut einem australischen Werbeaufsichtsverband gehen Samsung-Anzeigen davon aus, dass ihre Telefone unter allen Bedingungen wasserdicht sind. Allerdings sind sie nur30 Minuten lang in einer Tiefe von einem Meter, ähnlich wie iPhones. Darüber hinaus gilt dies normalerweise nur für Süßwasser und nicht für Meerwasser.
Nach Angaben des Verbandes wird es als wasserdichtes Telefon beworben, die Bedingungen, unter denen es wirklich wasserdicht ist, werden jedoch nicht konkret erläutert. Es wird nicht explizit und klar angegeben, gegen welche Art von Wasser es beständig ist, und auch nicht, dass die Nutzungsdauer des Telefons beeinträchtigt werden könnte. Im Gegenteil, Samsung impliziert, dass das Telefon es istin der Lage, jeder Art von Situation standzuhalten, und aus diesem Grund wurden sie nach Angaben der Agentur verklagtReuters.
Bei Samsung versucht man seit mehreren Jahren, sein gutes Image wiederherzustellen, das nach der Note-7-Katastrophe vor drei Jahren beschädigt wurde. Seitdem hat das Unternehmen versucht, dies zu tunErhöhen Sie Ihre Werbepräsenz, mit besseren oder schlechteren Ergebnissen.
Im Fall von Apple ist die Situation ganz anders. Zum Glück für die Kalifornier, ihre ProblemeSie haben nie den gleichen Punkt erreichtals bei Samsung. Trotzdem investieren sie weiterhin in Werbung, als wären sie in einen Schadensbegrenzungsplan.
Für Apple ist Werbung schon immer wichtig. Für ihre Produkte wurden einige der besten Anzeigen der Geschichte erstellt und sie hatten das Vergnügen, mit einigen davon zusammenzuarbeitendie kreativsten Köpfe der Welt, wie Lee Clow, in allen Arten von Werbeprojekten. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn es unter all diesen Anzeigen einige gäbe, die denen von Samsung in Bezug auf die Wasserbeständigkeit ähneln, ein Grund, warum Apple in die gleiche Tasche gesteckt werden sollte.
Tatsache ist, dass Apple nie versucht hat, ein Telefon zu verkaufen, das normalerweise in Wasser getaucht werden kann. Für sie besteht Wasserbeständigkeit ausverhindern, dass versehentliche Spritzer oder Tropfen Schäden verursachenzum Gerät, nicht um das Telefon in eine Action-Kamera zu verwandeln.
Und in seinen Werbeanzeigen wurde dies auf die gleiche Weise widergespiegelt und gezeigt, dass das iPhone bei Bedarf ein wenig Wasser standhalten kann und keine Fotos unter Wasser macht. Und dennoch haben sie ab und zu auch eine Beschwerde erhalten.
Dies ist von wesentlicher Bedeutung, da das Problem, das in Australien aufgetreten ist, darin besteht, dass der Verband der Ansicht ist, dass die Werbung in einer der vielen Interpretationen, die sie haben kann, darauf hinweist, dass das Telefon unter Wasser weiter funktionieren kann, als wäre nichts passiert. Und das ist angesichts der IP68-Zertifizierung nicht der Fallbedeutet keine vollständige Wasserbeständigkeit. Im Allgemeinen geht es darum, die Grenzen genau zu markieren, damit der Benutzer immer weiß, wie es funktionieren wird.
Es ist auch wichtig, Samsung anzuerkennen, dass, zumindest in den Anzeigen, an die ich mich erinnern kann,Sie haben immer eine Nachricht hinterlassenbezüglich der IP68-Zertifizierung. Das heißt, sie haben immer versucht, dem Verbraucher ihre Grenzen aufzuzeigen. Das Problem ist, dass ein Bild buchstäblich mehr sagt als tausend Worte, und wenn Sie ein Bild hochladen, das das Telefon als völlig wasserdicht darstellt, gibt es kein Kleingedrucktes, das das Problem beheben könnte. Eine andere Sache sind die Widersprüche,
Sie könnten interessiert sein| Ein iPhone 6 explodiert und verbrennt das Bett eines 11-jährigen Mädchens
Abschließend,Samsung wird deutlich vorsichtiger sein müssenbei der Erstellung Ihrer nächsten Anzeigen, unabhängig vom Ausgang des Rechtsstreits. Angesichts ihrer Größe ist das Ausmaß der Kontrolle, der sie weltweit ausgesetzt sind, beispiellos, sodass jeder Fehler sie teuer zu stehen kommen könnte. Apple hingegen scheint die Lektion aus der Vergangenheit recht gut gelernt zu haben, und es kommt selten vor, dass seine Werbung nicht bis auf den Millimeter genau durchdacht ist. Und doch ist er in der gleichen Gefahr wie die Koreaner.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.