AirDrop ist etwas, das wir alle nutzen sollten.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/11/airdrop-control-center-iphone-x-hero.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
AirDrop ist eine der interessantesten Funktionen von Apple-Geräten. Für diejenigen, die es nicht wissen: Es geht darumeine Möglichkeit, Dateien zwischen Ihrem iPhone, Ihrem iPad und Ihrem Mac auszutauschen. Und wenn AirDrop sich durch etwas auszeichnet, dann deshalb, weil es ein sehr gutes Produkt isteinfach und kabellosum etwas mit einem anderen Gerät zu teilen, ohne über eine Internetverbindung zu verfügen.
Allerdings ist AirDrop für viele Menschen, die ein iPhone oder ein anderes Apple-Gerät besitzen, eine der großen Unbekannten, aus diesem Grund werden wir es Ihnen heute sagenalles was Sie wissen müssenüber dieses Dateifreigabesystem und warum Sie es regelmäßig verwenden sollten.
Was ist AirDrop?
AirDrop ist einnative Funktion, die in macOS und iOS vorhanden istDadurch können wir Dateien einfach und drahtlos zwischen beiden Plattformen senden und teilen. Aber es wird nicht nur zum Senden von Dateien von einem Mac an ein iPhone oder umgekehrt verwendet, Sie können damit auch beliebige Dateien von einem iPhone an ein anderes iPhone oder iPad senden.
AirDropEs nutzt keine mobilen Daten und benötigt keine Internetverbindung, die Dateifreigabe erfolgt überBluetooth und WLAN, und es ist nicht notwendig, mit einem Netzwerk verbunden zu sein. Daher ist es eine viel schnellere und optimalere Möglichkeit, Dateien zu übertragen, da es viel schneller ist und Sie keine anderen Anwendungen oder eine Internetverbindung benötigen.
Welche Vorteile hat es?
Die Verwendung von AirDrop wird dringend empfohlen, sowohl für die gemeinsame Nutzung von Dateienzwischen Ihren eigenen Gerätenwie es gehtmit anderen Menschen. Das sind seine Hauptvorteile:
- Geschwindigkeitbeim Teilen von Dateien.
- Keine Internetverbindung erforderlich, sodass Sie keine Daten für Ihren Tarif ausgeben.
- Es gibt keine Größenbeschränkungfür freigegebene Dateien.
- Wir können praktisch versendenjede Art von Datei.
- iOS ist dazu in der LageIdentifizieren Sie jede Dateium es am richtigen Ort zu speichern.
Wie richte ich AirDrop richtig ein?
Obwohl es sich um eine sehr einfache Technologie handelt, die funktioniert, ohne dass wir viel tun müssen, gibt es einige Optionen, die wir konfigurieren können, hauptsächlich zum Schutz unserer Privatsphäre. Habendrei Konfigurationsoptionen in AirDrop, wir können wählen, ob wir möchten, dass jedes andere kompatible Gerät uns sehen und uns Dateien senden kann, wir können konfigurieren, dass nur unsere Kontakte dies sehen können, was die am meisten empfohlene Option ist, und wir können den Empfang deaktivieren.
Dazu haben wir zwei Möglichkeiten:
- Wir machten uns auf den Weg nach obenEinstellungen > Allgemein > AirDropund wir wählen unsere Präferenz.
- Wir öffnen dieKontrollzentrum, wir halten das Verbindungsfeld oben links gedrückt, klicken auf AirDrop und wählen.
Kompatible Geräte
AirDrop kam zusammen mit iOS 7 auf das iPhone und ist daher mit einem kompatibelsehr große Anzahl von iPhone und iPad:
- iPhone: iPhone 5 und höher.
- iPad: iPad der vierten Generation und höher.
- iPad Pro: iPad Pro (erste Generation) und höher.
- iPad Mini: iPad Mini (erste Generation) und höher.
- iPod Touch: iPod Touch (fünfte Generation) und höher.
AirDrop wurde in macOS, OS geboren AusOS X Yosemite Apple vereinte beide Protokollesodass sie kompatibel waren, aber nur Macs nach 2012.
Was kann ich per AirDrop versenden?
Das Beste an AirDrop ist, dass es keine Einschränkungen beim Senden gibtjede Art von Dateiunabhängig von seiner Art oder Größe. Auch wenn Ihr iPhone oder Mac es nicht lesen kann, können Sie es versenden. Dies sind die häufigsten Dateien, die Sie über AirDrop senden können:
- Fotos und Videos. Es eignet sich beispielsweise perfekt zum Versenden eines 4K-Videos oder eines hochauflösenden Bildes ohne Qualitätsverlust.
- Dateien. Sie können jede Art von Datei senden, sei es PDF, DOC, PPT oder alles, was Ihnen einfällt.
- Kontakte. Das Senden von Kontakten per AirDrop ist sehr einfach und sie erscheinen auch direkt in der entsprechenden App.
- Notizen. Notizen können auch über AirDrop geteilt werden.
- Standorte. Sie können jeden Ort auf der Karte suchen und bequem per AirDrop versenden.
- Passwörter. Gehen Sie zu Einstellungen > Passwörter und Konten, geben Sie alle gespeicherten Passwörter ein, halten Sie das Passwort gedrückt und wählen Sie AirDrop aus.
- Links. Jeder Safari-Link kann gesendet werden.
- Anwendungen. Durch Drücken und Halten einer App können Sie sie über AirDrop teilen.
- Apple Music-Wiedergabelisten oder -Songs. Sie können jeden Song, jedes Album oder jede Playlist teilen. Diese werden für die andere Person in Apple Music geöffnet.
Wie nutzt man AirDrop?
Die Verwendung von AirDrop ist wirklich einfach,insbesondere in den neuesten Versionen von iOS und iPadOS, obwohl es sich um eine Option handelt, die seit iOS 7 verfügbar ist. Dies sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um eine Datei mit AirDrop auf Ihrem iPhone oder iPad zu senden:
- Finden Sie das Foto, Video, die App oderDatei, die Sie senden möchtenvon AirDrop.
- Klicken Sie aufTeilen-Button, ein Quadrat mit einem kleinen Pfeil, der nach oben zeigt.
- Du wirst ein tolles sehenSymbol mit Wellen namens AirDrop, klicken Sie darauf.
- DerAirDrop-Geräte, die in Ihrer Reichweite sind.
- Klicken Sie auf den KontaktGeben Sie an, mit wem Sie die Datei teilen möchten, und warten Sie, bis dieser den Empfang bestätigt.
- Es erscheint einblauer Ringüber den Kontakt, der bei Abschluss der Sendung abgeschlossen wird.
Wenn Sie verwenden möchtenUm AirDrop auf einem Mac auszuführen, müssen Sie zum Finder gehenund in der linken Spalte sehen Sie einen Abschnitt namens AirDrop. Wenn Sie darauf klicken, werden die kompatiblen Geräte angezeigt und Sie müssen die Dateien nur noch auf den Kontakt ziehen, mit dem Sie sie teilen möchten.
Wo werden von AirDrop empfangene Dateien gespeichert?
Das Beste an AirDrop ist, dass das Erlebnis nahtlos ist.Ihr Gerät erkennt die empfangene Datei und weiß genau, was es damit tun soll. Wenn Sie ein Foto oder Video erhalten, wird es in der Fotos-App gespeichert. Wenn Sie einen Link erhalten, wird dieser in Safari geöffnet und das Gleiche geschieht mit Notizen, Apple Music-Songs oder Orten.Sie werden in der entsprechenden App geöffnet.
Im Falle des Versendens einer PDF-Datei, eines Dokuments oder einer anderen Datei dieses Stils nach ErhaltEs öffnet sich ein Menü, in dem Sie auswählen können, wo es gespeichert werden soll, entweder in einer bestimmten App oder in der iOS-Dateien-App.
Wie Sie sehen, ist AirDrop eine Technologie, dieSie sollten mit der Verwendung beginnen, falls Sie dies noch nicht getan habenDas Teilen von Dateien zwischen Apple-Geräten ist wirklich einfach und Sie müssen keine Fotos und Videos mehr über WhatsApp senden, was zu Qualitätsverlusten führt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.