Die NASA entscheidet darüber, welche technischen Geräte Astronauten auf der Internationalen Raumstation mitführen dürfen.
Bis heute sind die Astronauten derInternationale RaumstationSie tragen alle Arten von Gadgets, Smartphones und Tablets mit sich. Diese technischen Geräte helfen ihnen, sich wohl zu fühlen und sich wie zu Hause zu fühlen.
Aber damit ein Gerät wie ein iPad an Bord der Internationalen Raumstation den Planeten Erde umkreisen kann, muss es einen langen Weg zurücklegen. DerNASAEs ist für die Genehmigung jedes einzelnen Geräts verantwortlich, das die Astronauten dort mitbringen.
Aber es ist ein immer kürzerer Weg, da die NASA seit 2012 Apple-Geräte verschickt, als sie zwei iPhone 4s und sogar einen iPod schickte.
Sie könnten interessiert sein | 13 kleine visuelle Details von iPadOS 13, die den Unterschied zu Android ausmachen
Technologie auf der Internationalen Raumstation
Ein iPad mit ins All zu nehmen, dient nicht nur dem Zweck, Angry Birds Space zu spielen. Das Apple-Tablet, insbesondere die Modelle der neuesten Generation, hat großes Potenzial in Bezug aufProduktivität, Benutzerfreundlichkeit und Portabilität. Und deshalb ist es das von Astronauten bevorzugte „gängige“ Technologiegerät. Und wir sagen „gemeinsam“, weil die Internationale Raumstation voller aufregender technologischer Fortschritte ist, die das iPad praktisch lächerlich machen.
Bei vielen Gelegenheiten wenden sich bestimmte Unternehmen an die NASA, um Software für iPhone und iPad anzubieten. Diese Software wird auf Apple-Geräten an Bord der Internationalen Raumstation eingesetzt, um Tests unter bestimmten Bedingungen durchzuführen.
Aber wie wir bereits im Vorfeld dargelegt haben, muss ein iPhone oder ein iPad (sowie jedes andere Gerät), um den Planeten Erde in dem riesigen und überwältigenden Weltraum umkreisen zu können, passierenein strenger Zertifizierungsprozesswas manchmal bis zu zwei Jahre dauert.
Dies ist ein primärer Prozess, mit dem die NASA sicherstellt, dass es sich um ein geeignetes und sicheres Gerät für den Einsatz an Bord der Internationalen Raumstation handelt.
Zum Beispiel vor ein paar Jahren der AstronautRichard GarriottEr wollte seinen iPod mit ins All nehmen. Damit das Gerät zugelassen wurde, musste er die interne Batterie entfernen, es auf dem Planeten Erde belassen und das Gerät an eine externe Batterie auf der Internationalen Raumstation anschließen. Am Ende entschied er sich, seinen iPod zu Hause zu lassen.
Das größte Problem beim Transport technischer Geräte in den Weltraum hängt eng damit zusammenSicherheit. Erinnern wir uns daran, dass die Gesetze der Physik im Weltraum nicht so funktionieren wie hier auf dem Planeten Erde, wo wir bereits beobachten können, wie die Akkus vieler Smartphones relativ leicht explodieren und Feuer fangen.
Wie dem auch sei, heutzutage ist es völlig normal und alltäglich, einen Astronauten mit einem iPhone oder iPad dort oben zwischen den Sternen zu sehen.
Tatsächlich gab der Astronaut Luca Parmitano im August 2019 per Streaming von der Internationalen Raumstation aus ein Konzert, bei dem er Musik von seinem iPad mischte, während die Teilnehmer die Party auf einer Bühne hier unten auf dem Planeten Erde genossen.
Sie könnten interessiert sein |Mit dieser merkwürdigen NASA-App können Sie das SpaceX-Raumschiff steuern
Astronauten nutzen iPhones, iPads, Kameras, Roboter und alle möglichen Gadgets
Elektronische Geräte wie das iPhone werden häufig für Aufgaben wie die Verfolgung der Ausrichtung der Internationalen Raumstation mithilfe ihrer Beschleunigungsmesser und Gyroskopsensoren verwendet. Obwohl sie auch verwendet werden, um wunderschöne Bilder des Planeten Erde aufzunehmen.
Das iPad wiederum ist für viele Astronauten ein sehr wichtiges Werkzeug. Sie nutzen das Apple-Tablet, um sich Notizen zu machen, durchsuchen das Internet nach Neuigkeiten vom Planeten Erde, nutzen spezielle Apps, um den Überblick über ihre wissenschaftlichen Experimente zu behalten und vieles mehr. Schließlich ist die Bedienung deutlich komfortabler als bei einem größeren Laptop.
Sie könnten interessiert sein | Alles, was Sie über das iPad Pro der vierten Generation (2020) wissen müssen
Astronauten tragen jedoch auch andere Arten von Geräten bei sich, zKameras, Smartwatches und sogar HoloLens Augmented-Reality-Brillenvon Microsoft.
Der Fall der HoloLens ist sehr merkwürdig, da sie es NASA-Mitgliedern, die sich auf dem Planeten Erde befinden, ermöglicht, mit den eigenen Augen (mit der Wahrnehmung aus der ersten Person) die Astronauten der Internationalen Raumstation zu sehen. Und das ist wirklich nützlich, denn es hilft, Probleme komfortabler, schneller und effizienter zu lösen.
Und so, liebe Leserinnen und Leser, hat es Apples iPad geschafft, zu den Sternen zu reisen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.