iOS 11: Großartig auf dem iPhone, spektakulär auf dem iPad

iOS 11 hat das iPad umgekrempelt.

Bei jeder neuen iOS-Version im letzten Jahrzehnt seit ihrer Veröffentlichung stand das iPhone immer an erster Stelle. Es stimmt, dass das iPhone 2010 mit dem iPad einen Konkurrenten hatte, aber auf iOS glänzte immer das erste. Dieses Jahr nicht:iOS 11 ist die Zeit, für das iPad zu glänzen.

iPhone-Benutzer werden eine Reihe von Änderungen bemerken, wie zControl Center und der neu gestaltete App Store, aber iPad-Besitzer werden diejenigen sein, die das umfassendste Update ihrer Software erleben werden.

Mit iOS 11 hat Apple das iPad (und insbesondere das iPad Pro) endlich von einem reinen iPad zu einem neuen Gerät gemachtVom Jumbo-iPhone zum Multitasking-TabletComplete ist zwar kein perfekter Ersatz für einen Laptop, kommt dieser Vision aber näher als je zuvor.

Eines der besten Dinge daran, dass Apple ein Software-Monster ist, ist das neue iOSFunktioniert mit vielen älteren Geräten. Unter Android gibt es, mit Ausnahme von Googles eigenen Pixeln, keine Garantie dafür, dass Ihr Telefon die neueste Android-Version erhält (zumindest nicht rechtzeitig).

iOS 11 kann seinInstallation vom iPhone 5Sund das aktuellste (iPhone6, 6 Plus, 6S, 6S Plus, SE, 7 und 7 Plus). Auch der iPod Touch der 6. Generation wird unterstützt. Zu den unterstützten iPads gehören alle iPad Mini (2, 3 und 4) Retina, iPad Air (1 und 2), das neue 9,7-Zoll-iPad (2017) und alle bisher veröffentlichten Generationen des iPad Pro (9,7 Zoll, 10,5 Zoll). und zwei Generationen von 12,9 Zoll).

Wie alle Software-Updates wird iOS 11 auf älteren Geräten nicht perfekt funktionieren. Es werden einige Funktionen fehlen und dieDie Leistung wird langsamer sein, aber in den meisten Fällen wird derjenige, der aktualisiert, eine Menge Neuigkeiten erhalten.

Bevor ich Ihnen sage, warumiOS 11 erfindet das iPad neuIch möchte auf einige der Änderungen hinweisen, die Sie nach der Aktualisierung auf allen iOS-Geräten finden werden.

Juwelen zum Entdecken

iOS 11 baut auf den von iOS 10 eingeführten Optimierungen auf. Eine wichtige Änderung, die Sie sofort bemerken werden, ist das neu gestaltete KontrollzentrumJetzt ist es sehr visuell und freundlich.

Es gibt viele dieser kleinen Juwelen, die von iOS abgedeckt werden und die erst sichtbar werden, wenn Sie sie entdecken. Genau wie die Möglichkeit vonOrdnen Sie mehrere Apps gleichzeitig neu anindem Sie auf ein App-Symbol und dann auf andere tippen, die Sie in einer Gruppe zusammen verschieben möchten.

Einige andere: Die Kamera-App kannQR-Codes scannenVon Haus aus gibt es eine Einhandtastatur, die das gesamte Layout nach links oder rechts abflacht, und einen Pseudo-„Dunkelmodus“, der alle Farben invertiert.

Ich werde nicht das gesamte Änderungsprotokoll kleiner Änderungen auflisten,weil es hier schon erledigt ist, aber Apple hat eine gegebengutes Gesichtswaschmitteltief zu iOS. Ich werde eines hervorheben, von dem ich glaube, dass es Ihnen allen gefallen wird: die Bildschirmaufnahme. Vom Kontrollzentrum aus können Sie nun die Bildschirmaufzeichnungstaste drücken und starten, was auf Ihrem Gerät passiert.

Die Bildschirmaufzeichnung ist auch sehr nützlich, um bei der Fehlerbehebung auf dem Gerät eines Freundes zu helfen. Ich habe Bildschirmaufnahmen verwendet, um einiges zu erzählenwie man eine Einstellung findetoder etwas innerhalb einer Anwendung tun.

Den Kern stärken

Diese oberflächlichen Optimierungen sind die ersten Änderungen, die nach der Installation von iOS 11 zu sehen sind, aber es hat auch seine Kern-Apps und -Dienste verbessert. Siri hateine neue, menschlichere Stimme, was noch schöner klingt, aber mir ist auch aufgefallen, dass Siri unter iOS 11 im Vergleich zu iOS 10 etwas langsamer beim Diktieren von Antworten ist.

Siri kann außerdem besser vorhersehen, was Sie tun möchten. Sie können jetzt Dinge wie Flüge, Reservierungen und Termine zu Ihrem Kalender hinzufügen, nachdem Sie diese in Safari bestätigt haben. Sie können den Status Ihres Fluges überprüfen, indem Sie die Flugnummer eingeben.Siri scannt auch(jedoch privat und niemals in der Cloud teilen), was Sie in Safari lesen, um bei der Eingabe relevantere QuickType-Vorschläge anzubieten.

Ich glaube immer noch nicht, dass Siri so intelligent ist wie Google Assistant, und seine langsamere Reaktionszeit ist keine gute Sache, aberIch begrüße Ihre weniger roboterhafte und süßere Stimme.

Die Fotos-App verfügt über einige neue Updates, darunter einige neue Live-Fotoeffekte wie Loop, Bounce und Langzeitbelichtung. Als Fotografie-Enthusiast denke ich persönlich, dass die überarbeiteten Fotos und alle ihre Bearbeitungsfunktionen es sindGrund genug, Ihr altes iPad aufzurüstenoder direkt ein neues kaufen.

Die Erinnerungsfunktion, die kleine Montagen Ihrer Fotos und Videos erstellt, analysiert jetzt mehr Arten von Szenarien. Wenn Sie es noch nie benutzt haben, lade ich Sie ein, dies zu tun. Wenn Sie ein iPhone mit einem A10-Chip oder neuer haben (iPhone 7 oder neuer, 10,5-Zoll-iPad und 12,9-Zoll-iPad der 2. Generation), werden Sie plötzlich feststellen, dass Fotos und Videos nicht mehr so ​​viel Speicherplatz beanspruchen . Dies liegt daran, dass iOS 11 neue Formate verwendet„hohe Effizienz“für Fotos (HEIF) und Videos (HEVC).

Diese neuen Formate bedeuten, dass die Dateien zweimal kleiner sind als herkömmliche JPEG- und .MOV-Dateien. Das ist ein echtes Plus, wenn Sie viel mit Ihrem iPhone fotografieren. Schade, dass das Format hocheffizient istauf neuere Geräte beschränkt sein.

Es gibt noch viel mehr: iOS 11 fügt außerdem einen neuen „Bitte nicht stören beim Fahren“-Modus hinzu, der dies verhindertBenachrichtigungen werden auf dem Sperrbildschirm angezeigtdes Geräts, wenn Sie hinter dem Lenkrad sitzen. Apple Maps bietet neue Indoor-Karten für ausgewählte Einkaufszentren und Flughäfen (obwohl diese noch nicht veröffentlicht wurden) sowie Spurführung.

Leider sind die lang erwarteten Apple Pay-Zahlungen, die am 5. Juni auf der WWDC angekündigt wurden, noch nicht fertig. Apple sagt, dass es erst später veröffentlicht wird,vielleicht in diesem Herbst.

Die einzige App, die von Grund auf neu gestaltet wurde, ist der App Store. Es ist jetzt in fünf neue Registerkarten unterteilt: Heute, Spiele, Apps, Updates und Suche. Diese Registerkarten heben größere Cover und Grafiken hervor und sollen Ihnen dabei helfen, Apps besser zu entdecken. wenn du es hastmehr als 2 Millionen Anwendungen im App Store, neue zu finden kann brutal sein.

Mir gefällt, wie es jetzt ist, tatsächlich lädt es zum Herunterladen, ja zum Kaufen weiterer Anwendungen, insbesondere Spiele, ein. Wer kann Screenshots und Vorschauen wirklich widerstehen? Ich bin ein Kanonenfutter für Spiele, die Ihnen beträchtliche Vorhersagen darüber geben, was Sie kaufen.

Das iPad und seine Überarbeitung

Bevor Sie in Panik geraten und denken, dass Sie den Umgang mit dem iPad neu erlernen müssen: iOS 11 ist immer noch dasselbe iOS, das Sie kennen, aber jetzt verfügt es über bessere Funktionen, die von Grund auf neu entwickelt wurden, um dies zu ermöglichenNutzen Sie Ihren Bildschirm viel besser.

Beispielsweise gibt es eine neue Slide-Funktion, mit der Sie eine App über eine andere legen und von links nach rechts verschieben können. In Kombination mit Split View, der Funktion, mit der Sie zwei Apps nebeneinander öffnen können, sehen Sie jetzt insgesamt drei geöffnete Apps.

Sie könnten Apple News und YouTube daneben öffnen und dann Ihren Twitter-Feed darüber werfen.Es ist das beste Multitasking, das das iPad je hatteund kommt einem MacBook mit macOS nahe, behält aber die Benutzerfreundlichkeit von iOS bei. Umso besser gelingt Multitasking, wenn Sie eine Tastatur an Ihr iPad anschließen.

Außerdem können Sie Fotos jetzt per Drag-and-Drop zwischen Apps verschieben. Es ist noch früh und die meistenAnwendungen von Drittanbietern werden nicht unterstützt, obwohl alles kommen wird.

Sehen Sie sich alle Apps im neuen Dock an.

Das neue DockEs gibt insgesamt 15 Bewerbungen, können Sie bis zu 13 andocken, und eine Trennwand auf der rechten Seite trennt sie von den proaktiven Surface-Apps (zwei, die iOS 11 basierend auf Ihren Nutzungsgewohnheiten empfiehlt) und einer weiteren für eine App.

Die große Ähnlichkeit und Funktionalität des Docks mit dem MacOS Dock verrät Ihnen alles, was Sie darüber wissen müssen, wie Apple das iPad haben möchte: Es ist einguter Ersatz für viele Menschen.

Weitere Orte, an denen iOS 11 für das iPad optimiert wurde, sind der App Switcher und das Control Center – sie sind jetzt ein integriertes Bedienfeld neben dem Dock, wenn Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.

Die Notes-App verfügt über eine neue Markierungsfunktion, die Ihnen ermöglichtKommentieren Sie Screenshots, durchsuchbare handschriftliche Notizen, signieren Sie PDFs und scannen Sie Dokumente mit der Kamera. Es gibt zahlreiche umfangreiche Funktionen zum Notieren, die das iPad zu einem vielseitigeren Gerät für „echte Arbeit“ machen. Diese Funktionen sind wie das Hinzufügen einer Tastatur noch nützlicher und präziser, wenn sie auf einem iPad Pro mit einem Apple Pencil verwendet werden.

Die vielleicht größte Neuerung, die das iPad zu einem Computer macht, ist die neue Dateien-App. Apple weigerte sich jahrelang, dem iPad einen Dateimanager hinzuzufügen, weil eine solche Funktion es in einen PC verwandeln würde, und Steve Jobs bestand darauf, dass seine Benutzer diese schrecklichen Computerrückschläge nie erleben würden. ErEs gefiel ihm nicht einmal, es auf dem Mac zu sehen.

Dateien sind auch auf dem iPhone verfügbar, aber wenn man all die neuen Multitasking-Funktionen hinzufügt, vollzieht sich bei weitem nicht der Paradigmenwechsel wie auf dem iPad. Denken Sie daran, dass in aEin kleinerer Bildschirm ist komplizierter. Sobald Sie iOS 11 auf Ihrem iPad installiert haben, möchten Sie mehr tun, genau wie auf einem MacBook.

Es ist wie immer kostenlos und enthält viele wichtige Sicherheitsupdates. iOS 11 nicht zu installieren wäre schädlicher, als es nicht zu tun, da Sie es verpassen würdenSicherheitsupdatesdie zum Schutz Ihres Geräts wichtig sind.

Erstellen Sie daher, und falls Sie dies noch nicht getan haben, ein Backup Ihres Geräts und installieren Sie iOS 11. Alles wird zum Besseren sein,vor allem, wenn man es auf dem iPad macht.

Das Gute

  • Native Bildschirmaufzeichnung.
  • Die Dateien-App erleichtert die Dokumentenverwaltung.
  • Aktualisiert die Bearbeitungsfunktionen für Live-Fotos.
  • Anpassbares Kontrollzentrum.
  • Neugestaltung des App Stores.
  • Verwandelt das iPad schließlich fast in einen Laptop.

Schlecht

  • Drag & Drop funktioniert eigentlich nur mit Apple-Apps
  • Hocheffizientes Format, beschränkt auf Geräte mit A10-Chip oder neuer.
  • Apple Pay in Nachrichten ist noch nicht verfügbar.

Zusammenfassend

iOS 11 ist eine obligatorische Neuerung für alle iPhone-Benutzer, aber auf dem iPad glänzt es wirklich. Ich denke, dass die Benutzer, die täglich mit ihm arbeiten, so etwas brauchten. Das stimmtersetzt einen Laptop nicht vollständig, aber die Erfahrung ist jetzt viel näher.

Fuente:Zerstampbar

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.