Nach Movistar und O2 sind nun Orange und Vodafone die Unternehmen, die es ermöglichen, eine physische SIM-Karte in eine eSIM umzuwandeln
Apple wird starteniOS 17.4 Anfang Märzermöglicht zum ersten Mal in der Geschichte dieAlternative App-Stores auf dem iPhone, zusätzlich zu vielen anderen neuen Funktionen. Und eine dieser Innovationen wird es ermöglichenOrange- und Vodafone-Nutzer verwandeln die physische SIM-Karte, die sie in ihrem iPhone haben, in eine eSIM.
Movistar und O2 haben diese Option bereits vor einigen Wochen aktiviertund jetzt sind zwei weitere große Betreiber in Spanien an der Reihe. Von nun anRichten Sie eine eSIM auf dem iPhone einSeitdem wird es für Millionen von Benutzern einfacher seindie Funktion „eSIM Quick Transfer“., mit dem Sie sowohl eine physische SIM-Karte in eine eSIM umwandeln als auch von einem iPhone auf ein anderes übertragen können, ist bereits mit vier großen Betreibern in Spanien kompatibel.
Die eSIM-Karte ist eine branchenübliche elektronische SIM-Karte, mit der Sie den von Ihrem Netzbetreiber bereitgestellten Mobilfunkdatentarif aktivieren können, ohne eine physische SIM-Karte verwenden zu müssen. Sie können acht oder mehr eSIM-Karten in einem iPhone installieren und zwei Telefonnummern gleichzeitig nutzen.
So wandeln Sie die physische SIM-Karte des iPhones in eine eSIM um
DankSchnelle eSIM-ÜbertragungSie können eine physische SIM-Karte vom iPhone aus in eine eSIM umwandeln. In Spanien sind ab iOS 17.4 Movistar, Orange, Vodafone und O2 mit dieser Funktion kompatibel. Die Schritte zum Übertragen Ihrer physischen SIM-Karte auf eine eSIM sind wie folgt:
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zuEinstellungen > Mobile Daten.
- Tippen Sie aufAuf eSIM umstellen.
- Tippen Sie aufMobilfunktarif umwandeln.
- Tippen Sie dann aufAuf eSIM umstellen.
- Warten Sie, bis es soweit isteSIM aktiviert. Die alte SIM-Karte wird deaktiviert, wenn der Mobilfunkplan auf dem iPhone aktiviert wird.
- Entfernen Sie die physische SIM-Karte aus dem iPhoneund starten Sie das Gerät neu.
Eine eSIM und eine SIM-Karte sind grundsätzlich gleich, es kann jedoch interessant sein, wenn sich Ihre Hauptnummer auf einer eSIM befindet. Auf diese Weise können Sie schnell eine SIM-Karte eines anderen Anbieters einlegen und über beide Nummern verfügen. Außerdem,eSIM Fast Transfer ist völlig kostenlos, nicht so, als ob Sie sich an einen Betreiber wenden würden, um es anzufordern, was mit Kosten verbunden ist.
iPhone-Modelle sind mit eSIM kompatibel
Die eSIM-Karte kam mit der iPhone-XS-, iPhone-XS-Max- und iPhone-XR-Generation auf das iPhone, sodass alle seitdem erschienenen Modelle mit der elektronischen SIM-Karte kompatibel sind:
- iPhone XR
- iPhone XS
- iPhone XS Max
- iPhone 11
- iPhone 11 Pro
- iPhone SE (Modell 2020)
- iPhone 12 Mini
- iPhone 12
- iPhone 12 Pro
- iPhone 12 Pro Max
- iPhone 13 Mini
- iPhone 13
- iPhone 13 Pro
- iPhone 13 Pro Max
- iPhone SE (Modell 2022)
- iPhone 14
- iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- iPhone 15
- iPhone 15 Plus
- iPhone 15 Pro
- iPhone 15 Pro Max
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.