Neues iOS 13: alle neuen Funktionen, die auf Ihr iPhone und iPad kommen

Apple hat gerade auf seiner WWDC 19-Konferenz iOS 13 vorgestellt und wir kennen bereits alle Neuigkeiten.

Heute war ein Tag, auf den alle lange gewartet haben, und Apple hat nicht enttäuscht. Die Eröffnungskonferenz der WWDC 19 hat uns viele Neuigkeiten im Zusammenhang mit Software und Software gebrachtiOS 13 war einer der Protagonisten. Das neue Betriebssystem für das iPhone wurde gerade vorgestellt und wir kennen bereits alle neuen Funktionen und Verbesserungen, die es enthalten wird. Und wir sagen das iPhone, weil das iPad kein iOS mehr haben wird, sondern jetzt ein neues System namens iPadOS.

Wie bei jeder iOS-Präsentation üblich, gab es jedoch mehrere Apple-Führungskräfte, die die Bühne passiertenCraig Federighi ist derjenige, der die Führung übernommen hatund hat uns die überwiegende Mehrheit der neuen Funktionen präsentiert, darunter iOS 13 auf dem iPhone und iPadOS auf dem iPad

Was ist neu in iOS 13?

Genau wie erwartetiOS 13 kommt mit einer Vielzahl neuer Funktionen auf den MarktViele davon hat Apple vor wenigen Minuten in der Keynote zur WWDC 19 enthüllt.

Dunkler Modus

Planmäßig,Apple hat mit iOS 13 einen Dark Mode eingeführtDadurch sehen unsere iPhones wie nie zuvor aus, insbesondere solche mit OLED-Panel. Es ist das erste, was Apple präsentiert hat, das uns die Bedeutung dieses neuen Modus zeigt.

https://youtu.be/E5Jg4Wm9b7o

Der Dunkelmodus von iOS 13 wird nicht nur im System, sondern in allen Apps verfügbar sein. Apple hat viele Systemoptionen dafür neu gestaltetPassen Sie den neuen Dunkelmodus an.

Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an

Genau wie Sie es mit Ihrem Google- oder Facebook-Konto tun können, können Sie sich jetzt auf Websites mit der Apple-ID registrieren und dies privat tun. Darüber hinaus gilt, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht weitergeben möchtenApple wird völlig zufällig eins für Sie erstellen, damit Sie nicht verfolgt werden können. Sie können es jederzeit löschen und alle benötigten Dateien werden erstellt.

Memoji und Animoji

Wie bei jedem Update üblich, wird Apple einbindenNeue Animojis sind verfügbar, die Sie über die Nachrichten-App an Ihre Kontakte senden können. Darüber hinaus haben wir auch viele neue Möglichkeiten, die Memojis mit Ohrringen, Aufklebern und vielem mehr zu personalisieren.

Darüber hinaus hat Apple angekündigt, dass diese AufkleberSie können in anderen Messaging-Anwendungen geteilt werdenund nicht nur in Nachrichten.

Neuigkeiten in allen Apps

Apple hat praktisch alle Reize des Systems erneuert, viele davon wurden komplett neu gestaltet und andere enthalten neue Funktionen und Features. Das sind dieNeuigkeiten zu iOS 13 im Zusammenhang mit Appsvon Apple:

  • Musik. Wir haben jetzt eine Karaoke-ähnliche Option und einen Dunkelmodus zur Verfügung.
  • Karten. Apple-Karten haben noch nie so gut ausgesehen. Die App wurde nicht nur neu gestaltet, auch die Details der Karten sehen aus wie nie zuvor. Sie fügen außerdem eine neue Funktion hinzu, die Google Maps Street View ähnelt, um sich detailliert auf den Karten zu bewegen.

  • Casa. Wenn HomeKit aktualisiert wird, um Videos von Überwachungskameras zu finden, kann nicht einmal Apple diese sehen.
  • Nachrichten. Neugestaltung mit der Möglichkeit, Benutzernamen und Profilfoto einzubinden. Sie können ein Animoji einfügen und steuern, wer dieses Profilfoto sehen kann.
  • Kamera. Anpassungen wie Sättigung oder Helligkeit können wir direkt beim Aufnehmen eines Fotos vornehmen, aber diese Optionen werden auch auf Videos angewendet und wir können Effekte hinzufügen.
  • Fotos. Die Foto-App wurde neu gestaltet und bietet jetzt neue Optionen, um Ihre Erinnerungen unschlagbar zu machen. Die App ist viel intelligenter und zeigt Ihnen Fotos, die sich beispielsweise auf ein Ereignis beziehen, das sich Jahr für Jahr wiederholt, beispielsweise einen Geburtstag. Doppelte Fotos werden ebenfalls automatisch entfernt.
  • Finde mein. Dies ist eine neue App, mit der Sie Ihre Geräte und Ihre Freunde finden können.

Siri, AirPods und der HomePod

AirPods werden von der Einführung von iOS 13 auf dem iPhone profitieren. Wenn Sie nun eine Nachricht erhalten und die AirPods habenSiri liest die Nachricht und Sie können sofort antworten. Darüber hinaus können Sie Ihre Musik dank Audio Sharing mit jedem teilen und mit zwei Paar AirPods anhören.

Der HomePod verbessert sich auch mit der Einführung der Erinnerungs-App und wannBringen wir das iPhone näher an den HomePod, die Wiedergabe beginntdas Gleiche, was wir gehört haben. Der HomePod wird nun auch in der Lage sein, Benutzer anhand ihrer Stimme zu erkennen.

Siri wiederum wird dank Neural Text Speech besser klingen als je zuvor und ihre Stimme wird viel natürlicher sein

iPadOS

Das iPad war einer der Protagonisten von Apples Keynote und iOS 13 auf dem iPad wirdein neues iPadOSWasbringt iPads etwas näher an Macs heranund sind als ideale Option für professionelle Anwender positioniert. iPadOS ist voller Verbesserungen und neuer Funktionen.

Zusätzlich zu all den Verbesserungen, die iOS 13 mit sich bringt, verbessert iPadOS Apples Tablet wie nie zuvor:

  • Geteilte Ansicht. Jetzt können wir zwei Fenster derselben App gleichzeitig öffnen, also zwei Notizen oder zwei Word-Dokumente.
  • Dateien. Eine App, die das iPad neu gestaltet, sodass Ihre Produktivität mit dem Apple-Tablet wächst.
  • Externe Erinnerungen. Jetzt können Sie einen USB-Stick oder eine Kamera anschließen und über die Dateien-App auf Dateien zugreifen.
  • Safari. Safari optimiert jede Website für die Anzeige im Desktop-Modus auf dem iPad. Wir werden auch einen Download-Manager haben, um alle heruntergeladenen Dateien zu kontrollieren.
  • Kopieren, einfügen und auswählen. Wir haben neue Drei-Finger-Gesten zum Kopieren, Einfügen und Auswählen von Text.
  • Apple Pencil. Der Apple Pencil verfügt jetzt über neue Tools und die Latenz wurde auf 9 ms reduziert.

Veröffentlichungsdatum von iOS 13 und iPadOS und unterstützte Geräte

Beide Betriebssysteme werden es seinab Herbst erhältlich, voraussichtlich im Laufe des Monats September, sodass allen Benutzern noch ein paar Monate Zeit bleiben, um iOS 13 und iPadOS zu genießen. Ja, in der Tat,Entwickler-Betas werden in den nächsten Stunden verfügbar seinjVon hier aus erklären wir Ihnen, wie Sie sie auf Ihren Geräten installieren können. Und wenn Sie nur die neuen wolleniOS 13- und iPadOS-Hintergrundbilderwir haben sie auch.

Bezüglich kompatibler Geräte hat Apple gerade die veröffentlichtOffizielle Liste der mit iOS 13 und iPadOS kompatiblen Geräte. Geräte wie das iPhone 5s oder das iPad Air der ersten Generation werden diese neuen Funktionen nicht erhalten können.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.