iPadOS ist da, eine neue Möglichkeit, Ihr iPad zu nutzen

Das iPad-Benutzererlebnis verändert sich völlig mit einer speziell dafür entwickelten Plattform.

Einer der größten Kritikpunkte an iOS war schon immer die Art und Weise, wie das iPad-Erlebnis behandelt wird. Apple-Tablets gelten seit jeher als die riesigen iPod Touches der Produktfamilie des Unternehmens. Aber das ist vorbei, da das Unternehmenhat endlich eine spezielle Plattform für Tablets geschaffen. Ein System, das über das Herzstück von iOS verfügt, aber ein Erlebnis bietet, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben. Willkommen bei iPadOS.

Natürlich,Alles beginnt mit iOS 13, und das ist esAlle Funktionen der neuen Version werden auch auf Tablets verfügbar sein. Vom Dunkelmodus bis hin zu Änderungen in Memojis wird für iPad-Benutzer alles verfügbar sein. Dies ist jedoch erst der Anfang, da iPadOS spezifische Tools und neue Funktionen für Tablet-Benutzer bereitstellen wird. Neue Möglichkeiten, sie zu nutzen, die bereits notwendig waren.

Ein erneuerter Startbildschirm und Multitasking speziell für das iPad

Der iPad-Startbildschirm wurde neu gestaltetEntwickelt, um den Benutzern viel mehr Platz zu bieten. Vom ersten Moment an, wenn wir bei SpringBoard ankommen, können wir noch mehr Anwendungen als je zuvor in einem komprimierteren Raum sehen und so die Lücke zwischen den Symbolen verringern. Darüber hinaus haben Widgets keine einzelne Seite mehr und sind Teil des Hauptbildschirms.

Sie könnten interessiert sein|WWDC 2019: alle Neuigkeiten zu iOS 13, iPadOS, tvOS 13, watchOS 6 und macOS 10.15

Was das Multitasking betrifft, haben wir nun die Möglichkeit, auf neue Formen der Anwendungsverwaltung zuzugreifen und Fenster schnell zu ändern, als wären es unabhängige Anwendungen. Sogar,Wir werden die Möglichkeit haben, auf App Exposé zuzugreifenzum ersten Mal auf dem iPad, um verschiedene Versionen derselben Apps zu sehen, von der Notes-App bis zur Microsoft Word-App.

Auch die Dateien-App erhält wichtige Änderungen

Die neue Dateien-App bietet Benutzern viele der neuen Funktionen, die wir uns gewünscht haben, darunter:die Ankunft der KolonnenDadurch können Dateien wesentlich effizienter geöffnet werden. Dateien, die natürlich in vielen Fällen voller Metadaten sind, die es uns ermöglichen, uns noch besser zu organisieren, und mit der neuen App werden wir auf alle zugreifen können. Aber das sind nur ein paar optische Änderungen.

Das Beste an der neuen Dateien-App ist, dass sie endlichErmöglicht den Zugriff auf Dateien auf externen USB-Laufwerkenindem Sie sie einfach mit dem iPad verbinden. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, direkt aus der App auf freigegebene iCloud Drive-Ordner zuzugreifen. Und wenn Sie eine Zip-Datei öffnen oder komprimieren müssen, sind Sie ebenfalls vorbereitet, da die native Unterstützung für komprimierte Ordner hinzugefügt wurde.

Safari nähert sich nicht mehr dem iPhone, sondern verbindet sich mit dem Mac

Auch der Safari-Browser erhält wichtige Änderungen, die es ihm ermöglichen, die Fähigkeiten des iPad noch besser auszunutzen. Schließlich wird Safari aufhören, das Surferlebnis des iPhones dem des Mac anzunähern.Alle Websites werden standardmäßig in ihrer Desktop-Version angezeigt.

Sie könnten interessiert sein|So installieren Sie die Beta von iOS 13 und iPadOS auf Ihrem iPhone oder iPad

Darüber hinaus integriert Safari jetzt für Benutzer, die Tastaturen wie das Smart Keyboard Folio verwenden, verschiedene Tastenkombinationen, die speziell für eine wesentlich effizientere Erkundung des Webs entwickelt wurden. Und wenn Sie Dateien über Safari herunterladen müssen, haben Sie auch die Möglichkeit, dies über zu tunein neuer Download-Manager.

Neue benutzerdefinierte Schriftarten und Bearbeitungsgesten

Für professionelle Anwender werden die neuen Funktionen auch beim Arbeiten mit verschiedenen benutzerdefinierten Schriftarten spürbar sein. In der neuen Version von iPadOSEs wird möglich sein, Quellen von Drittanbietern herunterzuladen und mit ihnen zu arbeitendurch kompatible Anwendungen.

Was die Textbearbeitung betrifft,Wir werden neue Gesten habenmit dem wir unsere Produktivität verbessern können, mit der Idee, alles viel einfacher zu machen. Sie müssen beispielsweise nur Ihren Finger auf dem Bildschirm lassen, um den Cursor frei bewegen zu können. Außerdem können wir Fragmente schnell auswählen und mit einer Drei-Finger-Geste jede Aktion rückgängig machen, ohne das iPad mehr wie verrückt zu schütteln.

Der Apple Pencil steht weiterhin im Mittelpunkt

Zu guter Letzt erhält auch der Apple Pencil große Verbesserungen. Auf der Nutzungsebene können alle Benutzer nun von Änderungen bei beiden Latenzzeiten profitierenwird nur 9 ms betragen, wie in der Art und Weise, es über die Schnittstelle zu verwenden. Mit PencilKit können Entwickler eine gemeinsame Toolbox in ihre Apps mit dem Rest des Systems integrieren, beginnend mit Safari, das nun auch Markup unterstützt.

iPadOS-kompatible Geräte

Das große iPad-Software-Update wird leider nicht alle Geräte mit iOS 12 erreichen und von einigen wie dem iPad Air der ersten Generation müssen wir uns verabschieden. Jedoch,Wenn Sie ein iPad Air 2 oder höher besitzen, können Sie das Update genießensobald es diesen Herbst offiziell erhältlich ist. Auch wenn Sie Lust haben, mit Ihrem Gerät zu experimentieren, können Sie auf das Beta-Softwareprogramm von Apple zugreifen, um es im Juli mit der öffentlichen Beta auszuprobieren.

Sie könnten interessiert sein|Dabei handelt es sich um alle iPhones und iPads, die mit iOS 13 und iPadOS kompatibel sind

Wenn es jedoch noch viele neue Dinge zu entdecken gibt, die mit der Zeit entdeckt werden,iPadOS erfüllt die Wünsche vieler iPad-Pro-Nutzerund verbessert dabei das Erlebnis für iPad-Benutzer. Dies ist eine grundlegende Änderung, die in den kommenden Jahren einen noch größeren Unterschied machen könnte als ein neuer Name.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.