Die Einführung von iOS 16 verlangsamt sich im Vergleich zu früheren Versionen.
Sie haben bereits bestanden4 Monateseit dem Start voniOS 16. Das neue große Software-Update für das iPhone führte zu wesentlichen Änderungen undsehr interessante FunktionenB. das Anpassen des Sperrbildschirms, die Erweiterung der Zusammenarbeit in Echtzeit oder die Verbesserung von Nachrichten, Startseite, Fotos und LiveText.
Aber dieNeuigkeiten zu iOS 16Sie scheinen nicht alle Basis-iPhone-Benutzer von Apple überzeugt zu haben. Nach den neuesten Daten des AnalyseunternehmensMixPanel,Die Einführung von iOS 16 verläuft langsamerals erwartet.
Letzte Woche erreichten die iOS 16-Installationen einen70 % Benutzerakzeptanz. Zahlen, die im Vergleich zudie große Fragmentierung, die in Android existiert, sie sind relativ gut. Daten zeigen jedoch, dass iPhone-Benutzer Apple-Updates nicht mehr so sehr vertrauen, was möglicherweise daran liegtmehrere Gründe.
Die Einführung von iOS 16 erreicht 70 % der Benutzer
Am 5. Dezember 2022 haben wir das herausgefundenDie Akzeptanz von iOS 16 erreichte 69 %in der iPhone-Benutzerbasis. Zunächst schien alles darauf hinzudeuten, dass die Adoptionsrate ein Erfolg war. Ab Oktober 2020 begann sich die Lage jedoch zu verlangsamen ...
Wir können wirklich nicht genau wissen, was passiert ist undwarum die Akzeptanzrate von iOS 16 nicht so schnell istwie erwartet nach dem ersten Start. Aber wir können Vermutungen anstellen.
Wie in der Analysegrafik von MixPanel zu sehen ist, hat die Einführung von iOS 16 schließlich 70 % der Installationen erreicht. Allerdings scheint die Figurweit davon entfernt, das Niveau der 80-prozentigen Akzeptanz von iOS 15 zu erreichenim August 2022.
Die Updates, die Apple für sein Betriebssystem eingeführt hat, haben dazu beigetragen, dass die Zahl der iPhone-Nutzer, die iOS 16 installiert haben, weiter steigtEs hat nicht gereicht. Zumindest nicht im Vergleich zu anderen früheren Softwareversionen.
Das Update, das in dieser Hinsicht am meisten geholfen hat, wariOS 16.1.1, laut Grafik. Die Aktualisierungen voniOS 16.1jiOS 16.2Sie waren nicht so sofort erfolgreich.
Dies ist zweifellos eine ziemlich merkwürdige Tatsache, wenn man bedenkt, dass die Einführung von iOS 16.1.1 nichts weiter bedeutete als die Einführung vonStabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.
Andererseits enthielt iOS 16.1 das NeueBatteriesymbol in der Statusleiste, Verbesserungen bei der Anpassung des Hintergrundbilds, Matter-Unterstützungund andere Änderungen. Was iOS 16.2 betrifft, nutzte das Unternehmen aus Cupertino das Update zur Implementierungneue Sperrbildschirm-Widgets, Änderungen der Always-On-Anzeigeeinstellungen, Freeform-App, erweiterter Datenschutz undEinführung von Apple Music Sing, in Spanien in „Sing with Apple Music“ umbenannt.
iPhone-Nutzer vertrauen der Leistung neuer Apple-Updates nicht mehr
Es gibt viele Gründe, warum iPhone-Benutzer keine größere Akzeptanz von iOS 16 erreicht haben. Der Hauptgrund dürfte sein, dass Benutzer älterer Geräte sich nicht getraut haben, auf iOS 16 zu aktualisieren, aus Angst, dass ihre iPhones beschädigt werdenSie zeigten keine besonders reibungslose Leistung.
Ein weiterer Grund könnte darin liegenMangel an aufregenden Funktionen. Es stimmt zwar, dass Apple viele Verbesserungen vorgenommen hat, allerdings sind nicht alle davon so spektakulär, wie man erwarten könnte.
Dies ist bei nicht der FalliPadOS 16, da das iPad-Betriebssystem aufgrund der Bildschirmdimensionen und der Systemkomplexität deutlich mehr Spielraum bei der Softwareerneuerung bietet. Es gibt Verbesserungen beim Multitasking, Unterstützung für externe Displays und einen neuen ModusVisueller Organizerwas die Spielregeln geändert hat und das iPad dem Mac einen Schritt näher bringt.
Viel mehr kann Apple nicht machen. Wenn es bei technologischen Innovationen keinen Spielraum für Verbesserungen gibt, kann das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel dort nicht mehr herausholen, wo es keine gibt. Andererseits können in den letzten Generationen auch andere Bereiche verbessert werden, beispielsweise mitdie dynamische Insel und Live-Aktivitätendes iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max.
Andererseits kann sich das Unternehmen aus Cupertino hinsichtlich der Stabilitätsverbesserungen verbessern.Die neuesten Versionen von iOS 16 enthielten viele Fehler und Bugs. Mit der ersten Veröffentlichung von iOS 16 im September musste Apple bis zu drei Updates mit Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches veröffentlichen. Aus all diesen Gründen ist es verständlich, dass viele Benutzer davor zurückschrecken, iOS 16 auf ihren Geräten zu installieren. Niemand möchte ein fehlerhaftes iPhone oder eine langsame Leistung!
Was ist mit Ihnen? Haben Sie Ihr iPhone auf iOS 16 aktualisiert? Welche Softwareversion ist auf Ihrem Gerät installiert?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.