Google will nicht iMessage auf Android, sondern möchte, dass Apple RCS einführt

Es scheint, dass Google nur Lärm machen wollte, damit iPhones mit seinem CSR-Standard kompatibel sind.

Google hatkritisierte Apple scharfvonAndroid-Nutzer herabwürdigen und diskriminieren. Dies liegt an der Unterscheidung, die Apple in seiner Nachrichten-App zwischen Benutzern mit iMessage (blaue Blasen) und denen, die SMS verwenden (grüne Blasen), macht.

Dies ist etwas, was Apple seit der Einführung seiner Messaging-Plattform im Jahr 2012 getan hat, und soll wissen, ob Sie eine Nachricht über das Internet (und damit kostenlos) oder über das Netzwerk Ihres Betreibers senden, was kostenpflichtig sein könnte. Jedoch,Dies scheint bei Teenagern, die kein iPhone besitzen, soziale Ängste hervorzurufen.und daher blaue Blasen.

Das könnte gelöst werdenEinführung einer offiziellen iMessage-App für Android,etwas, worüber Apple damals nachgedacht hat. Hiroshi Lockheimer, Senior Vice President of Platforms and Ecosystems, stellt jedoch zunächst fest, dass Google das nicht will.

„Wir fordern Apple nicht auf, iMessage auf Android verfügbar zu machen“

iMessages werden blau und SMS grün angezeigt

Google möchte, dass iMessage RCS unterstützt

ErDas konkrete Ziel von Google besteht darin, dass Apple seine Plattform mit dem Rich Communication Services-Standard kompatibel macht, CSR, genau wie Sie es mit SMS oder MMS tun.

Wenn Sie jemanden kontaktieren möchten und nicht wissen, ob er die xyoz-App verwendet, können Sie sicher sein, dass das Senden einer Textnachricht (SMS) funktioniert. Das liegt daran, dass es sich um einen Standard handelt, der praktisch auf allen Mobilgeräten unterstützt wird. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Apple von Anfang an SMS unterstützt hat.

iMessage auf dem iPhone

Apple ist diesem Standard allerdings noch nicht beigetretenwar am Ende nicht erfolgreich oder wurde nicht wie ursprünglich beabsichtigt unterstützt. Und das ist etwas, was Google nicht mag.

Durch die Nichteinbindung von RCS bremst Apple die Branche und beeinträchtigt das Benutzererlebnis nicht nur für Android-Benutzer, sondern auch für seine eigenen Kunden.

Was ist RCS?

RCS, o Rich Communication Services, ist einVon Google und Telefongesellschaften gefördertes Protokoll, das herkömmliche SMS ersetzen soll. Die Idee besteht, um es irgendwie zusammenzufassen, darin, ein „universelles WhatsApp“ zu schaffen, ein System, das mit allen Geräten kompatibel ist und das das Versenden von Bildern, Videos, das Erstellen von Gruppen und vieles mehr ermöglicht.

Ein Standard sein,Sie müssen keine bestimmte Messaging-App herunterladen, einfach die in den Geräten enthaltenen Messaging-Apps können mit diesem System kompatibel gemacht werden. Darüber hinaus ist unsere Telefonnummer unser Benutzername, ohne dass Sie Konten erstellen oder sich anmelden müssen.

Es ist ein Standard2016 angekündigt und derzeit offenbar nicht gelungen. Google integriert es in Android, derzeit befinden sich jedoch viele Funktionen in der Beta-Phase, wie beispielsweise die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Was ist neu in Nachrichten in iOS 15?

Mit diesen neuen Aussagen verstehen wir dasDas Einzige, was Google wollte, war, Aufmerksamkeit zu erregen, damit Apple seinen Standardbedürfnissen den nötigen Schub geben konnte.Das Problem der „Diskriminierung“ der blauen und grünen Blase und die Angst, dass Teenager darunter leiden könnten, sind ihm egal.

Am Ende,Auch wenn Apple den CSR-Standard übernimmt, wird es diese Nachrichten immer noch von iMessage-Nachrichten unterscheiden können, das angebliche Problem ist also nicht gelöst. Wenn Apple jedoch iMessage für Android auf den Markt bringt, könnte diese Differenzierung enden, aber das ist nicht das, was Google will.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.