Es ist einer der berüchtigtsten Misserfolge von Google und Apple kann ihn nicht wiederholen, im Jahr 2023 steht viel auf dem Spiel.
Seit seiner Präsentation sind jedoch mehr als 10 Jahre vergangenGoogle hat dieses Projekt, von dem wir schon seit einiger Zeit wussten, dass es gescheitert ist, gerade auf Eis gelegt. Google Glass geht zu Ende, das Unternehmen hat angekündigt, den Verkauf seiner Brillen für Unternehmen einzustellen und das Projekt zu beenden.
Google Glass kam 2012 auf den Markt mit dem Ziel, den Markt zu revolutionieren, doch das zeigte sich schnellDie Technologie war für diese Art von Produkten noch nicht ausgereift., was zusammen mit dem hohen Preis dazu führte, dass Google den Verkauf an die breite Öffentlichkeit einstellte.
Allerdings wurde Google Glass im Laufe der Jahre immer wieder an spezialisierte Unternehmen verkauft, die von einem solchen Gerät profitieren könnten. Jedoch,Google hat angekündigt, den Verkauf seiner Brillen am 15. März einzustellenund diese Unterstützung endet am 15. September.
„Ab dem 15. März 2023 werden wir die Glass Enterprise Edition nicht mehr verkaufen.“
Ein Fehler, den Apple nicht wiederholen kann
Googles Scheitern beim Versuch, die ersten Mixed-Reality-Brillen auf den Massenmarkt zu bringenEs kann kein Vorbild für Apple sein. Das Unternehmen arbeitet auch an Brillen dieses Stils, die es schon bald vorstellen könnte, allerdings mit einem fundierteren Konzept als das von Google.
Apple kannIch lerne einiges aus diesem Google-Fehler. Einerseits muss diese Art von Gerät auf den Markt gebracht werden, wenn die Technologie wirklich ausgereift ist; die Wahrheit ist, dass Google Glass eher wie ein Prototyp als ein Gerät für die breite Masse schien. Und andererseits muss man sich über die Verwendungsmöglichkeiten dieses Gerätetyps im Klaren sein und daher mit einer sehr sorgfältigen Software ausgestattet sein.
Apple ist in diesen beiden Bereichen ein Expertezum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kommenwie inBieten Sie Software auf Augenhöhe ansehr gut umgesetzt. Hoffen wir daher, dass es nicht die gleichen Fehler wie Google macht und seine Brillen nicht auf die gleiche Weise versagen.
Apples Vorschlagwerde sehr bald das Licht sehendenn alles deutet durchgehend darauf hinIm Jahr 2023 stellt das Apfelunternehmen seine Brillen vorMixed Reality, angeblich genanntApple Reality Pro. Darüber hinaus wird dies nur ein erster Schritt sein, da in Zukunft weitere Geräte dieser Art erwartet werden. Ein starkes Engagement für einen Markt, der noch erkundet werden muss.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.