Die Ergebnisse dieser Allianz sind ab Mai zu sehen!
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/04/Apple-y-Google-e1588595932435.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Viele wichtige Unternehmen auf der ganzen Welt haben angesichts der Pandemie, die wir derzeit erleben, Zeichen der Solidarität gezeigt, bis zu dem Punkt, dass sich diejenigen, die sich traditionell als Rivalen betrachten, zusammengeschlossen haben, um zu versuchen, die Ansteckungskurve von COVID-19 zu reduzieren. Beispielsweise sind Google und Apple an einer Allianz beteiligt, um ihre mobilen Plattformen um Technologie zu erweiternbenachrichtigt Benutzer, wenn sie mit einer Person mit Covid-19 in Kontakt gekommen sind.
Die Technologie, die zur Überwachung von etwa einem Drittel der Weltbevölkerung dienen wird, wird durch Kontaktverfolgung funktionieren und dies auch tunVerfügbar ab Mai.Dies gaben Google und Apple in ihrem bekanntoffizielle Seitenund die CEOs beider auf ihren Twitter-Konten.
Apple und Google werden Tracking-Technologie in ihre Geräte integrieren
Die Tracking-Technologie, die in die Betriebssysteme iOS und Android integriert wird, erweitert die Funktion für MobiltelefoneiPhone und Android tauschen anonyme Informationen drahtlos ausdurch von den Gesundheitsbehörden verwaltete Anwendungen. Die Unternehmen werden außerdem Frameworks für öffentliche Gesundheitsanwendungen veröffentlichen, um die Funktionalität zu verwalten. Diese offiziellen Apps stehen den Benutzern zum Herunterladen über ihre jeweiligen App-Stores zur Verfügung.
Die Kontaktverfolgung kann dazu beitragen, die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, und kann ohne Beeinträchtigung der Privatsphäre der Benutzer durchgeführt werden. Wir arbeiten mit@sundarpichai&@Googleum Gesundheitsbehörden dabei zu helfen, die Bluetooth-Technologie auf eine Weise zu nutzen, die auch Transparenz und Einwilligung respektiert.https://t.co/94XlbmaGZV
— Tim Cook (@tim_cook)10. April 2020
Damit die Plattform funktioniert, wird daher eine erste Phase entwickelt, in der die Benutzer dafür verantwortlich sein müssen, zu melden, ob sie positiv auf Covid-19 getestet wurden, und ihre Daten in ihre öffentliche Gesundheitsanwendung aufzunehmen. Auf diese Weise können Personen, mit denen Sie in den letzten Tagen Kontakt hatten, in Alarmbereitschaft versetzt werden. Dieser Zeitraum könnte 14 Tage betragen, die Gesundheitsbehörden können jedoch auch einen längeren Zeitraum festlegen.
In einer zweiten Phase, die einige Monate später verfügbar ist, fügen beide Unternehmen die Technologie direkt in ihre Betriebssysteme ein.Bluetooth-basiertdamit diese Kontaktverfolgungssoftware funktioniertohne eine App herunterladen zu müssen. Benutzer müssen sich dafür entscheiden, aber dieser Ansatz bedeutet, dass viel mehr Personen einbezogen werden können.
Wie werden Google und Apple die Privatsphäre der Nutzer wahren?
Mehrere Analysten wiederholten schon seit Wochen und vor Abschluss dieser Allianz ähnliche Vorschläge, die auf die Kontaktverfolgung abzielten, da es sich um ein Instrument handelt, das den Behörden die Möglichkeit dazu bietetEin mögliches Wiederaufleben des Virus eindämmenwenn die Menschen ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Vor allem und wo trotz der Opfer der Druck besteht, die Wirtschaftstätigkeit weltweit wieder anzukurbeln.
Trotz der Vorteile dieser Technologie gibt es immer wieder Stimmen, die darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine umstrittene Lösung handelt, da sie den Austausch vertraulicher Gesundheitsinformationen von Milliarden von Menschen über mobile Geräte beinhaltet, die ständig deren Standort übermitteln. Angesichts dieser Angst haben Google und Apple ihr System hervorgehobenwahrt die Privatsphäre des Benutzersund dazu:
- Eine Einwilligung ist erforderlich und es werden keine Standortdaten erfasst.
- Die Technologie benachrichtigt Benutzer auch nicht darüber, mit wem sie in Kontakt gekommen sind oder wo es passiert ist.
- Auch Unternehmen können diese Daten nicht einsehen und jedes System kann bei Bedarf heruntergefahren werden.
Für beide Unternehmen ist die Kontaktverfolgungstechnologie nicht der erste Schritt gegen Covid-19. Google startete im März eine Informationswebsite, während Apple seine eigenen Erkennungstools für iPhone-Benutzer auf den Markt brachte. Jetzt vereinen sie jedoch das Beste aus beiden, wie sie in einer gemeinsamen Erklärung erklärten„Lösen Sie eines der drängendsten Probleme der Welt.“
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.