Wird es vor Jahresende ein neues Apple-Event geben?

Apple muss noch Produkte auf den Markt bringen, aber die Ankunft des iPad mini lässt uns an einem neuen Ereignis zweifeln

Wird es vor Jahresende ein neues Apple-Event geben? / Foto: AP Photo/Noah Berger

Nach der letzten Veranstaltung, bei der Apple das vorstellteiPhone 16, ErApple Watch Serie 10und dieAirPods 4,Viele von uns dachten, dass es 2024 noch eine letzte Keynote geben würde. Das ist schon oft vorgekommen, eine separate Veranstaltung im Oktober, bei der Apple neue Macs und neue iPads vorstellt. Aber danachEinführung des iPad mini (A17 Pro).Wird es 2024 noch eine letzte Veranstaltung geben?

Die Wahrheit ist, dass die Chancen nach dieser Präsentation durch eine Pressemitteilung gesunken sind. Falls Apple eine Veranstaltung abhalten wollte,Logisch wäre es gewesen, abzuwarten und dieses neue iPad mini der siebten Generation anzukündigen. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass mit einer größeren Erneuerung der Geräte nicht zu rechnen ist.

Das wissen wirApple muss neue Macs mit dem M4-Chip vorstellenvor Jahresende. Bis gestern stand auch das iPad mini auf dieser Geräteliste. SomitDie Chancen auf eine neue Veranstaltung scheinen gering, allerdings letztes JahrApple hat unerwartet das „Scary Fast“-Event für den 30. Oktober angekündigtin dem nur dieMacBook Pro mit M3 Pro- und M3 Max-Chipsund dieiMac mit M3-Chip.

Was Apple im Jahr 2024 noch präsentieren kann

Genau wie letztes Jahr,Apple wird voraussichtlich neue Mac-Modelle ankündigen, die den M4-Chip enthalten werden. In diesem Fall haben wir wichtigere Entwicklungen als die, die theoretisch für 2023 geplant waren, darunter aKomplette Neugestaltung des Mac mini. Dies wird Apple in den kommenden Wochen veröffentlichen, unabhängig davon, ob es eine Veranstaltung gibt oder nicht:

  • Neuer Mac mini: Apple wird das Design des Mac mini komplett ändern, er wird deutlich kleiner sein als der aktuelle, der immer noch das gleiche Design wie der Mac mini mit Intel-Chips hat. Es wird erwartet, dass es auch Versionen mit dem M4-Chip und dem M4 Pro-Chip geben wird.
  • iMac M4: Der iMac wird ebenfalls um den M4-Chip erweitert, allerdings wird es keine Design-Erneuerung geben und der neue mit den M1-Chips bleibt erhalten. Zusätzlich zum Chip-Update wird erwartet, dass Zubehör wie die Tastatur auf die Verwendung von USB-C aktualisiert werden könnte.
  • MacBook Pro M4: Etwas Ähnliches wird mit dem MacBook Pro passieren, einem Update mit der neuen Generation von M4-, M4 Pro- und M4 Max-Chips, die die vor einem Jahr eingeführten ersetzen werden.

Das hoffen wir auchApple verdoppelt den Basis-RAM aller Macs und beginnt bei 16 GBstatt 8. Dies wurde in den letzten Wochen gemunkelt und macht zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Sinn.

Wir werden sehen, ob Apple diese neuen Macs auf einer Veranstaltung präsentiert oder nicht. ErLetztes Jahr dauerte die Veranstaltung nur 30 Minutenund es wurde ohne Gäste aufgenommen. Es scheint klar zu sein, dass diese Mac-Modelle in den kommenden Wochen auf den Markt kommen werden, das einzige Gerät mit dem M4-Chip ist deriPad Pro das 2024, etwas Seltsames, da es Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.