Der Beginn einer neuen Generation: Das ist macOS 11 Big Sur

Die neue Version von macOS bringt ein völlig neues Design und interessante Funktionen mit sich, um die Vorteile der Zukunft zu nutzen.

Große Veränderungen kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet, und im Fall von macOS hatten wir keine so große Veränderung kommen sehen. Ab diesem JahrApple wird den Sprung zu einer völlig neuen Architektur beginnenfür ihre Macs der größte Sprung seit dem Wechsel von PowerPC zu Intel. Daher dachten wir alle, dass dies die große Änderung in der neuen Version von macOS sein würde, einer Übergangsversion, die sich darauf konzentrieren sollte, alles für einen reibungslosen Übergang vorzubereiten. Aber es war nur der Anfang.

Hallo,macOS schafft nach fast 20 Jahren mit macOS 10 den Sprung zur Versionsnummer 11, und zwar mit einer kompletten visuellen Auffrischung und verschiedenen Änderungen, die das System weiterhin näher an iPadOS bringen werden. Diese neue Version namens macOS Big Sur wird die erste sein, die Ende dieses Jahres die ersten Macs mit einem ARM-Chip in sich haben werden. Und wie sie bereits gelehrt haben, wurde alles darauf ausgelegt, mit der Flüssigkeit zu funktionieren, die wir von macOS erwarten können.

Ein neues visuelles Design für das gesamte System und seine Anwendungen

Die große Änderung in macOS Big Sur ist das Erscheinungsbild des Systems selbst.Absolut alles wurde neu gestaltet, von den Dock-Symbolen bis zur oberen Leiste. Die neue visuelle Sprache, die deutlich an die von iOS und iPadOS erinnert, macht die Bedienung des Systems deutlich einfacher. Beispielsweise finden wir ein neues Benachrichtigungscenter, das nun mit den neuen und revitalisierten Widgets von kombiniert istiOS 14, intelligent integriert mit Systembenachrichtigungen.

Darüber hinaus betrifft die Neugestaltung nicht nur die Systemschnittstelle, sondern auch die dazugehörigen Anwendungen. Auf diese Weise alleProgramme haben ein einheitliches Erscheinungsbild, mit viel ausgefeilteren Effekten und besserer Integration von Catalyst-Apps. Zu den bemerkenswertesten gehört Messages, das nun die iPadOS-App als Ausgangspunkt nimmt, um ihr zusammen mit den übrigen neuen Funktionen der anderen Plattformen die von vielen lange erwartete Erneuerung zu verleihen.

Safari entwickelt sich immer weiter, um mit den besten Browsern mithalten zu können

Zusammen mit macOS Big Sur hat Apple eine Version von Safari mit tollen neuen Funktionen mitgebracht, die über das eigene Redesign hinausgehen und bei der auf Details wie die neue Tab-Vorschau bis auf den Millimeter geachtet wird. Jetzt,Wir können das Erscheinungsbild des Browsers nach unseren Wünschen anpassen, nicht nur mit unseren eigenen Bildern, sondern auch mit den leistungsstarken Erweiterungen, die auch im Mac App Store erhältlich sind.

Weitere neue Funktionen, die auch in Safari verfügbar sein werden, sind:Übersetzen von Websites in sieben verschiedene Sprachen, zu dem auch Spanisch gehört. Andererseits informiert uns Safari im Hinblick auf den Datenschutz über die Maßnahmen, die zum Schutz unserer Daten im Internet ergriffen werden, und ermöglicht es uns, zu erfahren, wenn eines unserer im Schlüsselbund gespeicherten Passwörter kompromittiert wurde. Hinzu kommen Verbesserungen der allgemeinen Leistung, mit einer durchschnittlichen Verbesserung um 50 % beim Laden von Webseiten im Vergleich zu Chrome.

Mac Catalyst bringt große Änderungen an Apps wie Nachrichten und Karten

Dank Mac Catalyst konnten wir sehen, wie die Entwicklung von Apps für Mac dank der Möglichkeit, iPadOS-Apps auf den Mac zu bringen, erheblich vorangetrieben wurde. Um den Trend zur Konvergenz zwischen Plattformen fortzusetzen, hat Apple beschlossen, macOS Big einzuführen Surgroße Updates für Apps wie Nachrichten oder Apple Maps, die Code mit iOS- und iPadOS-Apps teilen. Und damit auch die gleichen Funktionalitäten und die attraktiven neuen Features, die sie dieses Jahr mit sich gebracht haben.

Im Falle von Nachrichten haben wir die Möglichkeit dazuProfitieren Sie von neuen Threads und Erwähnungen in Gruppen, das nun mit Mitgliederbildern oder benutzerdefinierten Bildern identifiziert wird. Wir können Konversationen auch oben in der Seitenleiste der App anheften, und die Suche nach Nachrichten wird viel einfacher als je zuvor. Wir können sogar jederzeit nach Bildern und GIFs suchen, mit denen wir unsere Chats veranschaulichen können, ohne dabei die auf iOS erfolgreichen Effekte oder Memojis zu vergessen.

Für Apple Maps werden wir eine Schnittstelle haben, die darauf ausgelegt ist, die großen Bildschirme von Macs zu nutzenAlle Informationen sind mit wenigen Klicks verfügbar. Dazu gehören natürlich auch neue Reiseführer großer Marken auf der ganzen Welt, spezielle Routen für Radfahrer und Nutzer von Elektroautos sowie weitere Features wie Indoor-Karten und Look Around.

Verfügbarkeit und Kompatibilität mit aktuellen Geräten

Dies sind nur einige der bemerkenswertesten Funktionen, die mit macOS Big Sur verfügbar sein werden, und sie ergänzen eine lange Liste von Verbesserungen und Änderungen, die beispielsweise den Übergang zur ARM-Architektur erleichtern sollen. Doch auch wenn Apple an großen Änderungen arbeitet, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wie gewöhnlich,macOS Big Sur wird nächsten Herbst verfügbar sein, und registrierte Entwickler können die Beta ab heute in die Hände bekommen, gefolgt von der öffentlichen Beta im Juli.

Sie könnten interessiert sein|iPadOS 14: eine Weiterentwicklung des iPad voller neuer Funktionen

Bei den mit der neuen Version kompatiblen Geräten konnten wir keine großen Überraschungen feststellen:

  • MacBook ab 2015 und später
  • MacBook Air von 2013 und später
  • MacBook Pro Ende 2013 und später
  • Mac mini ab 2014 und später
  • iMac ab 2014 und später
  • iMac Pro 2017 und höher
  • Mac Pro 2013 später

Sie alle werden zu den Produkten hinzugefügt, die Apple in den kommenden Monaten ankündigen wird und auf die wir uns auf dieser WWDC so sehr gefreut haben. Glücklicherweise gibt es in diesen Updates genug Neues, um uns bis dahin abzulenken. Darüber hinaus wurde mit dem Sprung zu ARMEs wird erwartet, dass es ein sehr arbeitsreiches Jahresende wird., und es gibt nicht mehr viel zu entdecken.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.