Verpassen Sie keine einzige neue Funktion des kürzlich angekündigten iPadOS 14.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/06/2560_3000.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat gerade mit iPadOS 14 den nächsten großen Schritt für das iPad angekündigtalle neuen Funktionen von iOS 14,iPadOS 14 ist mit vielen neuen Funktionen ausgestattet, die das iPad zu Ihrem besten Verbündeten machen. Auf dem Weg, sich von iOS zu trennen, integriert iPadOS eine ganze Reihe neuer Funktionen, die das Erlebnis näher an das von macOS bringen und dabei die Essenz des Apple-Tablets beibehalten.
Alle Neuigkeiten zu iPadOS 14
Mit der Einführung von iPadOS 14 hat Apple zum Zeitpunkt der offiziellen Einführung alle neuen Funktionen enthüllt, die wir im nächsten Herbst auf unseren iPads sehen werden. Jetzt ist es an der Zeit, alle Neuigkeiten herauszufinden, die es zu bieten hat.
Neues Design für eingehende Anrufe
Wie beim iPhone mit iOS 14 hat Apple auch beim iPad eine neue Schnittstelle für eingehende Anrufe bereitgestellt, die endlich nicht-invasiv ist und zu einer kleinen Popup-Benachrichtigung oben auf unserem Bildschirm wird.
Suche auf dem iPad: Ein klarer Ansatz für die Suche auf dem Mac
Wie bei der Anrufoberfläche wird die Suche auf dem iPad nicht mehr so aufwändig sein wie zuvor. iPadOS 14 bietet ein macOS-ähnliches Erlebnis dank seiner schwebenden Suchleiste, die es mit seiner Benutzeroberfläche nicht mehr unmöglich macht, den Rest unseres Bildschirms zu sehen.
Diese neue Suchleiste, die Apple benannt hatUniverselle SucheEs ermöglicht Ihnen, Suchen aller Art im System durchzuführen, sei es im Internet oder in Dateien, aber auch in Apps oder Fragen.
Neue Seitenleisten
iPadOS nähert sich wieder dem macOS-Erlebnis an, indem es neue Seitenleisten für einige der am häufigsten verwendeten nativen Apps einführt, deren Bedienung der des Mac Finder ähnelt. Dadurch kann der Workflow auf dem Apple-Tablet konsolidiert werden, nach dem Sie immer suchen Produktivität seiner Benutzer.
Diese Neugestaltung können wir beispielsweise in der App sehenFotos, mit dem wir unsere Alben und Fotos jetzt viel einfacher organisieren und zwischen ihnen navigieren können, indem wir dank der neuen Seitenleiste Bilder zwischen Alben ziehen. Dank dieser neuen Benutzeroberfläche mit Seitenleiste ändern auch andere Apps wie Musik ihr Erscheinungsbild und nähern sich in ihrem Design wieder dem von anMusikfür macOS.
Scribble für den Apple Pencil
Eine der großen Neuerungen in iPadOS 14 ist zweifellos die Integration des Apple Pencil für viel mehr Aufgaben als zuvor. DankKritzelnJetzt können wir natürlich den Apple Pencil zum Navigieren im System verwenden und so von Hand in jedes Textfeld in der Umgebung schreiben, damit das iPad es transkribiert.
Darüber hinaus ermöglicht die neue Handschrifterkennung dank Zeichenerkennung die Interaktion mit handgeschriebenem Text auf die gleiche Weise wie mit getipptem Text.
Siri wurde neu gestaltet
Siri verändert in dieser neuen Version die Art und Weise, wie es auftauchtdes Tablet-Betriebssystems von Apple. Anstelle einer Vollbildoberfläche erscheint Apples virtueller Assistent jetzt als kleine Kugel mit seiner charakteristischen Oberfläche in der Ecke unseres Bildschirms, sodass wir unsere Hauptaufgabe während der Verwendung im Vordergrund behalten können.
Zusätzlich zu dieser NeugestaltungSiri kann jetzt viel mehr Fragen als zuvor beantwortenund ermöglicht es Ihnen, mit Audionotizen auf Nachrichten zu antworten.
Noch realistischere Augmented Reality
Apple konnte die Verbesserungen im Bereich Augmented Reality in dieser neuen Version nicht hinter sich lassenDank ARKit 4 und einer neuen API zur Bearbeitung der Umgebungstiefe können Sie die Funktionen des LiDAR-Sensors des iPad Pro nutzenvon 2020, wodurch ein realistischeres Gefühl bei der Verwendung von AR entsteht.
Privatsphäre und Transparenz
Mit dieser VeröffentlichungAuch die Datenschutzrichtlinien von Apple für die Apps im App Store werden verbessertund macht sie transparenter und für alle App-Store-Benutzer zugänglich. Wenn wir nun eine App herunterladen und nach unten scrollen, können wir vor dem Herunterladen Informationen darüber sehen, wie die App mit unseren Daten umgeht.
Weitere Neuigkeiten
Wie wir am Anfang des Artikels sagten, erstrecken sich die neuen Funktionen von iOS 14 auch auf iPadOS 14, weshalb wir auch auf unseren iPads Folgendes sehen werden:
- Neue Widgetssmart auf unseren Bildschirmen.
- Eine Neugestaltung vonNachrichten, Verbesserung der Zugänglichkeit zu unseren häufigsten Kontakten sowie Integration gewünschter Verbesserungen wie der Möglichkeit, auf bestimmte Nachrichten und Erwähnungen in Gruppen zu antworten. Darüber hinaus gibt es, wie bei jeder Version, neue Möglichkeiten für unser Memoji.
- Die Karten-App wird weiter verbessert und bietet jetztneue Reisemöglichkeiten wie das Fahrrad, oder die Integration von Führern, um unsere Umgebung besser zu verstehen, die uns helfen, den Ort, an dem wir uns befinden, entweder kulturell oder durch Restaurantempfehlungen zu entdecken.
- Die Home-App verfügt außerdem über neue Funktionen, wie zdie Möglichkeit, verschiedene Lichttöne in unserer Umgebung zu steuern und neue Steuerelemente im iPad Control Center. Darüber hinaus wird es nun über eine Gesichtserkennung für Sicherheitszubehör wie Video-Gegensprechanlagen und Videoüberwachungskameras verfügen.
- Safari enthält einen neuen DatenschutzberichtDies hilft uns herauszufinden, welche Websites, die Informationen über uns angefordert haben, blockiert wurden. Darüber hinaus können wir gespeicherte Passwörter verwalten, um zu verhindern, dass sie einer Sicherheitsverletzung in der Webumgebung ausgesetzt sind. Außerdemermöglicht die Übersetzung ganzer Websites direkt aus der Anwendung heraus.
- Zum Abschluss:iPadOS 14 enthält wie gewohnt neue Funktionen in der Barrierefreiheit, verbessert den Ton über Kopfhörer und erkennt Gebärdensprache bei FaceTime-Anrufen, sodass die Person, die sie verwendet, besser sichtbar ist. Dank der Erkennung verbessert sich auch VoiceOver bei der Beschreibung von Bildern auf dem Bildschirm.
Damit rückt Apple dank iPadOS 14 das iPad ein Stück näher an den Mac heran.Das neue Betriebssystem für das iPad steht Entwicklern ab sofort zur Verfügung und kann ab nächsten Monat von allen heruntergeladen werden, die im öffentlichen Beta-System von Apple registriert sind. Die finale Version werden wir voraussichtlich im kommenden Herbst sehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.