Für Zuckerberg ist es immer ein guter Zeitpunkt, gegen Apple anzutreten!
Diese Woche bot Meta eines ihrer wichtigsten Treffen des Jahres an und präsentierte NeuesImmersive-Reality-Geräteund bekräftigt seinen Weg zum berühmten Metaversum.
Allerdings, und wie es in der Welt der Technologie üblich ist, der CEO des UnternehmensMark Zuckerberg verglich seine Augmented-Reality-Zuschauer mit denen eines anderen Unternehmens, in diesem Fall Apple, obwohl diese noch nicht einmal ans Licht gekommen sind.
Meta präsentierte das NeueMeta Quest Pro, das Einstiegsmodell seiner neuen High-End-Gerätelinie, vollgepackt mit innovativen Features, über die auf der Veranstaltung wie üblich immer wieder gesprochen wurde. Genau dort wurde es bekanntder Preis von 1.499,99 Dollardas muss für sie bezahlt werden. ObwohlLaut Meta handelt es sich um einen fairen Preis im Vergleich zum Angebot von Apple.
Meta hört nie auf, Apple anzugreifen
Seit Jahren häufen sich die Spekulationen über die Einführung von Augmented-Reality-Viewern mit dem Logo des gebissenen Apfels, und zwar so weit, dass dies der Fall istDie Einführung seines ersten Produkts namens Apple Reality Pro wird für 2023 erwartet.
Trotz der Geheimhaltung von Apple zu diesem Thema gibt es Gerüchte, dass sie von Entwicklern und anderen Fachleuten geleitet werden, um Anwendungen für zukünftige, erschwinglichere Kopfhörer zu entwickeln. Und der Preis wird bei rund 3000 Euro liegen.
Basierend auf diesen GerüchtenZuckerberg kritisierte Apples angebliche Preisstrategieund erklärte, dass sie von Meta aus lieber eine andere Route wählen würden:
Typischerweise bauen die Leute Hardware und versuchen, damit Gewinn zu machen. Wenn Sie hingegen Apple sind, bauen Sie Hardware und verlangen so viel wie möglich dafür ... Wir werden im Grunde die beste Hardware in der Branche bauen Verkaufen Sie es im Gleichgewicht und in einigen Fällen [mit Verlust].
Allerdings werden jene „Verluste“, von denen Meta laut Zuckerberg auszugehen gedenkt, ihren Gleichgewichtspunkt in der findenGewinne von bis zu 47,5 %, die Sie mit Anwendungen erzielen, die für Augmented-Reality-Zuschauer entwickelt wurden. Ein Prozentsatz, der höher ist als die 30 % Provision, die Apple Entwicklern im App Store berechnet und die sowohl Meta als auch andere Entwickler in der Vergangenheit kritisiert haben.
Die Kritik von Mark Zuckerberg an Apple ist nicht neu. Und das ist esFacebook und Apple geraten seit 2018 öffentlich aneinanderDies war der angespannteste Moment im Jahr 2021, als die Einführung von Apples Tracking-Transparenz-App-Tracking-Labels das Anzeigengeschäft von Meta destabilisierte.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.