Tim Cook äußerte seinen Wunsch, zu verhindern, dass die Kartellrechtsklage zu einer „Ablenkung“ für Apple wird!
In einem angebotenen InterviewCNBCTim Cook, CEO von Apple, sprach verschiedene Themen im Zusammenhang mit der Ankündigung anErgebnis für das zweite Geschäftsquartal des Unternehmens im Jahr 2024. Einer der Höhepunkte war jedochdie Kartellklage des US-Justizministeriums (DOJ) gegen Apple.
Cook gab vor dieser Klage klarstellende Kommentare zur Position des Unternehmens abund seine möglichen Auswirkungen auf die Technologiebranche im Allgemeinen.
Tim Cook nennt die Kartellklage gegen Apple in den USA „falsch“
Der CEO von Apple äußerte seine Ablehnung der Klage, bezeichnete sie als „falsch“ und bestätigte, dass das Unternehmen dagegen vorgehen werde. Cook betonte im Interview auch seinen Wunschverhindern, dass die Kartellrechtsklage zu einer „Ablenkung“ für Apple wird.
Ich denke, der Fall ist falsch und wir werden dagegen ankämpfen. Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es nicht zur Ablenkung wird. Wenn man sich also ansieht, was sie zu tun versuchen, ist es im Wesentlichen, das Gesetz zu nutzen, um zu definieren, wie wir Produkte entwerfen. Und das sollte nicht so sein.
Der Fall, auf den sich Cook bezieht, begann im März.als das Justizministerium offiziell eine Klage gegen Apple einreichte, nachdem es jahrelang gegen das Unternehmen ermittelt hatte.
Das Justizministerium behauptet, Apple habe sich an wettbewerbswidrigen Praktiken beteiligtindem es seinen Benutzern den Übergang zu anderen Plattformen erschwert, indem es die Nutzung von iPhone-Technologien auf seine eigenen Anwendungen und Dienste beschränkt, indem es iMessage exklusiv für Apple-Geräte hält, digitale Geldbörsen von Drittanbietern einschränkt und Anwendungsentwicklern Beschränkungen auferlegt.
Cooks Aussagen bekräftigten die Position des Unternehmens.Apple hat vom ersten Moment an daran festgehalten, dass die Klage „wir selbst bedroht“.und schadet den Grundsätzen des Unternehmens.Apple behauptet außerdem, die Klage schaffe einen „gefährlichen Präzedenzfall“.indem es den Regierungen ermöglicht, zu bestimmen, wie die Technologie gestaltet wird.
In den letzten MonatenApple hat viele historische Veränderungen erlebt. Wie bereits in Europa zu sehen war, wo Apple gezwungen war, iOS zum Herunterladen zu öffnen undNehmen Sie Änderungen an den App Store-Regeln voraufgrund des KartellrechtsGesetz über digitale Märkte (DMA).
Dieser Eingriff könnte erhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsweise von Apple und seine Marktposition haben., was unterstreicht, wie wichtig es ist, kartellrechtliche Bedenken auszuräumen und mit den Regulierungsbehörden zusammenzuarbeitenSorgen Sie für ein Gleichgewicht zwischen Innovation und fairem Wettbewerb in der Technologiebranche.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.